Wakü aus gebraucht Teilen.

R

riggler

Gast
Seas ich würde gerne wieder mein System mit ner Wakü kühlen.

Bestand:

1x S 1155 Kühler
1x AGB

Gebraucht wird:

1x Pumpe
1x Radiator
-Schlauch + Anschlüsse
1x 580 GTX fullcover kühler

Wollte es für mich so günstig wie möglich gestalten.

bei der pumpe bin ich auf eine :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11282_Phobya-DC12-220-12Volt-Pump.html

Gestoßen.

Also wäre die kostenverteilung geschätz ca:

Pumpe - 25€
Radiator ( ein mora wäre echt geil) - 60€
Schlauch + Pumpe - 40€
GPU Kühler 40€

Könnt später ja dann den EKL Peter noch verkaufen was sicher nochmal 40€ bringen würde.

Somit würden sich die Kosten auf ca 165€ belaufen.

Wenn jemand helfen kann es günstiger zu gestalten wäre ich echt glücklich.

Um Ratschläge für einen guten Radiator den ich an die Außenwand schrauben kann wäre ich auch Dankbar.

Gruß Paul

hmm einen mora wirst du für 60€nicht finden ^^

zuallererst stellt sich mir die frage, wo der radi hin soll?
auf dauer nervt mich nichts mehr als ein pc der nicht/kaum bewegt werden kann.

wen du nen großen radi mit dem shinobi verwenden willst dann würde sich eine lösung oberhalb oder an der seite empfehlen (z.B. schrauben + große abstandshalter)

Zum Radiator.
Ja der Soll an die Gehäusewand Geschraubt werden.
Würde dann auch ne vollbestück lüfter bekommen.

Obendrauf ist zuwenig platz :)

Gruß Paul

Also, ich sags mal so, hier wirst du keine gebrauchten Teile finden, wenn du den Preis gleich mitlieferst.
Hast du schon Quellen für die Teile aufgetrieben, dass du gleich den Preis dazuschreibst?

Wenn nein, vergiss die Preise ganz schnell wieder, die Preise werden zuerstmal vom Verkäufer festgelegt.
Wenn du gebrauchte Teile suchst, kannst du im Marktplatz nach welchen suchen die du benutzen kannst.
Dort bieten viele ihr Zeug an.

In ein paar Wochen wärn bei mir u.U. was abzugeben in Richtung Radi, AGB und Pumpe, aber das weiß ich noch nicht. Wenn Interesse besteht, kannste mich ja mal per PM anschreiben

Es war ne einschätzung aus den preisen vom Marktplatz und der Bucht, wobei ich aktuell kein Mo-Ra gefunden habe was sehr schade ist.

Ich wollte mir halt den Preislichen rahmen setzten da meine 1 Wakü mit ner 470 GTX so im preis ausgeartet ist und der effekt mit nen 360 Slim Radi so schlecht war.

Da warte ich lieber 2 - 3wochen auf gute angebot und kauf dann nicht 2 mal.

Der Gebrauchte GPU Kühler wäre halt wichtig :)

Gruß Paul

das hört sich schonmal gut an.
Billiger wird es kaum noch werden.

btw. wen ich mich recht erinnere bekommst du einen 420er radiator auf den deckel, was dir die möglichkeit leichter eröffnet etwas am system durch öffnung des seitenteils zu ändern.

(ein bisschen stuff hätte ich hier auchnoch rumfliegen ;) )

Naja wie es schon geschrieben ist der Preis steht leider an 1 Stelle.

Was aber bei Gebrauchten Teilen okay ist.

Naja ich benutze halt die USB ports und die 2 klinkenanschlüsse vom Tower die im Deckel sind.

Daher ein Radi an der Seite ala 2x 360 oder Mo-Ra ist da schon pflicht.

Pumpensteuerung und Durchflusssensor sind halt nur schnickschnack was man nicht wirklich braucht, man kann ja die cpu und gpu beobachten wie die Temps aussehen und ggf per software warntöne bei + 60° geben.
Um so zu sehen das was mit den kühlkreislauf nicht stimmt :)

Gruß Paul

ein pumpensteuerung schnickschnak????
da muss ich dich enttäscuhen, eine solche steuerung ist für einen guten, langlebigen betrieb zwingend nötig.
die mobo steuerungen sind meist mit den pumpen überfordert.

ich verstehe ja, wen du dir keine aquaero zulegen willst, aber eine scythe server 5,25 + wassertemperatur sensor sollte es schon mindestens sein.

Also solang die pumpe kaum geräusche macht kannst du sie halt auf 100% laufen lassen.

Wasser Temp finde ich auch nicht zwingend erforderlich.

Bei ner Aquastream @ standart ist der Wasser temp sensor glaub ich auch drin, der nachteil ist halt das die pumpe groß ist und Teuer :(

Brauche ja erstmal den Radi und GPU kühler das ich weiter machen kann.

Hätte ja wie schon geschrieben dann den Peter + Silver Arrow zum Verkauf, dafür bekommt man ja auch noch etwas euros.

Gruß Paul

ich kann ihn ja kaum daran hindern zu tun und zu lassen was er will,
aber bist du nicht auch der meinung das es ratsam wäre?

ja, natürlich

aber ich habs inzwischen aufgegeben zu versuchen die Einsteiger hier verstehen zu wollen
In Zeiten von AIO hat ne Wakü ihren Schrecken verloren, und die ganzen Wakübauer aus Amerika und Down Under die ihre Swiftechs ohne Drosselung einbauen und von Aquaero oder Aquastream nie was gehört haben, und dann auch noch in ihren Videos davon erzählen, wie leise die sein sollen, tragen ihren teil dazu bei, dass jeder meint er käme damit klar.
Und da heutzutage in Zeiten von Do It Yourself und Geiz ist Geil, denkt sowieso jeder er könnte alles, von daher fangen Leute die keine Ahnung davon haben halt auch an, sich ne Wakü zu kaufen und schlagen dann gut gemeinte Ratschläge in den Wind.

Aber wie gesagt, wenn er will, soller doch.

Irgendwie sind das Preisvorstellungen die bei mir auf Geiz ist geil schließen lassen. 60€ ein gebrauchter Mora, ist klar.

aber MTZombie es stimmt auch nicht das die Aquastream pumpen die besten wären, bei youtube berichtet ein schweizer mit dem ich auch geschrieben habe das die kühlflüssigkeit gerade so zur cpu gekommen ist aber weiter auch nicht. Gut er hat gesagt es war eine sehr dickflüssige flüssigkeit aber mit einer anderen pumpe ist es besser gegangen laut seiner aussage. Also kannst du auch nicht einfach so pauschalisieren das die Aquastream für jeden das richtige ist

Manche erzählen auch vom Wheinachtsmann...
Ich bin etliche Pumpen durch und die Aquastream verrichtet bisher am besten ihren Dienst , Deutsche Arbeit halt :)
Man kann ja bei vielem sparen allerdings nicht bei Wakü Komponenten .
Früher habe ich auch experimentiert mit Gartenschläuchen und etc. aber da gab es auch noch keine speziellen Wakü Teile :rolleyes:

naja du wist ja auch nicht eine dicke flüssigkeit in deinem system laufen lassen?

also die summen die ich nannte waren ein in etwa wert wenn ein mora 80€ kosten soll ist das auch okay ;)

Zur pumpe kann ich auch nichts schlechtes über die aquastream sagen , das manko ist halt der preis :)

Sonst ist das teil einfach klasse.

bf3_3amer schrieb:
aber MTZombie es stimmt auch nicht das die Aquastream pumpen die besten wären, bei youtube berichtet ein schweizer mit dem ich auch geschrieben habe das die kühlflüssigkeit gerade so zur cpu gekommen ist aber weiter auch nicht. Gut er hat gesagt es war eine sehr dickflüssige flüssigkeit aber mit einer anderen pumpe ist es besser gegangen laut seiner aussage. Also kannst du auch nicht einfach so pauschalisieren das die Aquastream für jeden das richtige ist
Dann hat er irgendwas falsch gemacht. Ich hab mal ein Video von einem Ami gesehen der ne Laing drinnen hatte, und die Anschlüsse vertauscht hatte, soll heißen die Pumpe hat die ganze Zeit Wasser im Auslass stehen gehabt.
Am Ende hat er dann so übel über die Pumpe hergezogen weil sie Kacke wäre usw.. Aber gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen.

Zurück
Oben