Wakü aus gebraucht Teilen.

schicke dir gerne per pn den link ;)

Hohe Viskosität spricht nicht gerade für Wasser. Glysantin ist auch dickflüssiger als Wasser, zudem halt weniger Wärmeleitfähigkeit gegenüber Wasser. Deswegen mischt man es ja. Pures Glysantin würde selbst beim Auto zur Überhitzung führen.

Wenn er dann natürlich 50/50, also 1:1 mischt bzw. eine 1:2 Verdünnung daraus macht, ist das für eine Wakü mehr schlecht als recht.

Wer weiß was er verwendet hat. Und wer weiß wie viele Durchflussbremsen er im System hatte.

Die Aquastream ist auf jeden Fall eine gute, wenn auch im Vergleich zur Laing, große Pumpe. Aber das Gesamtkonzept stimmt.

Die Amis kennen doch nur Swiftech und die hatten schon bei der Hydrocopper Qualitätsunterschiede.^^

Zuletzt bearbeitet:
"Qualitäts" Unterschiede....

Das was die bei der Hydrcopper als Kühler draufgesetzt haben, war ein Witz, und zwar ein schlechter. Da ist jeder Kühler von AquaC, AlphaC und EK besser. Bundymania hat im Luxx mal einen Swiftech Kühler auseinander genommen gezeigt, das war im Prinzip nur ein Luftkühler durch den Wasser geleitet wurde, die Kanäle warn allesamt aus Plastik Spritzguss.

@ Zombie hast du vielleicht einen Link auf Lager das würde mich ja jetzt mal interessieren

mich auch ;D

hui da ist man mal eben zwei stunden weg und es geht zu wie in ner metzgerei :D

@mtzombi #14
simmt schon, aber manche leute muss man halt zu ihrem glück zwingen.

das die aquastream eine schlechte pumpe ist kannst du dir in die haar oder sonstwohin schmieren.

P.S.: ich hätte auch gerne ein linksammlung von euch allen :D
niegenagelneu im wakü bereich, irgendwann mal EIN video gesehen und schon die pumpe schlecht machen.......

du kannst ja auch einfach mal eben bundy ne pm schreiben, er wird sich noch dran erinnern :D

btw. bundy kennen hier ja wohl wenigstens alle oder?

Ja hab ich schonmal, als es um das Tripple Top für die Laing ging, aber er hat seine 14.000 BIlder alle auf Facebook.
Das ist ein Problem, denn
1. Bin ich nicht auf Facebook
2. Hab ich keinen Bock 14.000 Bilder durchzugucken^^

Aber Andi is echt ein netter Kerl, hab schon viele Teile von ihm abgekauft

Also, hier hab ich das Bild gefunden

Der teure EVGA/Swiftech 680 Kühler.....
swiftechgtx680-insidefdu6h.jpg
img_8648glkx9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt er denn bei Facebook ich wage mich in den Dschungel :freaky:

Edit : Ach hab ihn ja schon in der Liste^^

jop, wen bundy nicht wäre, wäre auch meine bastelei deutlich teurer

er hat auf ne d5 gewechselt :D
gott bf3_3amer du bist schon ein bisschen einfältig oder?
die flüssigkeit muss extremst dickflüssig sein wen der kerl ne d5 braucht
(aufm luxx gibts den witz das man mit ner d5 auch gleich die ganze hausheizung durchpumpen kann :D )
die pumpe zieht knapp das dreifache an strom in verhältnis zur aquastream.
allein die angabe 1500l/h....

;D der evga kühler ist ja lächerlich, was kostet der?
edit ja klar ist sie dickflüssig, weiß auch nicht was der da reingeleert hat. Öl mit farbe?

Zwischen 110 und 165 Euro UVP (680)

klick

rofl,
zugegeben, mein graka kühler war auch teuer, aber der ist wenigstens schön brav aus metall gefertigt :D

Materialwert 5€ ;D

aber wen wirklich wem die leistung fehlt, einfach mal hier rein schaun:
bit.ly/10pMpAq

Was mich bei dem Video, damals als ich es das erste mal gesehen hab, erstaunt hat, war dass der Verschluss von dem Steigrohr den Gegendruck aushält. Ich hab den selben AGB hier rumliegen, und dieses Steigrohr ist so filigran, dass es beim reindrehen in das Gewinde das Gewinde des Steigrohres fast abgebrochen hat. Ich habs zwar wieder geklebt, aber ob das noch hält, wenn ich dann meine beiden Laings dran anschließen will^^ wage ich irgendwie zu bezweifeln

Jetzt aber wieder b2t
hier ging es um gebrauchte Waküteile. Wobei ich den Sinn nach wie vor nicht gerallt hab, wieso man deshalb nen Tread eröffnen muss. Anstatt dass er nen Tread im Suche... Forum eröffnet hätte.

Über den Sinn von gebrauchten Pumpen und anderen Bauteilen kann man ja streiten, ich persönlich hab bisher immer auf Neuware gesetzt, außer beim AGB, da hab ich bald nen gebrauchten in Benutzung.

Zuletzt bearbeitet:
hm ein bisschen anders wie du das siehst sehe ich es dann doch,

die dinge die man mMn bedenkenlos kaufen kann sind radis, agbs und anschlüsse. Diese drei produkttypen sind einfach nicht/kaum anfällig für alles was da kommen könnte ;)

bei der pumpe würde ich auf neuware (oder ware aus einer gesicherten quelle) zurückgreifen.

btw. wen wir gerade bei pumpen sind: meine dc-260 fliegt in den nächsten paar wochen ;)

Zurück
Oben