Wakü Durchfluss Problem!

Eisbaer89

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5
Abend,

ich habe mir einen Mora 2 zugelegt und habe jetzt das prob das mein CPU so 8° wärmer wird als vorher mit nem 120er. Das ganze vermute ich liegt am Durchsatz.
Ich habe meine pumpe und einen 120er unterm Gehäuse und an der rechten Seitenwand den mora.
Ich hab alles folgendermaßen angeschlossen:
Pumpe (Eheim 1048 ) - Mora 2 (am oberen Anschluss) - CPU - Aquabay M1 (is aber noch verkehrt angeschlossen is mir zu spät aufgefallen, das wasser läuft jetzt in den agb und dann verkehrt herum in den Durchflussmesser) - Northbridge - 120er Radi- agb (von der pumpe).

Also den Mora nochmal genauer erklärt: Das Wasser muss erst hochgepumpt werden geht dann oben in den Mora und kommt unten wieder raus.

M.f.g.
Eisbär
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.768
Willkommen im Fourm!
Ich würde es vllt mal sorum aufbauen:
1048 -> CPU Kühler -> NB Kühler -> Mora -> Aquabay Durchfluss -> Auqabay AB.
Die Pumpe reihct von der Leistung allerdings.
Den 120er würde ich rausschmeißen. Der bringt dir nichts. Kälter als Raumtemperatur kann das Wasser nicht werden.
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.768
Achso du meinst Lüfter, ich hatte Raidator verstanden.

Bau mal den Kreislauf so auf wie ich dir es oben geschrieben habe.
 

Eisbaer89

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5
Zitat von EvilMoe:
Willkommen im Fourm!
Ich würde es vllt mal sorum aufbauen:
1048 -> CPU Kühler -> NB Kühler -> Mora -> Aquabay Durchfluss -> Auqabay AB.
Die Pumpe reihct von der Leistung allerdings.
Den 120er würde ich rausschmeißen. Der bringt dir nichts. Kälter als Raumtemperatur kann das Wasser nicht werden.
den 120er hab ich eigentlich fest verbaut.
Glaubst du es bringt was wenn ich die anschlüse an dem mora tausche?

Hier ein Bild des moras mit erklärung:

http://img1.myimg.de/100041229c.jpg

Und hier der grund warum das mit dem 120er so schwierig ist ;) :

http://img1.myimg.de/1000413480.jpg
 

Eisbaer89

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5
Ich hab mir jetzt noch ne eheim 1250 gekauft aber der Fehler lag nicht am Durchfluss...
ein Kumpel von mir hatte die wlp drauf gemacht (Arctic silver 5) und ich hatte das nicht weiter kontrolliert. Problem am ganzen der kennt nur amd... also ganz wenig Paste nur in der Mitte des cpus den Rest kann sich ja wohl jeder denken...
Trotzdem danke für die ganzen bemühungen!
 
Top