WaKü Einbau ins CM690II Advanced

Siri

Lt. Commander
Halloa ich habe das oben genannte Gehäuse. Da kann man ja auf dem Boden, wenn man den HDD Käfig etwas verkleinert, einen 240er Radi einbaun. Soweit so gut. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Ich möchte, das der Radi die Luft nach unten aus dem Gehäuse rausdrückt. Leider sind zum Boden nur knappe 2cm. Desweiteren würde ja dann das NT die warme Luft ansaugen (könnte ich könnte es drehen das es die Luft aus dem Gehäuse saugt).

Aber reichen da 2 cm Bodenfreiheit aus?

Howdy,

habe das selbe Gehäuse mit Wakü und unten einen 240'er Radi in dem Setup wie du es gerne hättest. Habe einfach die Lüfter des Radi zwischen Radi und Bodenblech des Gehäuses montiert. Ging ganz easy

die 20 mm reichen in der Regel.
Hab die erfahrung gemacht, dass wenn nur wenig Platz ist zwischen Radi und Wand, es dann auf jeden Fall besser ist in die kleine Spalte reinzudrücken und nicht von dort anzusaugen.
nach unten rausdrücken dürfte also besser funktionieren als durch den schmalen Spalt ansaugen (ganz unbeachtet davon, dass so die warme Luft aus dem Case kommt)

Ok aber das Netzteil sollte ich dann schon drehn damit das die Luft vom Gehäuseinneren ansaugt und nicht die Abluft vom Radi oder?

Vermute die meiste warme Luft wird seitlich am Gehäuse rausgedrückt und kommt gar nicht nach hinten zum NT.
Aus dem Gehäuseinneren saugt das NT ja auch nur eher warme Luft an.
Würds erst mal ganz normal probieren, und wenn der NT-Lüfter stärker aufdrehen sollte, dann kannste es immernoch anders herum probieren.

so warm wird die luft nicht die da austritt.
und selbst wenn dann bastel doch einfach eine kleine trennwand zwischen austritt luftöffnung und luftansaugung netztteil rein. ein streifen pappe reicht denke aus.

Ist echt nicht nötig, habe das NT auch ganz normal montiert.
Falls Du dennoch Bedenken hast kannst Du den Radi auch oben einbauen.
Habe einen 2. 240'er auch noch oben eingebaut, der auch nach draussen bläst :D

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
was willst du den alles kühlen? wenn es nur die cpu ist, reicht ein 240er radi aus. aber wenns dann noch die grafikkarte sein soll, oder das board, geht dem radi sehr schnell die luft aus.

Jop nur die CPU ;)

Hallo,
habe den CM 690 II. Geplant und Passprobe gemacht für 240er unten und/oder 280er oben (einen mit abgeschrägten Einlässen - MagiCool) und hinten einen 120er passen rein.
Für den 240er únten sollte das Netzteil ´kürzer als 19 cm sein - sonst wird es eng.
Ein 240er oben passt auch.
Das Netzteil saugt unten die frische Luft an und pustet die angewärmte hinten raus. Andere Konfigurationen machen keinen Sinn.
Viele Grüße aus Spanien
GliderHR

Zurück
Oben