Wakü für CPU & GPU

ibot00

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
12
Hallo!

Ich bin dabei mir eine (meine erste) Wasserkühlung zusammenzustellen.
Folgende Komponenten hab ich schon:

  • In Win 909 silber
  • Asus ROG Rampage IV Black Edition
  • Intel Core i7-4820K
  • 32GB RAM
  • EVGA GTX 980 SC ACX2
  • Corsair RM650 (sleeved Set)
  • Samsung 830 512GB
  • 8x Noiseblocker eLoop 120 (vom alten Gehäuse)


Kühlen möchte ich primär CPU und GPU und ev. Chipsatz. Ich habe auch schon eine ungefähre Zusammenstellung,
allerdings bin ich für jegliche Änderungen/Verbesserungen offen.

Folgendes hab ich mir rausgesucht:

Pumpe:
https://www.caseking.de/aqua-computer-aquastream-xt-usb-12v-pumpe-ultra-version-wapu-069.html

auf

https://www.caseking.de/modmymachine-shoggy-sandwich-v2-zur-pumpenentkopplung-schwarz-wapu-105.html

Radiator vorne und unten:
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-coolstream-se-240-waek-1107.html

Radiator hinten:
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-coolstream-se-360-waek-1108.html

GPU:
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-fc980-gtx-nickel-waek-928.html

und

https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-fc980-gtx-backplate-schwarz-waek-932.html

CPU:
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-supremacy-evo-full-nickel-waek-885.html

Ausgleichsbehälter:
https://www.caseking.de/aqua-computer-aqualis-xt-450ml-mit-nanobeschichtung-waau-188.html

Flüssigkeit:
https://www.caseking.de/mayhems-pastel-blue-berry-1000ml-wazu-266.html

Bei den Schläuchen bin ich mir absolut nicht sicher. Entweder 13/10 oder 16/10, die von XSPC schauen ganz OK aus.

Ich bin auch für Vorschläge einer Ausgleichsbehälter/Pumpen-Kombination offen.
Die Pumpe soll auch leise sein, das System läuft im Wohnzimmer.

Ich weiß auch, dass 3 Radiatoren vermutlich überdimensioniert sind, aber wenn ich das Projekt anfange, dann will ich
das auch gleich voll machen ;)

Ich freue mich auf eure Gedanken.

Mfg
iBot00
 

Chaiiin

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.289
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich auf Schläuche verzichten und stattdessen Hardtubes verbauen. Sieht 1000 mal besser aus :)

Schau dich mal auf www.aquatuning.de um. Da gibt es auch Zubehör speziell für dein Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wadenbeisser

Commodore
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
4.724
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich die Grafikkarte in einen separaten Kreislauf packen denn diese verträgt zum einen mehr Wärme und zum anderen heizt sie das Wasser am stärksten auf.
Die GPU bekäme dann den hinteren Radiator, die CPU die vorderen.
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.520
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich auf Schläuche verzichten und stattdessen Hardtubes verbauen.
Acryl ist mit unter sogar günstiger als verschlauchen, macht allerdings einiges mehr an Arbeit.
Dual Loop kann man sich getrost sparen das bringt nicht wirklich was.

Wo möchtest du die Pumpe verbauen? Die Aquastream ist ja nicht gerade eine Schönheit.
Hast du schon eine Idee wo der AGB hin soll mit front Radiator ist das wirklich sehr knapp

dHdG36p.jpg

Würde mich vlt. eher an dem mod von GGFlan orientieren und die Plätze für die HHD´s für Pumpe und AGB benutzen die show AGB´s dann eben durch einen Radiator ersetzen.

P2500109-1.jpg
 
Top