WaKü für E6875 und Striker extrem

Larcerus

Ensign
hab mir grad die Teile bestellt, möchte halt beim Einbau den CPU und das Board im meine WaKü System einbinden, hat jemand nen Tipp für passende Kühler ??
Soll nur reine funkion haben, also top kühlen nix mit pimp my etc.
zum späteren Zeitunkt kommen noch die Grakas dazu !

System ist von Alphacool. 1x3er u. 1x1 Radiator :)

CPU ist natürlich ein E6850 !!

Zuletzt bearbeitet:
keiner nen guten Vorschlag fürn nen CPU Kühler passend zum Board, find da nix ordentliches ???

Schau dich mal bei Aquatuning/Caseking/Cool4pc/pc-cooling... um. Da gibt es doch massig Kühler für den 775er Sockel. Such dir mal einen aus und poste den hier. Dann können wir dir sagen, ob es eine gute Wahl ist (ich möchte dir jetzt keine empfehlen).

stümmt, det hab ich net gsehen, das 1/4 ist das richtige oder ??

ist doch eigentlich egal oder ?? der Kühler kommt doch neu ?? hab jedenfalls Schlauchinnend. 8mm

@Larcerus
ich würde dir zu G1/4 raten da dies der Standard ist, du kannst auch den anderen nehmen musst halt dann G1/8 Anschlüsse bestellen und diese montieren.

Gibt es auch für deinen Schlauch.

Gruß

gut dann nehm ich den G1/4 und gut,
bin mir nur momentan nicht sicher ob ich direkt auch das Board kühlen sollte weil ich ja den CPU Lüfter weglasse der auch ein wenig die Heatpipes von Board umpustelt !

Oder ich baue erstmal normal ohne Wakü und wenn alles sauber (10-14 Tage Testturnus) läuft bau ich die ein ??

@Larcerus

also wenn du die CPU beim Striker mit Wasser kühlst dann empfehle ich dir auch die SB, NB und auch die Spannungswandler zu kühlen sonst wird das System mal schnell instabil.

Ich hatte selber das Striker Extreme und hatte beides getestet und hab dann doch alles mit Wasser gekühlt. Wenn du eine SEHR gute Geh. Kühlung hast dann vielleicht aber die Nb wird sehr WARM.

Gruß

Morgen,
dann lass ich alles lieber erstmal ohne Wakü laufen, ne Woche lang ob alle Teile sauber funktionieren und dann rüst ich komplett um.

Dankeschön fur die Hilfe, hoffe die Teile kommen morgen, das Cod am Wochende auf meinem 24'ziger in 1900 x .... sauber läuft !

Greets

Zurück
Oben