Wakü für GTX 560 OEM welcher passt ?

• Ersteller Ersteller Bias
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bias

Gast
Guten Abend

da ich heute die GTX 560 OEm Version eingebaut habe und auch bisschen am Takt udn Volt gespielt habe wollte ich die nun auch in mein Wakü System einbauen aber nun weiß ich nicht welchen ich nehmen soll ?

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

und welche Anschlüsse müsste ich da zu kaufen ? G1/4

und noch ne Frage ist eine Backplatte sinnvoll oder einfach nur weil es besser aussehen tut ?

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Eine 80€ WaKü bei einer 120€ Karte?
Sicher, dass du das machen willst?

jop sonst würde ich ja nicht fragen weil so wird sie mir zu warm

ne will es leise haben

und soll wakü rauf aber halt kein plan welchen ich nehmen soll

Bist du dir auch sicher das die überhaupt auf die OEM Version draufpassen?

das weiß ich ja nicht so recht dachte das könnte mir einer von euch sagen aber ich denke doch

also nummer 1 sollte passen laut bild und hab mal die löcher auf meiner Graka und bild verglichen sind soweit gleich

so sieht meine nicht aus meine hat nur DVI und HDMI und das in der mitte

Ich habe es jetzt nicht wirklich kontrolliert, aber bist du dir sicher das du ein passendes pcb-layout für deine gts560 OEM gefunden hast um da einen wasserblock drauf zu tun ausser eine univeral-block ?

Deine gts560 OEM hat 1,2gb und eine gf110 chip .
http://www.coolingconfigurator.com/waterblock/3831109856031

schraub einen sehr guten Luftkühler drauf wenn du umbedingt diese gts560 oem behalten willst,
deine Overclockwerten sahen ja verrückt aus.

http://www.caseking.de/shop/catalog...tic-Accelero-Mono-Plus-VGA-Cooler::18260.html
Arctic Accelero Mono Plus VGA Cooler 35€

Precide sein Gedanke war auch exakt der meine. Bist du dir wirklich sicher das du das machen möchtest. Und falls du wirklich diesen finanziellen "Wahnsinn" machen möchtest dann spare dir wenigstens die backplate, sie ist nicht nötig.

Die Anschlüsse richten sich doch nach deiner Schlauchgröße

also Lüfter geht gar nicht will ich nicht mehr haben

ja OC ist schon bisschen viel hehe ist aber wirklich so

@Kallisto

anschlüsse habe ich mir schon raus gesucht backplatte bleibt auch weg
naja und so Teuer ist es ja nun auch nicht

Das Problem ist wohl da eigentlich keiner auf ne mittelprächtige OEM Grafikkarte ne Wakü installieren will/wird. Dementsprechend wird das schwer nen passenden Kühler zu finden

btw. wieviel V brauchst du für so irrwitzige Taktraten?

Zuletzt bearbeitet:
vom Layout her würde ich sagen Nummer 1 sieht genau so aus wie auf dem Bild

aber ich denke mal da bleibt mir nichts übrig außer zu kaufen und hoffen das er passt

Ja äh... GTX 560 Referenz ist doch quasi nicht aus dem Sys raushörbar... ist dein sooo laut?
Wie warm ist denn "zu warm"?
95 Grad sollten egal sein.

leider zu Laut hab denn lüfter so ein gestellt das sie bei 66-69 °C ist und das doch schon laut weil der fast auf 100% ist

@Biggunkief

1,050 V aber bei denn mhz ist noch mehr drin denke ich hatte nur keine lust mehr weiter zu testen

Da haben wir das Problem... lächerliche 70 Grad, wo die Karte 97 haben darf.
Knall sie rauf auf 85 und Ruhe ist.

ne das will ich ja nicht weil von meiner wakü der schlau da auch lang geht und ca 1 bis 2 mm vin der graka entfernt ist

Zurück
Oben