WaKü für i7 3930k+ASUS GTX 780 (erste Wasserkühlung)

Noch mal eine dumme Frage: Ich soll ja 2x Rotary 90" nehmen. Wieso nur 2? Habe den Grund nicht verstanden^^
Und für was? Radiator, GPU/CPU-Kühler..? xD

So sieht es jetzt aus (mit etwas gold): http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/11bd47cd2db6bc1e8af07447ebc548ba

Edit: Ahja, was für Schläuche soll ich nehmen? Die Masterkleer sind erst wieder am 05.08 erhältlich. Oder es ist ein Anzeigebug :P

Zuletzt bearbeitet:
Weil es mit Sicherheit dazu kommt das du beim CPU Kühler keine geraden 16/10er montiert bekommst sondern nur Winkel, weil die sich einfach vom Umfang her blockieren.
Schlauch kannste auch Primochill etc nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst in aller Regel das System nicht nur mit geraden Anschlüssen verschlauchen können, deshalb die zwei 90° Winkel als Lösungsweg. Du kannst natürlich auch mit 45° Winkeln arbeiten. Je weniger Winkel im System verbaut sind, desto besser ist das für deinen Durchfluss. Jeder Winkel, egal ob 45° oder 90° erhöht den Widerstand im System und bremst das Wasser ab.

wegen schlauch nimm dann doch einfach 16/11er samt passender anschlüsse
lässt sich auch sehr gut verlegen und ist vorallem ausreichend vorhanden

und schlauchschneider wenn dann die richtige zange, alleine schon wegen der angabe das der knipser nur bis 14mm AD nutzbar ist ;)

Ok, alles erledigt bis auf eins.. Problemkindchen Nummero 1 :D

Werden bei der "Aquacomputer krographics acrylic glass edition" die Kühlpads für VRAM, Chip usw mitgeliefert? Man soll ja die Pads tauschen^^

Ahja, steht ja bei Aquatuning peinlich.gif
Lieferumfang:
Kühler ohne Anschlüsse (Gewinde G1/4)
Montagematerial incl. Wärmeleitpad
zwei Verschlussschrauben

Ne das ist nix Peinlich bei :D:D:D Tatsächlich liefern manche mit und manche eben nicht:p.Wobei das
NICHT in den letzten Jahren zugenommen hat

Dann sind alle Fragen, die WaKü betreffen, geklärt.
Vielen vielen Dank das ihr mir so geholfen habt. Ich warte jetzt noch auf das Geld, und dann wird das Schätzchen bestellt->Bilder wird es zu 100% geben, das bin ich euch schuldig :D

Spiele gerade noch mit dem Gedanken, die ganzen Kabel zu sleeven.. Aber das wird zu viel Arbeit ugly2.gif
..Und es würde euch sicher aber langsam nerven :D

Zurück
Oben