Wakü für i7

Dome87

Commodore
Hallo,

da die i7 ja leider so große Hitzköpfe sind, wollte ich mir für meinen eine Wakü zusammenstellen. Ich möchte nur die CPU kühlen. Hoffe ein Dual-Radiator reicht. Hat vllcht. Jemand eine gute Zusammenstellung für mich?

Wieviel willst du den ausgeben ? und was hast du sonst für Anforderungen : leise ?

Und nur für die Cpu reicht ein Dual Radi ( ich nehm an 2 mal 120 mm

Jo, 2x 120 dachte ich auch. Lautstärke ist egal, die Kühlleistung ist mir wichtiger. Es sollte (wie so oft) so gut und günstig wie möglich sein ;)

Hmm, wollte ihn aber ordentlich übertakten und habe nicht so gerne solche globigen "Klopper" im Case. ich bräuchte ja nur eine kleine Zusammenstellung die aus allen Teilen besteht, die ich brauche.

Hmm, wollte ihn aber ordentlich übertakten und habe nicht so gerne solche globigen "Klopper" im Case.

Wenn Du bereit bist ca. 250,-€ bis 350,-€ auszugeben, sollte sich eine Zusammenstellung lohnen.
Ansonsten bleiben lassen oder als Alternative auf gebrauchte Teile in den Foren zurückgreifen.

PS: Der CPU ist egal wie warm sie im Betrieb wird.

Ab 80Grad beginnt hier aber die Arbeitsverweigerung ;)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/95aaf925932aade164a616440164edae

Ich würde es irgendwie so machen...lieber etwas wertigere Komponenten.Schlauchfarbe und AGB sind natürlich Geschmackssache.Selbst das ist für mich ne abgespeckte Version. Flüssigkeit nimmste dest.Wasser+ G48 und fertig.Lüfter wirst du ja wohl noch welche haben.Zur Pumpe werden dir wahrscheinlich einige sagen warum so eine Teure?.Ganz einfach....hab selbst eine und gute Erfahrungen damit gemacht.Besitze allerdings die Ultra Version.(kein must have).Aber wenn du es gern Silent willst ist dies das richtige für dich :)

Naja an 200-250€ hatte ich auch gedacht

Sieht gut aus, danke. Aber ist da eine Backplate dabei?

Und ist das richtig dass die Schläuche 3/8" haben während die anderen Sachen 1/4" haben? Kenne mich da nicht so aus ;) Und was ist das G48?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir aber auch eher zu einer Luftkühlung raten.CPU only lohnt einfach nicht.(meine Meinung).Wenn ne externe Variante auch in Frage kommt kannst du auch nen dickeren Radi nehmen.Dann bist du gerüstet falls GPU oder MB noch folgen sollen.Triple Radis sind ja nur unwesentlich teurer.
Ergänzung ()

Die Schläuche passen so auch.Kannst auch farbige nehmen.Da es der günstigste CPU Kühler der Serie ist ist keine dabei.Hättest du aber auch durch lesen herausfinden können da unten eine Tabelle ist ;).Kannst natürlich auch einen komplett anderen Kühler nehmen.
Ergänzung ()

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/10c3edf6b12f3bc2a8a4b3b8210c3490

so+ Schlauch nach Wahl wäre auch gut

jo klar geht dat - der Kühler ist aber schlechter als der Kryos den dir united rausgesucht hat.

So, ich werde nun diese Bestellung aufgeben: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/315bf35ce42627a92d600e1e6207aab3 (nur die unterschiedlich farbenden Auslassadapter und Anschlusstüllen stören mich etwas, finde keine nickel black ein und auslassadapter, gibts die nicht?)

Die sollte ja funktionieren. Ist da jetzt alles dabei? auch Schrauben etc.? Reciht 1 Liter Flüssigkeit? Hat vllcht nochmal Jemand eine gute Einbauanleitung?

Die von Dir gewählte Pumpe ist
a. fürs gebotene zu teuer
b. eine 230V Pumpe, d.h. Du musst einen Stromstecker nach außen legen und die Pumpe per Stromleiste ein/ausschalten. Bisschen umständlich, oder? ;)

Besser wäre eine am NT angeschlossene Pumpe wie die Laing oder eine AS.

Zurück
Oben