WaKü im bequiet Pure Base 500DX

Du hast für die Winkel Torque genommen und für die Anschlüsse Classic.
 
da gibts nur classic bei MF ^^.
 
Nimm lieber gleich einen 5L Kanister.
 
Fireplayer schrieb:
empfielst du direkt bei EK zu bestellen
Da die alle Teile auf Lager haben würde ich da bestellen.

Nickel+schw. Schlauch gefällt mir persönlich am Besten, aber jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack. :)
 
Mordeos schrieb:
Da die alle Teile auf Lager haben würde ich da bestellen.

Nickel+schw. Schlauch gefällt mir persönlich am Besten, aber jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack. :)
ja das sieht schon ziemlich nice aus :), direkt im Shop isses allerdings richtig teuer lul
 
EK liefert übrigens verdammt schnell !;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
1591129256975.png


Würden die so passen für meine geplante WaKü?
 
immortuos schrieb:
Die Torque sind nur nötig, wenn dir der Look von denen besser taugt als der der Classic. Dicht und zum ZMT passend sind beide ;)
Nur so als Anmerkung, weil die Fittinge doch ziemlich teuer werden.
Ohja lul, classic sieht eig auch gut aus. macht 50€ aus wtf
Ergänzung ()

@immortuos welche Pumpe hast du denn auf dem Watercool Heatkillertube 150 D5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireplayer schrieb:
@immortuos welche Pumpe hast du denn auf dem Watercool Heatkillertube 150 D5 ?
Eine D5? Was sonst? :daumen:
Mein Sysprofil ist aber nicht aktuell, momentan hab ich einen Aquatube und eine standalone D5.
Ergänzung ()

gurke94 schrieb:
Ist genauso EPDM wie der ZMT von EK
Nein ist er nicht. Der von Watercool ist glänzend und gefällt mir persönlich z.B dadurch gar nicht:
IMG_20200414_131536.jpgIMG_20200414_131510.jpg
Links Tygon Norprene 13/10, mittig EK ZMT 16/10, rechts WC EPDM 16/10.
 
Ich habe bei meinem 16/10er rote fittinge von EK genommen.
Da inkl. Block alles hauptsächlich schwarz war sah das ganz cool ais ^^

Als Pumpe einfach ne D5.
PWM ist nett aber um ehrlich zu sein schafft die auch auf niedrigsten Drehzahlen noch genug durchfluss...
Zu mindest meine D5 next die aber eigentlich auch ne normale D5 sein sollte.
 
Wie zu sehen, hatte ich das Pure Base 500DX geplant, ich vermute aktuell aber das ich Probleme mitm demTop 240er Radi bekomme. Habt ihr hier vllt eine besser Empfehlung? Evtl. ein Silent Base 601? Oder andere Cases mit Mesh vorne?
 
Eigentlich sollte ein Top Radiator kein Problem sein beim 500DX.
Hast du geprüft, dass du genug Platz für Pumpe und AGB hast?
Ich bin mit meinem Loop im Meshify C recht zufrieden.
Nur die Pumpe war halt etwas knapper. Wenn man eine größere nimmt, dann müsste sie liegend unter der Grafikkarte angebracht werden. (siehe Fotos im Link der Signatur)
 
MaW85 schrieb:
Genauerer Wassertemperatur.
Habe den Inlinesensor von Phobya. Mittlerweile fast 10 jahre alt. Hat bisher alles mitgemacht, immer dicht und 0,7° Differenz zu einem geeichten Thermom. ist denke ich ein guter Wert.
 
Burfi schrieb:
Eigentlich sollte ein Top Radiator kein Problem sein beim 500DX.
Hast du geprüft, dass du genug Platz für Pumpe und AGB hast?
Ich bin mit meinem Loop im Meshify C recht zufrieden.
Nur die Pumpe war halt etwas knapper. Wenn man eine größere nimmt, dann müsste sie liegend unter der Grafikkarte angebracht werden. (siehe Fotos im Link der Signatur)
Hier mal ein Thread dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/kurzes-feedback-zum-be-quiet-pure-base-500dx.1940918/

Das sieht schon ziemlich eng aus übern MB, ob da ein 240er inkl. Lüfter hinpasst? Vorne dann natürlich den 360er.
Sieht für mich dann doch etwas Eng aus....was meint ihr?
 
Da der Radiator recht weit Richtung dem Seitenfenster angebracht wird, sollte das passen. Ich würde halt ein Mainboard nehmen, dass keine allzu hohen passiven Kühlkörper hat.
 
Zurück
Oben