Projekt Wakü im ITX Define Nano S + 8700k + gtx 1080ti

manni134

Banned
Hallo Leute,
nach 3 Jahren mit Luftkühlung möchte ich mir nun ein Highend Wakü ( softtube ITX System zsm bauen.
Folgende Sachen habe ich schon:

i7 8700k
gtx 1080ti fe
16gb 3200mhz
asrock itx z370
ssd 1tb samsung 850
evga GQ1000W

Als Wakü hab ich folgendes Set ( ja ich weiß scheiß alu :D )

ek fluid gaming a240g ( habs für 179 neu bekommen daher zugeschlagen )

dazu würde ich noch diese sachen holen

1x ek 120radi expansions pack ( alu )
1x ek L befestigung für die pumpe damit diese aufm radi hält
ein paar EK 90Grad und 45Grad
1x ek 900ml grün
3x silent lüfter

So hab ich mir das ca :D vorgestellt

Screenshot_17.jpg
Was meint ihr. Die 240+120 radis sollten reichen für dat system mit 8700k+gtx1080ti oder ?
Wenn ihr noch verbesserungs vorschläge habt raus damit :D

Grüße

Ich würde Dir empfehlen, lieber einen 240er Radiator dazuzunehmen oder ein Gehäuse auszuwählen, was vielleicht auch einen 360er beherbergen kann. Sogar zwei 240er wären schon vergleichsweise dünn für die Hardware die Du (leise?) kühlen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire
Es wird reichen, aber nicht unglaublich gute Temperaturen liefern. Am besten vorne und hinten dann Luft rein ins Gehäuse und oben raus! Die Radiatoren sollten möglichst Frischluft bekommen.
Wieviel willst du für Lüfter ausgeben?

Auf jeden Fall das maximum ab Radiatorfläche rausholen was geht in dem kleinen Gehäuse. 2x 240er sind bei der Hardware Pflicht würde ich sagen. Und selbst so wird es kein Leisetreter werden das System.

Da muss man leider sagen 179,- € zuviel bezahlt, die Alusets sind ziemlicher Mist, bei der Erweiterung bist du auf Alukomponenten beschränkt, die Kühlleistung wird zudem etwas schlechter sein, als mit Kupfer-Radiatoren.
In das Nano kannst du eine potente Luftkühlung einbauen und so einen leisen Betrieb erreichen, mit einer internen Wasserkühlung wird das nix und mit den billigen Aluklamotten nimmst du dir die Möglichkeit auf die einzig vernünftige WaKü-Lösung Mittels externem Radiator wie dem Mora.

manni134 schrieb:
Wenn ihr noch verbesserungs vorschläge habt raus damit
Die Anschlüsse der Radiatoren solltest du na oben drehen dann lässt sich das leichter entlüften. Ansonsten

manni134 schrieb:
Die 240+120 radis sollten reichen
"Reichen" wird das ob du damit jetzt unbedingt leiser als mit einer lukü fährst steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde sagen versuch macht klug gekauft hast du das Zeug ja ohnehin schon.

Danke für die Antworten.
Da mir Silent > egal ist bleibe ich bei dem Projekt mit den alu 240+120er radis :D
CPU ist geköpft und soll die 5ghz halten dazu die 1080ti und gib ihm für die nächsten paar jahre :D

Nimm doch trotzdem einen 240er dazu, der passt auch ins Gehäuse. Du musst auch ein bisschen auf die Wassertemperatur achten.

Zurück
Oben