WakÜ Kühlflüsigkeit !

Big77

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
191
Hallo,

hab mir nach langem suchen und durch eure Tips das Asetek Komplett Cpu Wakü bestellt:

siehe link: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=3699

Ich hoffe das ich damit zufrieden sein werde , denn all die umfangreichen Tests und eure Meinungen haben mich überzeugt das das Teil Super sein soll !

Naja der Preis von 229 Euro nur mit CPU Kühler ist zwar nicht billig aber was solls.

Nun zu meiner Frage:

Bei dem Set ist Anti Algen Kontzentrat - 25 ml Fläschchen was ich nicht unbedingt benutzen will da ich was von Kühlflüssigkeit wie beim Auto gehört habe.

Was kann ich anstatt den Algen Konzentrat ( Übrigens weiss einer wozu es überhaupt dient ) benutzen um viell. die Kühlung noch zu verbessern !

Gibt mir ein paar Tips sowie Links wo ich es bestellen kann e.c.t

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer halt ein anderes Produkt für seine WAKÜ benutzen will, als empfohlen wird, ist halt selber schuld. Die Kühlflüssigkeit steigert die Kühlleistung ganz sicher überhaut nicht!
Und für was das gut sein soll?
- Damit sich keine Algen bilden können und die Pumpe zerstören kann. Ebenso wird die Kühlleistung beeinträchtigt, wenn sich kleine Algen auf den CPU-Kühler absetzen (= weniger gute Wärmeableitung ans destill. Wasser).
 
zockerpierre schrieb:
Naja, wer halt ein anderes Produkt für seine WAKÜ benutzen will, als empfohlen wird, ist halt selber schuld. Die Kühlflüssigkeit steigert die Kühlleistung ganz sicher überhaut nicht!
Und für was das gut sein soll?
- Damit sich keine Algen bilden können und die Pumpe zerstören kann. Ebenso wird die Kühlleistung beeinträchtigt, wenn sich kleine Algen auf den CPU-Kühler absetzen (= weniger gute Wärmeableitung ans destill. Wasser).


Diese Meinung vertrete ich zu 100%. Nehm das was der Hersteller deiner Wasserkühlung empfiehlt! Mehr braucht man nicht! Keine extra Zusätze oder ähnliches....
 
In manchen WaKü-Foren finden sich Leute die als Additiv auf den sog. "Water-wetter" schwören (der eigentlich nur Korrosionsschutz bieten soll). Infos gibts hier und hier. Für näheres oder Bezugsquellen müsstest du mal google befragen.
 
Hab dieses Water-Wetter Zeug auch und ist wirklich nicht so der Bringer. Es hinterlässt grünes Zeug in den Schlauchen und senkt die Temperatur nur minimal. Normal destilliertes Wasser und ein wenig Zitronensäure sind genau so effektiv wenn man ein Kupfer System hat. :)
 
Also was soll ich am besten mit dest. Wasser benutzen um auf jeden Fall die Pumpe zu pflegen wg. Korossion e.c.t. Nennt mir bitte die genauen Namen und im welchen Geschäft ich es beziehen kann. Sowie mit wieviell ml ihr es verdünnt mit dest. wasser ? Bitte genaue angaben

danke nochmal
 
Nimm einfach Glysantin, das ist Kühlerfrostschutz, und das Zeug gibt´s für wenig Geld an jeder Tankstelle. Das mischt Du dann zu 10 bis 20 Prozent mit destilliertem Wasser, und schon hast Du billigen Korrosions- und Algenschutz vom feinsten! :)

Ciao, Tiguar
 
Ja was soll ist mit frostschutz ?

Will was gutes gegen Korrosion , Ablagerungen an Schläuchen und Pumpe !
 
Das Zeug erfüllt diese Funktionen gleich mit, die Frostschutzwirkung braucht man im PC natürlich nicht. Hatte ich eigentlich auch schon geschrieben, aber na ja. :rolleyes:

Oder wolltest Du nicht wissen, was genau Du wo bekommen kannst? :confused_alt:

Ciao, Tiguar
 
Ja schon Anti Algen Kontzentrat ( Korrosionsschutz ) !

Im Baumarkt oder ?

Weiss nicht wo ich das Zeug krieg da ich mehr davon brauch deshalb !

Es soll schon Neutral sein nicht das Grüne Zeug was du meinst
 
Entweder Du nimmst das hier:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=3_229_333&products_id=2797

oder, was ich auch schon lange ohne Probleme nutze,

http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjM6Ijc5OSI7czo0OiJwY2lkIjtzOjI6IjkxIjt9&isSSL=0&aps=0&blub=d2d85975032a7434a71a9ebe0fee64cc

Algen habe ich damit auch keine.

Von der Asetek halte ich persönlich nicht viel. Zu kleiner Radi und Kühlkörper gibt es weit bessere. Schau mal bei www.cool-cases.org

grüße
 
Big77 schrieb:
Bei dem Set ist Anti Algen Kontzentrat - 25 ml Fläschchen was ich nicht unbedingt benutzen will da ich was von Kühlflüssigkeit wie beim Auto gehört habe.
Ach so. Muß man aber erst mal drauf kommen, dass Du jetzt doch das Anti-Algen-Zeugs verwenden willst. :D :) Das ist aber i.d.R. kein Korrosionsschutz, nur zur Info.

CU, Tiguar
 
danke, Naja noxbot ich verlasse mich lieber auf 6 Sehr gut ergebnisse von verschiedenen TestSeiten und Zeitschriften , die werden woll sich was dabei gedacht haben , denke ICH !
 
Jep werden sie. Viel spaß mit der wakü.
 
Was man braucht kein Frostschutz im PC?
Bei mir schon :-)

Ne rotz aber ich würd die auch zu dem Ding mit der Zitronensäure raten!
 
Zurück
Oben