Wakü Lian Li V1020B

Hey, es soll ja Cases wie das Elysium geben, wo man mehrere 360er Radis + kleinere Radis rein kriegt.
Wie würden sie sich in Sachen Leistung / Preis gegen einen Phobya 1260/1080 Mora 3 /Pro schlagen? Würde sich der Aufpreis lohnen?

Oder das Lian Li oder sogar ein kleineres (K62) mit Phobya oder Mora wär schon was. Vor dem Transport fürchte ich mich etwas!

Zuletzt bearbeitet:
preisleistungsmäßig schlägt glaube nix nen phobya nova mit 4x180er bestückung
nen nova kostet z.b. 180€ incl blende und den sehr guten 32mm starken 180er phobya lüftern
nimmt man 2 360er phobya g-changer ist man auch schon bei 140€ ohne lüfter (6x blacksilent pro sind schon über 40€) dabei hat man dann 1/3 weniger fläche (nur nen bischen mehr tiefe um das wieder auszugleichen)

und wegen transport musste dir eigentlich keinen kopf machen, einfach schnellverschlüsse von koolance oder cpc mit dazunehmen und gut ist
im video von bundy sieht man ja das das ohne sauerei läuft

Okay, kann jemand eine vollständige Konfig machen?
Mit Kugelhahn (Ablasshahn - T-Stück) Lüfter, AGB Pumpe usw.
Gibts auch weiße Schläuche ?

ich würde sagen du stellst dir was zusammen und wir schauen dann drüber und korriegeren
das ist eindeutig besser als was vorgesetztes einfach zu bestellen und dann mit den teilen dazusitzen und nicht so recht zu wissen wieso genau die teile

also hopp stell zusammen und nen mal nen budget (oder hab ich das nur überlesen):p

- CPU-Kühler und Backplate - gut.

- Radiator - gut.
Zum MoRa: was ist mit einer Blende, einer Halterung, Füßen, Lüftern? Fehlt alles in der Zusammenstellung.

- AGB - gut.

- Pumpe - gut.
Zur AS: was ist mit Adaptern für den Ein- und Auslass, mit einer Entkopplung? Fehlt alles in der Zusammenstellung.
Ob es eine "bessere" Pumpe als die AS gibt ist Ansichtssache, eine leistungsstärkere Pumpe gibt es sicherlich in Form z.B. der Laing DDC+ oder der Laing D5. Die AS ist jedoch sehr schön regelbar und lässt sich gut entkoppeln; zudem ist sie für das von Dir geplante System mehr als ausreichend stark. Du machst mit der Pumpe nichts falsch.

- Schlauch - zu wenig.
Zum Masterkleer: ich würde - je nachdem wo der Radiator extern aufgestellt wird - zweimal das Retailpack nehmen.

- Anschlüsse - fehlen.
Die passenden Anschlüsse zu finden sollte nicht das Problem sein. Die Wahl Schraubi oder Tülle kann Dir zunächst keiner abnehmen, ist die Wahl getroffen, sind passende Anschlüsse bei AT leicht zu finden.

- Schnelltrennkupplungen - "fehlen".
Schnelltrennis sind bei einem externen Radiator recht praktisch. Empfehlenswert sind die Modelle von Koolance und CPC.

- Ablassvorrichtung - "fehlt".
Eine Ablassvorrichtung ist bei einem externen Radiator nicht zwingend nötig, lässt sich aber aus eben den von Dir genannten Teilen sehr schön zusammensetzen.

- Steuerung - gut.
Zum HM: was ist mit Sensoren wie einem Tempsensor oder einem DFM?

Gruß
miko

Bei dem AGB solltest du lieber ein paar Euro mehr ausgeben und doch den EK nehmen. Tests zu den beiden gibt's auch im I-net.
Achja und die Anschlüsse bzw. der Schlauch haben die falsche Größe. Die Anschlüsse sind 11/8, der Schlauch 16/10. Außerdem nehm lieber das Retail-Pack und davon am besten zwei. Ich musste gestern nachbestellen weil 3,3 Meter nicht gereicht haben. Man brauch doch mehr als man denkt. Vorallem wenn man sich mal verschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Phobya Balancer kann ich auch nur abraten, neben diversen anderen Qualitätsproblemen vieler User war bei meinem, wie auch bei einigen anderen Besitzern, nach gut 3 Monaten die Röhre voller Risse. Zudem ist der Behälter extrem schwer und rutscht in jeglichen halteklammern im Laufe der Zeit nach unten, egal, ob die mitgelieferten Klammern oder z.B. die Phobya Nylon Klammern mit Sicherheitsbügel verwendet werden.
Also entweder den EK, oder, noch besser, den Alphacool Cyclone, der faßt dank größerem Durchmesser deutlich mehr Wasser als alle 50mm Behälter. Und hat zudem auch andere Features, die mich überzeugt haben, ihn zu nutzen.

Okay, Frankpr und Kevim ich werde es beherzigen.
Macht auch eine Konfig aus einem 560er und einem 360er Radi oder 3x 360er oder 1x480 + 2x 360er Sinn?
Man kann ja mischen!

Zurück
Oben