Projekt Erste Custom Wakü Lian Li O11 Dynamic Beratung

TwentyOneEight

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
772
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen RGB PC gekauft und überlege jetzt doch etwas mehr Geld zu investieren und eine Custom Wakü zu kaufen.

Mein aktuelles System: https://geizhals.de/?cat=WL-1520925

Bitte keine unnötigen Kommentare bzgl. der Hardware. Natürlich geht es günstiger und RGB ist bekanntlich Geschmacksache. Ich habe das Geld dafür und Spaß an der Sache. Ich möchte bei der Wakü auf jeden Fall Hardtubes benutzen. Auch wenn es meine erste Wakü ist, traue ich mir das aufgrund meines handwerklichen Geschicks auf jeden Fall zu.

Da es wie gesagt meine erste Custom Wakü wird, hoffe ich auf die Unterstützung von euch bzgl. der Komponenten.

Folgendes habe ich mir überlegt:

Die Grafikkarte würde ich erst mal gegen eine 2080ti tauschen, da bei der aktuellen 2080 Super FTW3 die Platine zu groß ist und ein Umbau auf einen Waterblock nicht passen würde. Alternatives Modell: https://geizhals.de/evga-geforce-rt...-11g-p4-2281-kr-a1925477.html?hloc=at&hloc=de

Verwenden möchte ich eine Distro Plate von Steelkey Customs, welche in der Front montiert wird: https://stealkeycustoms.de/shop/aus...3/lian-li-pc-011-dynamic-reservoir-front?c=39

Folgende Komponenten habe ich erst mal ins Auge gefasst: https://geizhals.de/?cat=WL-1546875

Die Komponenten von EKWB gefallen mir optisch sehr gut und daher sollen diese die Basis werden.

Soweit so gut. Folgende Fragen sind jetzt noch offen:

1. Was für eine Pumpe benötige ich für 2 Radiatoren mit Distro Plate? Ich lese immer von D5 oder DDC und kenne den Unterschied ehrlich gesagt nicht.

2. Wie dick müssen die Hardtubes sein?

3. Was für Verbinder (Fittings) benötige ich? Damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Da alles schön professionell aussehen soll, brauche ich vermutlich auch etliche Winkel und so.

4. Wie steuert man die Lüfter und die Pumpe am besten automatisiert?

5. Welche Flussrichtung macht man hier? Ich möchte die Distro Plate lediglich als Ausgleichsbehälter nutzen. Meine Idee:

Distro Plate --> Radiator 1 im Boden --> Grafikkarte --> CPU --> Radiator 2 im Deckel --> Distro Plate. Passt das so?


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

Vielen Dank schon mal.


Grüße
TwentyOneEight
 
@Sahit Da das O11 ein (in meinen Augen) ziemlich fehlkonstruiertes Gehäuse ist, ist die Hauptkammer nicht breit genug um eine Graka mit größerer Platine + Terminal unterzubringen.

Ne Distri-Plate als AGB stell ich mir auch nicht sonderlich cool vor. Die einzelnen Anschlüsse musst du ja trotzdem irgendwie verbinden dann, das sieht doch komisch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos und TwentyOneEight
Ah ok was ne Fehlkonstruktion 54 Liter Volumen und trotzdem noch Platzprobleme ich lach mich kaputt. Hauptsache ich habe mit kleinen abstrichen meinen GamingPC mit GTX1070, Ryzen 2700 in nem Gehäuse mit 27 Litern untergebracht und das ganze leise und kühl.
 
Zurück
Oben