WaKü nicht kompatibel mit meiner Konfiguration - Wieso?

Aventador

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen!

Ich habe mir folgende Konfiguration bei meinem lokalen PC-Händler zusammenstellen lassen (auf Papier) :

Gehäuse:

Silverstone RV01B Schwarz

Prozessor:

Intel Core i7 3770K

Kühler:

Intel RTS2011LT

Netzteil:

Seasonic G650

Hauptplatine:

ASUS P8Z77-V Pro Sockel

Speicherriegel:

Corsair Vengeance 4x4 GB 1600

Grafikkarte:

Sapphire HD Radeon 7970 3 GB

HDD Festplatte:

Seagate Barracuda 7200 2 TB

SSD Festplatte:

Intel 335 240 GB

Laufwerk:

LG GH24NS Electronics DVD RW

So leider sind Gehäuse und SSD nicht in seinem Sortiment gelistet. Die werde ich dann selbst bestellen müssen. Aber was mich etwas verärgert hat ist, dass der Händler mich darauf hingewiesen hat, dass ich den Wasserkühler von Intel (Intel RTS2011LC) nicht mit in die Konfiguration einbinden kann. Natürlich folgte gleich danach auch die Erklärung von ihm, habe ich aber nicht ganz verstanden, soll wohl irgendetwas damit zu tun haben, dass die WaKü nicht auf den Sockel passt... könntet ihr mir vielleicht genauer erklären warum das nicht funktionieren kann? Wäre euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Die Wasserkühlung ist für Sockel 2011. Deine Konfig hat aber Sockel 1155.

Du könntest entweder zu einer alternative Fertigwasserkühlung greifen oder einen Luftkühler nehemen.

Schein doch zu passen....

Hab ich wohl was falsch im Kopf gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich draufpassen..
Laut Amazon ist der Kühler auch für Sockel 1155 geeignet

der kühler ist auch auf dem 1155er sockel montierbar. ich weiß nicht was der händler von sich gegeben hat.

Deadsystem schrieb:
der kühler ist auch auf dem 1155er sockel montierbar. ich weiß nicht was der händler von sich gegeben hat.

eben das habe ich auch festgestellt... der händler hat mich bisschen verunsichert...

Bei so ner Wasserkühlung sollte man eh lieber auf Luftkühlung setzen...

Also der kühler müsste passen ist ja für Socket 2011/1366/115x ,vieleicht meint er das es nicht im Tower passt !

Ich finde den Kühler über Google nichtmal ö.Ö

Unwahrscheinlich... die Rede war ausdrücklich davon, dass der Kühler nicht mit dem Sockel kompatibel sei... und ich denke in einem Silverstone RV01 (Big Tower) wird die Wasserkühlung kein großartiges Problem darstellen...

Der Kühler passt auch auf S1155.

Könnte es sein, das der WT in dem Gehäuse nicht so recht anzubringen ist?
Wenn ich mir die Bilder vom Geäuse anschaue, komme ich in Grübeln, wohin mit dem WT.

Die Rückwand (Blende) sieht aus, als wäre sie aus Vollmaterial, also die Luft kann nicht nach hinten raus.

Zuletzt bearbeitet:
Beste Lösung: Diesem dubiosen Händler fern bleiben und alles Online bestellen. Wirst auch beim Preis besser weg kommen.
Solltest du allerdings auf Vor-Ort-Service angewiesen sein, vergiss was ich geschrieben habe!

Ich kann dir hier auch nur von einer WaKü abraten wenn du dein i7 nicht jenseits der 4 GHz betreiben willst. Dein System hat so dann eine erhöhte Leistungsaufnahme und kostet auch in der Anschaffung deutlich mehr.
Ein Macho reicht hier vollkommen und macht auch kaum Radau ;)

Für das Geld bekommst du auch nen dicken Luftkühler und nen leisen Lüfter.

@ Aventador
Geräuschreduzierung
Dann würde ich die CPU nicht mit Wasser kühlen, sondern mit Luft. Es gibt doch sehr gute und leise Tower-Kühler für unter 50,- Euro.
Bei der Grafikkarte würde es hingegen Sinn ergeben. Allerdings solltest Du dir das Gehäuse bezüglich Kompatibilität genau anschauen. Ich hab mir das Gehäuse gerade bei Caseking angeschaut und würde auf den ersten Blick sagen, dass es nicht gerade ideal dafür ist.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
ich denke bei enermax brauch ich auch garnicht fragen, ob die qualität dem optischen look entsprechend ist...
danke für den link!

Zurück
Oben