WaKü oder Luft? OC 4670K mit H100i oder Macho HR-02

elohim schrieb:
Ich würd eher sagen, dass du nicht so empfinflich bist was Pumpensurren angeht...:freak: Zu behaupten dass diese nicht existieren ist schlichtweg falsch.
Es gibt vllt. alle 10 min. ein etwas lauteres Saugen aber mehr nicht sonst hört man eher die Lüfter...
 
Ja danke erstmal ;)
hmm weil das ganze recht subjektiv und Modellanhängig ist, schwer zu sagen ob mich das wirklich stört. Wenns ein leises surren oder auch mal ein blubbern ist, ist das weniger schlimm. Es wäre halt nervig, wenn der bei wenigen Umdrehungen im Office-Betrieb recht laut wäre durch die Pumpe. Beim spielen sollte das weniger stören, solange man sich noch nebenbei unterhalten kann :D Ihr wisst, was ich meine ;)
 
Mir sind alle AIO nicht ganz geheuer. Erstmal hat mich bisher kein System wirklich überzeugt, dazu kommt, man höhrt sehr viel verschiedenes dazu. Das wichtigste ist aber, man kauft mehr oder weniger die Katze im Sack. Hat man eine AIO erwischt die Probleme bereitet kann man selber nur sehr wenig tun um Abhilfe zu schaffen, weil die Dinger halt in sich abgeschlossen sind.

Es gibt jedoch ein System was mich sehr überzeugt. Von Alphacool gibt es z.Z. Wakü-Sets die können es mit jeder AIO aufnehmen. Hier mal das Einsteiger-Set mit einem 240er Radiator: http://www.aquatuning.de/product_in...cool-NexXxoS-Cool-Answer-240-LT-ST---Set.html dieses Set kostet 130 Euro.

Dieses Set gibt es auch mit einem 360er/480er Radiator und auch etwas bessere mit einer besseren Pumpe und besseren Radiatoren.

Hier ein Video zu dem Set wo alles genau beschrieben und der Einbau gezeigt wird: http://www.youtube.com/watch?v=f5rGUiWTnbk

Vieleicht ist das ja was für dich.
Ergänzung ()

Hier noch ein Test zu der Pumpe:http://www.hardwaremax.net/wasserkuehlung/pumpen/400-test-alphacool-dc-lt-ceramic-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... 230 Euro ist schon ne Stange Geld, auch wenn das für eine "richtige" WaKü ein guter Preis ist. Das müsste ich mir schon mehr als 2 mal überlegen. Außerdem habe ich noch keine Erfahrung mit WaKü gemacht, da habe ich gedacht so was Kompaktes zum Einsteigen ist ganz nett...
Ergänzung ()

Hmm naja oder ich nehme erstmal den Silver Arrow oder den Dark Pro2 (bei hoh beide um die 70€) und gucke so in 1 / 2 Jahren was mir OC bringt. Wenn mir die Temps sorgen machen, kann ich immer noch ne WaKü probieren. Vielleicht hat sich dann auch was in Sachen AiO getan :)
Ich denke die beiden sind ziemlich gleich auf, oder?
 
hoellenhund89 schrieb:
Puh... 230 Euro ist schon ne Stange Geld

Sorry, hab mich vertan, das Set kostet genau 129 Euro...habs, im letzten Post schon korrigiert.
 
also ich muss mich mal einbringen hier :D

ich hab selbst einen i5 3570k gekauft, da mir die 4670k gurken zu warm werden beim oc. :lol:

folgende ergebnisse kann ich nun teilen:

CoolerMaster SF-524 + NB Blacksilent Pro 2
vs Corsair H80i 120mm Radiator

Setting 1: 3570K @ 4,0 Ghz ~0,950 Volt
Raumtemperatur: 23°C
IDLE: 36°C vs 29°C
LOAD: 69-71°C vs 48-53°C

Settings 2:3570K @ 4,6 Ghz ~1,135 volt
Raumtemperatur: 23°C
IDLE: 38°C vs 29°C
LOAD: 80°C+ ( Abbruch ) vs. 65-67°C

wer sagt, dass die pumpe nicht hörbar ist, der lüft einfach. man hört jede pumpe, nur ist die frequenz immer eine andere und manche menschen hören einfach "bissele hart" :D

letzen endes würde aber sicher auch ein gescheiter luftkühler gut gehen, denke ich.

entweder eine richtige wakü wenn es sein MUSS, oder ein guter luftkühler.

eine aio wasserkühlung würde ich nur noch verbauen, wenn ich keinen kühler montiert bekomme, weil der sockel zu nach am pci-e slot ist, wie bei meinem mITX system.
 
Zurück
Oben