WaKü so in Ordnung?

Buddy85

Ensign
Hi,

hab mir jetzt mal meine WaKü zusammengestellt.
Gekühlt wird lediglich zum Einstieg, da es meine erste WaKü ist, die CPU.
IB I%-3570k, Z77-Board, NZXT Phantom.
Habe aber versucht den Warenkorb schon so zu bestücken das ich bei einem erweitern auf eine Grafikkarte lediglich den Radiator in einen größeren Tauschen muss.

Hier der Warenkorb:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/bb0a2baefb94f6719cea9d65e4163c70

Eure Meinungen bitte!

Jo, alles nicht so übel. Würde aber eher zu einem Aquacomputer Kryos tendieren.

HIER

Also bei all den ganzen Einzelteinen würde ich vielleicht doch lieber zu einem kompletten SET raten.
Und bei den Preisen wohl auch eher mal die Suche über Geizhalz.at laufen lassen.

Kannst sicher an die 30-40% vom Preis sparen.

So große Preisunterschiede wird es nicht geben. Stelle mir auch gerade eine Erweiterung zusammen, und AT ist bei den wichtigsten Teilen am günstigsten.

Also der Phobya AGB hat deutliche Mängel in der Veredlung der Oberfläche aufgewiesen(Unterschiedliche Verarbeitungsquali). Bitte einen EK nehmen oder die Alphacool, die auch super sind.
Den Durchflusssensor find ich persönlich Quatsch. Gerade bei nur einem Radi und einem Kühler. Aber evtl später eine nette Spielerei.
"Gegen einen größeren tauschen muss", allerdings frag ich mich wo das in deinem Gehäuse hinpassen soll.
Naja ansonsten alles top.

Was nicht passt wird passend gemacht. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Mo-Ra ans Seitenteil zu basteln.

Ich rate dir eher von den Fertig-Kits ab. Lieber einfach nur den AGB tauschen und ne schöne WaKü haben...

Grüße
Kevin

Ja klar Mo-Ra ans Seitenteil so wie es viele beim Phantom haben.
Hmmm also anderer AGB?!

Les dir doch mal ein paar Tests/Vergleiche zu AGB's durch. Dann wirst du recht schnell merken, dass der Phobya nicht das Gelbe vom Ei ist.
Der DFM ist auch recht unnütz, aber halt wie gesagt eine nette Spielerei...

Grüße
Kevin

Glaubt Ihr nicht, das dieses mit den AGBs etwas übertrieben wird ? Ich habe auch schon ne Cola Flasche im System gehabt, und so einen großen Unterschied gab es auch nicht.

Der Phobya ist aber a schlecht verarbeitet und b springt das Plexi schneller. Von daher kann man auch einfach für ein paar € mehr einen vernünftigen nehmen...

Ich meinte ja eher die reine Funktion.

rainbow auch mit der ollen nickelschicht vergammelt dir da nix
weil unter dem nickel ist messing und das verträgt sich mit kupfer, es verträgt sich sogar besser als nickel damit ;)
es ist einfach unschön

das was wirklich nen problem ist ist die geschichte mitm plexi, mein phobya agb der hier liegt hats zwar überlebt, aber ich hatte auch wässerchen von phobya im kreislauf
aber gerade bei dem ac double protect was da im warenkorb ist gabs schon einige bereichte von gerissenen agb's (relativ aggressive flüssigkeit + billigplexi = fail)

und was die preisgeschichte angeht bei at, günstig sind die nicht und schon garnicht bei lüftern
aber man findet alles in einem shop und spart sich damit massenweise versandkosten
außerdem hat at immer wieder 10-12% rabatt aktionen
12% rabatt gibts z.b. über die aktion im meisterkühler vom 21.05. bis 31.05.
(außerdem bekommts at hin nen warenkorb zu nutzen den man per link verteilen kann und das auch ohne anmeldung ;) )

so jetzt aber zu der zusammenstellung
zu allererst wieso diese tempanzeige, wo du doch bei der ultraversion der pumpe doch nen tempsensoreingang hast
ich würde daher lieber das hier nehmen http://www.aquatuning.de/product_in...emperatursensor-Innen--Au-engewinde-G1-4.html (muss man an beliebiger stelle einfach zwischen anschluss und komponente schrauben)
damit kannst du dann auch die beiden lüfter an die pumpe anschließen und über die wassertemp regeln lassen
(der tempsensor in der pumpe ist mist und gibt eher die temp der elektronik an als die wassertemp, deswegen den extra sensor)

agb wurde ja schon erwähnt

mit dem kühler ist ja mehr ne geschmacks als leistungsfrage mitlerweile
ich find die ac kühler z.b. auch ansprechender als die meisten watercool (meisten weil es den heatkiller auch in scharzverchromt gibt und mal einige mit plexideckel gemacht wurden^^)
aber solange man nich gerade nen phobya, magicool oder innovatek kühler kauft kühlen alle sehr ordentlich

bei dem vorrausplanen für ne erweiterung
wie wäre es wenn du da die geschichte pumpen und sensorik nochmal überlegst?
ich mein damit die leistungsmäßig identische as xt Standard nimmst, den dfm weglässt und den tempfühler ohne display verwendest
für das gesparte geld kannste dir nämlich nen aquaero5 lt somst dem silbernen kühler holen und sparst sogar noch
das teil kann alles was die ultra version der pumpe auch kann, aber noch viel viel mehr
z.b. macht das aquaero nicht schlapp solltest du mal mehr als die 2 lüfter dranhängen, die pumpe hätte schon zu kämpfen

da müssteste dann zwar auf den dfm verzichten um nicht teurer wegzukommen, aber so nen dfm kann man auch immermalwieder gebraucht für ~25€ incl kabel und versand im hwluxx marktplatz schießen
anfangs brauchste das ding eh nicht und wenn du nen bischen mehr rumbastelst brauchste das teil immernoch nicht, aber irgendwann willst du es einfach^^

Der Phobya Temperatursensor hat einen größeren ID und geht bei mir auch +-1 Grad genau. Würde dir also zu diesem raten.
Sonst alles top.

Ich finde die Steuerung nur für eine verhältnismäßig kleine Radigröße wirklich sinnvoll, und ein 240er ist für diese CPU schon ordentlich dimensioniert. Denke wenn die Grafikkarte später noch dazu kommt, ist die Steuerung nicht schlecht, vorallem da die WaKü intern bleiben soll.

Grüße
Kevin

Zurück
Oben