Waküü gesucht !

LeoWantHighEnd!

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einiger Zeit das übertakten beigebracht und war begeistert
Ich kam mit dem boxed kühler meines Phenom II 920's auf knapp 3.3 GHz(stabil)
Jetzt ist es aber unerträglich laut :evillol:
Ich habe mir so überlegt mir eine Wasserkühlung zuzulegen,um zu versuchen auf 4 GHz zu übertakten.
Jetzt kenne ich mich aber garnicht aus mit Waküs und brauche euren Rat beim Kauf.
Am besten wäre es wenn ihr mir ein fertiges Set oder eine zusammenstelllung schicken würdet.
Habe im Moment nur begrenzt Geld deswegen ist mein Budget 80-100 €
Einbauen wird nicht das Problem sein habe meinen Pc auch selbst zusammen gebaut obwohl ich davon keine erfahrung hatte (Gigabyte's Users Manual ftw :D)

weitere Daten:
4890 Crossfire 1 Ghz
8 GB DDR2 880 mhz
Gigabyte GA-MA790X-UD3P
600 W StraightP
CM Storm Scout (hoffe das passt iwie, im HDD käfig ist noch genug platz denke ich)

mfg !

für 100euro ist schwirg
soll den blos cpu oder der chipsatz auch ?

Die H50 ist auch keine Wakü, selbst wenn sie sich so schimpft. Für mich ist das ein, mit Kühlflüssigkeit gefüllter Luftkühler. ;)

Für den Wakü Einstieg sollte es mindestens sowas sein:

* 1 Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC (33,99 €)
* 1 XSPC X2O 450 Pumpstation 12V (42,99 €)
* 1 Magicool Slim Dual 240 (28,99 € )
* 1 HTF Dual Blende (11,88 €)
* 2 12mm Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 (18,98 €)
* 3 m Schlauch ClearFlex60 15,9/9,5mm klar (3/8") (10,47€)
* 6 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) (16,11€)
* G48 Korrosionsschutz aus dem Autozubehör

Für 10€ mehr is auch ein Triple Radi drin.

Zuletzt bearbeitet:
4Ghz auf einem Phenom II 920 sind auch mit einer Wasserkühlung unrealistisch.

Nein, kannst du nicht.

Meine Wenigkeit im in der HWLUX Wakü FAQ schrieb:
10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.

Mein 955be schafft mit einer dicken High End Wakü gerade mit Ach und krach 3,95 ghz.

Das heisst, das deine Vorstellungen möglich sind, aber du auch sehr viel Glück mit einem guten Chip brauchst.

würde sagen das ohne wahnsinns Spannungserhöhungen 3,4-3,5 Ghz sinnvoll drin sind.

Dachte ich mir auch....

@ LeoWantHighEnd!

also bei 100,- € würd ich mir nen guten CPU Kühler kaufen und für den rest schick essen und ins Kino gehen.
aber hast ja auch gesagt, du packst nocht etwas drauf...nur wieviel ist etwas?
Plan mal locker 200,-€ ein für only CPU damit es was anständiges wird, woran du dann auch lange deine freude hast.
sollte das nicht der fall sein, bleib lieber bei luft...weil wer billig kauft, der kauft zweimal und gerade bei waküteilen.

Und billig kaufen muss man sich leisten können. ;)

Extern bringt sowieso mehr Leistung. ;)

Zurück
Oben