Waküü gesucht !

Mad316 schrieb:
Die H50 ist auch keine Wakü, selbst wenn sie sich so schimpft. Für mich ist das ein, mit Kühlflüssigkeit gefüllter Luftkühler. ;)
Ich kritisiere dich ja nur ungern, aber es ist relativ wurscht als was du diese Kuehlung siehst - sie kuehlt effizient und zeitgleich vorallem leise. Damit erfuellt sie in meinen Augen ihren Zweck und das bei einen sehr guenstigen Preis.

Das einzige was ich momentan kritisieren wuerde, ist das ich manchmal das Gefuehl habe meine Pumpe wuerde rattern, ein kleines ruetteln behebt das aber wieder. Mal schauen, eventuell tausche ich das Ding nochmal um.

Wenn du jetzt aber etwas mehr ausgeben moechtest, rate ich dir aber auch aufjedenfall zu einer selbstgebauten, zumal du diese frei erweitern kannst, was ich derzeit nicht kann.
 
Niemand der eine Echte Wakü hat wird die H50 als Wasserkühlung ansehen.


kannst ja mal mit nen 50cm³ Bauhausroller zu den Hells Angels fahren, und behaupten du hättest ein Motorrad :D:D:D
 
Ich sag ja nicht das das Ding schlecht ist. Gerade in kleinen Gehäusen (HTPC) hat die H50 ihre Daseinsberechtigung. Aber es ist keine Wasserkühlung. Die umfaßt für mich halt die Grafikkarte, bzw zumindest die Möglichkeit sie mit einzubinden). oder wenn man dann noch möchte das Board,.....
Die H50 ist aber ein reiner CPU Kühler.
 
Na, den Radiator eben nicht in das Gehäuse einbauen, sondern außen an das Gehäuse schrauben, oder gar komplett daneben stellen. Hat die Vorteile das man die Radiatorfläche noch weiter vergrößern kann, und das die Radiatoren frische/kühle Luft ansaugen, und nicht die vom PC vorgewärmte.
 
Obwohl man sagen muss, dass dein gehäuse für eine externe Wakü denkbar ungeeignet ist. Da musst du schon die Henkel oben abmontieren, oder den Radiator an der Seitenwand anbringen. Extern heisst meistens, dass man das Gehäuse leicht modifiziert, wenn man den Radiator an dem gehäuse fest machen möchte (sprich man Bohrt ein paar Löcher für die befestigungsschrauben)
 
Extern heisst einfach, einen beliebigen Radiator, an beliebiger Stelle (Keller, Nebenraum, im Freien, unterm Schreibtisch whereever....) zu montieren. In der Wahl des Montageortes bist du total frei.
 
naja nicht ganz. Die Pumpe muss genügen leistung haben um es an die Stelle zu schaffen, an der der Radiator steht. In deinem Fall würde ich die Rechte Seitenwand deines Gehäuses modden, indem du dir einen Bohrer und ein Maßband schnappst und Löcher für die Halterung des Radators bohrst (sprich für die Schrauben, mit denen du den Radiator befestigst). Dann den Radiator Waageecht oder Senkrecht (jeh nach Belieben) an die Seitenwand befestigen. Achtung: Ein Loch für die Kabel der Lüfter nicht vergessen.
Bei einem Tripple Radi, solltest du vielleicht dieses Produkt dazukaufen
 
Die Pumpe muss genügen leistung haben um es an die Stelle zu schaffen, an der der Radiator steht.
Solange die Schlauchstrecke vorwiegen ebenerdig führt, ist die Länge nicht besonders relevant. Einen externen Radiator würde ich nicht ans Gehäuse schrauben. Wenn der Rechner mal tranportiert wird, kann dies sehr nervig sein.
 
Mad316 schrieb:
Wenn der Rechner mal tranportiert wird, kann dies sehr nervig sein.

Das stimmt allerdings. Daher solltest du den Radiator, falls du viel unterwegs bist, entweder intern montieren, was den Informationen, die ich erhallten habe, in deinem Falle wohl sehr aufwändig werden könnte oder du lässt den Radiator extern mit einem Standfuß stehen. Dies hat jedoch den Nachteil, dass du nach jedem Transport das Kühlmittel neu einfüllen musst :(

Ein am Gehäuse befestigter Radiator ist demnach für dich attraktiver als ein unabhängiger externer
 
Dies hat jedoch den Nachteil, dass du nach jedem Transport das Kühlmittel neu einfüllen musst
Falsch. Schnellkupplungen FTW!
 
Zurück
Oben