Wallpaper Probleme Windows 8

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
509
Hallo,

Und zwar hab ich ein Problem. und zwar wenn ich im Internet mir Wallpaper raus suche und sie speicher und mir die dann per Windows Foto anzeige angucke ist alles so wie es auf der HP auch war. nur sobald ich die als Desktop Hintergrund bereitstelle. sind die farben alle blasser als per Foto anzeige. Schwarzwert ist dann auch eher Grau als Schwarz. aber nur bei Wallpapern wenn die bereitgestellt sind.

hat da einer einen Rat für mich ?

Bildschirm : BenQ XL2411T
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.629
Die Fotoanzeige nutzt die Farbprofile des Monitors. Die auf SRGB umzustellen macht das Bild wieder "normal".
 

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
509
wo soll ich denn was umstellen. ist ja alles auf SRGB
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.629
Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> Monitor anklicken -> Erweiterte Einstellungen -> Farbverwaltung -> Farbverwaltung... und dort für jeden Monitor am besten das SRGB Profil laden.
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Windows komprimiert alle Bilder neu und dazu ziemlich stark, daher kommen auch Artefakte, Farbtrübung oder Banding.

Hier gibt's mehr Infos.
 
Top