WAN per WLAN?

Lost_Byte

Admiral
Hi
ist es bei einem Buffalo WHR-G54s den WAN Port per WLAN zu stopfen?

Der gewünschte Aufbau ist:

FritzBox als Modem (funktioniert)
TP-Link Router per Kabel angeschlossen (WAN Port). Zugangsdatena uf dem TP-Link Router hinterlegt. Fungiert als WLAN Router. (funktioniert)
Buffalo: dieser soll im Prinzip das gleiche machen wie der TP-Link Router. Allerdings ist die Entfernung ein wenig größer und ich möchte nicht ein Kabel durchs halbe Haus legen. Daher würde ich das ganze gerne per WLAN machen. Also das Funksignal der FritzBox per WLAN so weiter leiten, dass der Buffalo Router auch per WAN ins Internet gehen kann.

Ist das irgendwie möglich? Als Repeater wollte ich den Buffalo Router nicht einsetzen, da sonst beim TP-Link Router als Verschlüsselung WEP eingestellt sein müsste und das wirklich ein wenig unsicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es nicht möglich, dass du das WAN Signal per W-Lan weitergibst, aufgrund von Broadcasts etc. Vergleichbar wäre es wenn du das Signal per Switch verteilen willst. Es funktionieren nur Direktverbindungen per Kabel.

Da das auf meiner eigenen Meinung bzw. meinen eigenen Erkenntnissen beruht , nehme ich Kritik gerne entgegen ;)

kann man es bei einem TP-Link TL-WR543G denn wenigstens so einstellen, dass nur die Kommunikation mit dem Repeater per WEP abläuft und die restliche per WPA?
Firmware Version: 3.7.1 Build 080904 Rel.62330n
Hardware Version: WR543G v2 081520C2

Ich glaube nicht, da du das W-Lan ja nur einmal konfigurieren kannst und sich der Repeater dann damit verbindet. Um ein weiteres W-Lan aufzubauen müsste die Hardware des Routers das unterstützen.

Verwende doch D-Lan und verbinde den Buffalo mit deinem Router, das sollte eigentlich funktionieren.

Zurück
Oben