Wandhalterung 58 Zoll TV

Cooli

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
115
Hallo Zusammen

Ich möchte/sollte demnächst meinen Fernseher an die Wand hängen. Es handelt sich dabei um den Panasonic 58DXW784. Also Vesa 400x200 und Gewicht von ca. 31 kg.
Habe bei Amazon jetzt zum Beispiel die RICOO R06 Wandhalterung gefunden die passen sollte. Hat hier eventuell jemand Erfahrungen mit?
Nachteil hier wäre halt, dass der TV min. 11.5 cm von der Wand weg hängt. Keine Ahnung ob du gut aussieht, wenn man seitlich drauf schaut (Fernseher hängt dann relativ in der Ecke, weshalb man tatsächlich eventuell "hinter" den Fernseher schauen könnte).
Alternativ die VOGEL'S Base 05L. Hier das komplette Gegenteil, TV sehr nah der Wand montiert, dafür nicht flexibel. Stelle mir hier die Montage (das Einhängen des Fernsehers) einfach extrem komplex vor. Irgendwie dazwischen wäre wohl VOGEL'S Turn 25L.

Auswahl gibt es wie immer genug, aber was ist wichtig, worauf muss ich achten?
Will ja am Ende auch nicht, dass der Fernseher von der Wand fällt... 🤣

Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrung mit sowas und kann bisschen sein Wissen teilen.
 
Cooli schrieb:
Gewicht von ca. 31 kg.

Sind nur 23kg ohne Standfuß lt. Datenblatt. Wenn der TV parallel zur Wand aufgehängt werden soll, dann am besten so nahe wie möglich montieren.
Einhängen ist eigentlich kein Problem, wenn man mindestens zu zweit ist
 
Ob der Fernseher von der Wand fällt oder nicht ist eher ein Problem der richtigen Dübel. 😁Die Halterungen vertragen das schon, wenn für das Gewicht als geeignet angegeben.

In einer Ecke würde ich eine schwenkbare Halterung nehmen, um den Fernseher in Blickrichtung zu drehen. Ansonsten so nah wie möglich an die Wand.
 
Also ich habe eine Halterung von Intecbrackets (ASIN bei Amazon: B00J8LCJ6K). 2 Jahre lang hing da mein 25kg 55" LED dran ohne Probleme, nun hängt mein 55" OLED dran seit fast 4 Monaten. Hab die selbe Halterung beim 55" meines Kollegen verbaut und er ist auch voll zufrieden.
Kann ich nur empfehlen, vor allem für den Preis.
 
Also denkt ihr, dass man so ziemlich jede Halterung (mit guten Bewertungen bei Amazon...) nehmen kann, solange die gemäss technischer Daten eben passt?
Mir haben die ganzen Namen (Vogel's, RICOO) nichts gesagt. Und die von Hama sind die teuersten, sehen aber am fragilsten aus:D
Ich werde mir mal Gedanken machen ob ich es schwenkbar brauche (falls ja, gibt es die Turn 25L) oder nicht.
 
Zurück
Oben