Wandhalterung 65"

Sn60Pb40

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich suche eine hochwertige Wandhalterung für einen 65" Touchscreen (45kg)
Das Problem ist der Screen soll um 90° drehbar sein, sprich vom Querformat ins Hochformat.
Meine Online Suche ergab bisher keinen Treffer.
Habt ihr Tipps oder Anlaufstellen?

Pivot stelle ich mir sehr, sehr schwer vor bei ner Wandhalterung; insbesondere bei 65"!

Ich habe einen 47" an der Wandhalterung und der wird mittels Schienen eingehängt/gehakt. Da ist schon gut Gewicht dran. Der TV ist also stabil durch das Eigengewicht welches ihn in die Verankerung drückt.

Um nun eine Drehung zu ermöglichen müsste man schon eine außerordentlich feste Verschraubung von TV und Halterung haben; vermutlich auch an mehr als nur 2 (wie bei den meisten üblichen Halterungen). Da wirken physikalisch schon ganz erhebliche Kräfte, so dass sich die 20-25kg eines 65" auf die kleinen Haltepunkte ordentlich auswirken...

Wüsste nicht, dass es sowas gibt.

Wenn jemand was hat, da bin ich gespannt wie sowas aussieht!
Muss schon echt massiv sein...:confused_alt:
Ergänzung ()

https://geizhals.de/schwaiger-lwh350-511-a1458260.html?hloc=at&hloc=de

Sowas wäre 180° drehbar, aber nur bis 107cm Diagonale.

Wie schwer ist denn der Monstertouchscreen?

Ich hatte mich glaub unglücklich ausgedrückt.... wir benötigen Pivot, neigen und schwenken.
Bin jetzt bei Edbak fündig geworden, es wird wohl der RMSA1. Die macht einen mechanisch vernünftigen
Eindruck und kann angeblich bis zu 120Kg handeln.
Der Monitor hat 45Kg.

Da3niel schrieb:
Bin jetzt bei Edbak fündig geworden, es wird wohl der RMSA1. Die macht einen mechanisch vernünftigen
Eindruck und kann angeblich bis zu 120Kg handeln.
Für 420 Eier darf die gerne noch ne integrierte Spielekonsole an Bord haben :freak:
Heiliger Bimbam... für ne Halterung :heul:

Ach das macht bei dem Monitor der dran hängt auch keinen Unterschied mehr ;)
Das ist aber nicht für mich Privat, sondern läuft in der Firma ab.

Zurück
Oben