Wandhalterung Fernseher

wasi1306

Lt. Commander
Wunderschönen guten Abend :D

ich stehe mal wieder vor einem Problem, und hoffe auf eure Ideen/Fachwissen.
Nachts ist immer meine kreativste Zeit und so habe ich eine neue Heimkinoerweiterung geplant. Passend zu meiner Leinwand-Beamer Kombi soll nun noch ein großer LED Fernseher angeschafft werden, um nicht immer Lampenstunden zu verschwenden.
Wandmontage ist Pflicht, nur liebäugel ich mit einem besonderen Schmankerl. Ich möchte den Fernseher gerne in einer Niesche in der Decke anbringen, sodass er nicht sichtbar ist, und bei Bedarf nach unten rausgefahren, gezogen werden kann. Ich dachte dabei an eine Wandhalterung, die man nach unten ausziehen kann, entweder per Schiene oder mit gekreuzten Armen wie bei Beamerliften, die Technik ist mir egal. Gibt es so etwas überhaupt? Oder muss ich mir eine andere Wand für den Fernseher suchen? :D Ich habe schon viel Zeit bei Google verbracht, aber nichts gefunden. Fernsehergröße liegt zwischen 40 und 50 Zoll, je was machbar ist.

Grüße

Was würdest du denn von Marke Eigenbau halten? Die "Wandhalterung" ist ja eigentlich nur eine Halterung, die den Fernseher an "was auch immer" befestigen soll. Was hindert dich also daran, an die Wand ein Schienensystem anzubringen, auf der die Wandhalterung samt Fernseher frei bewegbar ist.

Wenn es ein LED-Fernseher mit Slim-Halterung ist, muss sogar die Niesche nicht sehr breit sein.

Zuletzt bearbeitet:
würde es soetwas funktionieren ? soll angeblich bis 50" tragen und würde den fernseher hochklapen ansonste kenne ich nur eigenbauten

ich weiss dass du nach was anderen gefragt hast aber schonmal darüber nachgedacht das genau umgekehrt zu machen? sprich fehrnseher an die wand und motorleinwand die bei bedarf ausfährt und tv verdeckt?
Also | [ ] | Leinwandführungsleiste links und rechts inner mitte den TV

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare. Das Ding von Flatlift sieht sehr interessant aus, nur Preis auf Anfrage verspricht schon nichts gutes :D aber ich werde mich mal mit einem Bekannten zusammen setzen, wäre doch gelacht, wenn man sowas nicht auch als Eigenbau für deutlich weniger Geld bekommen könnte. Ansonsten, denke ich, wird es wie Sun-Devil vorgeschlagen hat, wohl ein solches Schienensystem, vielen Dank für den Tipp :)

@n1ce
das war auch mein erster Gedanke, da dort aber ein Kamin in die Wand eingelassen ist, und darüber Bilder hängen, und mir diese technisch cleane Front sehr gut gefällt, möchte ich den Fernseher gerne "verstecken" genauso wie die Leinwand nicht zu sehen ist, wenn sie eingefahren ist.

Zurück
Oben