Wandhalterung für LG 38GN950-B

mupo77

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
49
Hi zusammen,
meine Frage ist eigentlich schnell gestellt:

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen den LG 38GN950-B zu Hause und bin mehr als nur zufrieden. Allerdings fehlt mir zu meinem Glück immer noch eine vernünftige Arm-Wandhalterung. Sie sollte schwenk-, neig- und höhenverstellbar sein. Farbe ist zweitranging.

Hat jemand, der einen ähnlich großen Monitor an der Wand befestigt hat, eine Empfehlung für eine Wandhalterung für mich?

Und jetzt bitte nicht einfach Amazon-Links posten. Da habe ich selbstverständlich auch schon mehrfach gesucht, aber mir fehlt schlicht das Vertrauen in die Amazon-Produktbewertungen.

Da würde ich mich doch lieber auf einen CBler-Erfahrungsbericht verlassen, der selbst einen großen Monitor an der Wand sein eigen nennt.

Vielen Dank vorab! :)

mupo


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ma. 300 €
 
mupo77 schrieb:
Sie sollte schwenk-, neig- und höhenverstellbar sein.
Können doch eh die meisten. Mit Huanuo und Ricoo habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Nimm eine mit Gasdruckfeder, sollte es zu genüge auf Amazon geben. Die sind oft einfach relabled.

Ansonsten Vogels, die sind teils etwas teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mupo77
@mupo77 Ich hab diesen hier und bin super zufrieden. Ich hab den LG in 34". Die Ergotron wird bis max. 34" angegeben wobei mir nicht ganz klar ist wieso, Gewicht und Vesa passt auch für deinen 38".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mupo77
@mupo77
Hi, für was für einen Monitorarm oder Wandhalterung hast du dich für deinen 38 LG entschieden?


Stehe auch vor der Wahl der Qual. Ich hab von meinem 27" den Huanuo Monitorarm (Aluminium Gasdruckfeder, 13-32" bis 8kg) genommen, aber da hab ich irgendwie Angst. Der Monitor selber hat ja "nur" 7kg, also sollte es gut gehen.

Ich hab es mal installiert, alle Schrauben fest angedreht und es hebt, aber irgendwie ....., ich weiß nicht.

Die Ergotron sollen ja echt gut sein, aber sehr teuer.

Gibt es alternativen?

Was ich gefunden hab, ist die Halterung von Amazon Basic, welche angeblich die selbe ist, wie die org. von Ergotron. Kostet zumindest 1/3 weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mupo77
Hi @Pitfall
ich habe mich letztendlich für diese TV-Wandhalterung entschieden. Diese ist zwar eigentlich völlig over done für den LG, hat aber einen für mich einen entscheidenden Vorteil gehabt: ich kann den Monitor super flexibel im Raum über dem Schreibtisch entfalten und bewegen. Ich will die Halterung nicht mehr missen.
 
Da sag ich nur, Das hält!
So ein Teil hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Ich habe mir jetzt, nach vielem Lesen, die Ergotron LX von Amazon bestellt. Soll ja genau das gleiche sein. Mal schauen, ob es wirklich so ein tolles Teil ist.
 
Zurück
Oben