Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe seit heute einen neuen Samsung TV 40'' und will es an die Wand montieren. Wissen tu ich es, wie es geht.
Aber woher weiss ich wo die Elektro-Kabel in der Wand verlaufen ? Wäre ja blöd wenn ich so ein Kabel anbohre
1. Messgerät kaufen
2. Mit dem Sprechen, der das Haus gebaut hat (oder dem Vermieter)
Grundsätzlich gilt eigentlich, dass du, wenn du einen halben Meter (eigentlich 30 cm wenn ich mich richtig erinnere, aber sicher ist sicher) von Decke, Boden und Ecken weg bleibst kein Kabel im Weg sein sollte. Sollte. Wenn einger gepfuscht hat kann das trotzdem der Fall sein.
Aber mal ehrlich: woher sollen wir wissen, wie bei dir daheim die Kabel verlegt wurden?
Kommt drauf an wie alt deine Wohstätte ist! Wenn dort nach VDE verlegt wurde dann sind die Leitungen normal 30cm über dem Boden, der Decke, vom Türrahmen entfernt! (So zumindest die Vorschriften). Ansonsten gibts ja auch noch Geräte im Baumarkt die verlegte Leitungen orten können.
Und man sollte die Gebiete meiden, die direkt von Steckdosen usw. senkrecht nach oben gehen.
Ich habe aber schon Leitungen stillgelegt, die diagonal über eine Wand verliefen... *grmpfl*