Wandhalterungen gesucht

cmd2012

Lieutenant
Hallo Freunde,

In nächster zeit möchte ich meine Monitore an der Wand befestigen.
Im Moment wären dies ein 19" 16:10 und ein 24" 16:10 Monitor. Diese behalte ich noch eine Weile.
Im Laufe des Jahres werde ich jedoch auf zwei (evtl. drei) 27" 21:9 Geräte wechseln.

Bei der riesigen Auswahl an Wandhalterungen bin ich nun überfordert. Idealerweise hätte ich gerne eine Halterung
für zwei Monitore (für einen dritten wäre dann eine neue/ eine zweite Halterung notwendig).
Schon hier wird es schwer etwas zu finden, was für 21:9 Geräte bei 27" oder mehr ausgelegt ist.

Notfalls gingen auch zwei einzelne Halterungen (wäre beim Aufrüsten dann kein Hindernis). Angeordnet sollen die Monitore
wie in angefügter Grafik zu sehen ist. Ein evtl. dritter Monitor käme an die rechte Seite.
Der mittlere Monitor soll möglichst nah an der Wand liegen. Die äußeren möglichst bündig am mittleren.
D.h. die Halterungen für die äußeren sollten justierbar sein.

Habt ihr Vorschläge um dieses Szenario zu verwirklichen? Mehr als 200€ möchte ich für drei Halterungen nicht ausgeben.

Ich bedanke mich im voraus für Vorschläge oder Meinungen.

Anhänge

• monitor.png
    monitor.png
    1 KB · Aufrufe: 261
Hallo,

Müssen die Monitore zwingend an einer einzigen Wandhalterung befestigt sein? wird wohl nicht ganz einfach da die Auswahl eher schmal ist. Einzige welche in deine Richtung geht ist die NewStar FPMA-W960D.

Ich benutze für meinen einen Monitor die Artic W1B. Denke für dich wäre eine Überlegung Wert, ob mit 2xArtic W1B und 1xArtic W1A das Ganze zu realisieren wäre.

Hallo,
Mein Favorit wäre halt der hier. Hat gleich eine Lösung für 3 Monitore und ist nicht an der Mauer montierbar, sondern nur für die Tischmontage geeignet. Du hast ja einen Schreibtisch davor, oder?
Und er ist nur für Monitore bis 26 Zoll oder bis 4,6 Kilo pro Monitor ausgelegt.
Allerdings kommst du mit deinem Budget von 200€ nicht hin.
https://www.ergotron.shop/ergotron-hx-arm-3-fach-monitor-tischhalterung.html

Ein anderer, ebenfalls Tischmontage und günstiger:
https://www.monitorhalterung.de/new...MI5pDhu4L33wIVRUPTCh3mEAejEAYYAiABEgKzRfD_BwE

Oder zu guter letzt nur für die Wand
https://www.monitorhalterung.de/monlines-wandhalterung-para-system-ws-3-fach-horizontal-schwarz.html

Wie du aber sehen kannst, sind alle über deinem Budget

Vielen Dank der Antworten.
Nein, die Monitore müssen nicht zwingend an einer Halterung befestigt werden. Ob drei einzelne, eine doppelte+1 einzelne ist also egal.

Gearbeitet wird an einem Schreibtisch, der press bis zur Wand reicht. Eine Tischhalterung muss also vorher geplant werden wo ein entsprechendes Loch gefräst wird.
Schöner wäre die Wandvariante.

Ich schaue mir die von 1stslave genannten Modelle mal an.

Edit:
Die zwei Arctic-Modelle sehen gut aus.
Jedoch störe ich mich etwas an dem Preisbereich. Die Monitore sollen - einmal ausgerichtet - auch in der Position bleiben und sich nicht verstellen. Ich habe keine Erfahrung mit Wandmontagen; aber der sehr niedrige Preis macht für mich einen Eindruck nach "billiger" Verarbeitung. Oder täuscht das? Immerhin ziehen ja einige Kg mit Hebelwirkung an der Wand.

Bei Geizhals hat man eine ganz gute Übersicht, such dir was aus.
Man kann da auch ganz gut filtern...

Ich habe eine Tischhalterung für 25€ und da hält mein 27" Monitor wunderbar. Schau am besten mal bei Amazon nach Bewertungen, meine Halterung war da super bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile überlege ich doch auf eine Tischhalterung zu gehen. Da käme die Arctic Z3 Pro sehr gut. Ich finde jedoch keine Angabe ob 3x 21:9 27" dranpassen :-(

Allgemeine Frage: Arctic Z3 Pro - solange ich keinen dritten Monitor habe könnte ich die zwei äußeren Arme nutzen und diese zusammenschieben ohne dass die mittlere Halterung dazwischen kommt?

Zurück
Oben