Wandlautsprecher ?!

V+kolâ

Ensign
Moin moin ,

ich habe versucht mir ein Heimkino aufzubauen das heißt ich habe mir 4 mal die KEF IQ 1 und einen KEF IQ 2C gekauft doch aus platz mangel musste ich leider 2 Lautsprecher wieder zurückgeben sodass ich jetzt nur 2 Frontlautsprecher und ein Center habe. Einen Subwoofer habe ich absichtlich nicht dazugekauft da ich noch bei meinen Eltern wohne und die sich ganz gerne mal beschweren . Jetzt ist meine Frage was haltet ihr von Wandlautsprechern ich würde diese als Rearlautsprechernutzen wollen, ich habe bis jetzt negatives aber auch positives gelesen habt ihr eventuell ehrfahrung oder wisst ihr mehr als ich dann postet es hier bitte. Ich habe auch schon Lautsprecher in die engere Wahl genommen und zwar die Canton Inwall 500.

mfg V+kolâ

die canton gle401 sind z.b. nur 9cm tief.
ist eventuell besser als nen Rießen Loch in die wand zu machen

Sollten die Rearlautsprecher nicht aus der gleichen Baureihe sein, oder wenigstens vom gleichen Hersteller, damit ein harmonisches Klangbild entsteht?

Ob der Helikopter welcher von hinten anrauscht, nen bisschen Dumpfer klingt, oder ob die Schwerter im Hintergrund heller Klirren, sollte relativ egal sein ;)

@florian die Inwall 500 kann man ja auch in ein gehaüse stecken gibts es auch zu kaufen würde ich aber selber bauen obwohl ich deine Option auch sehr gut finde nur farblich passen die nicht wirklich rein denn meine kef sind schwarz und das ganze Zimmer ist in einem schwarz weiss stil gehalten aber danke dir werde die im Auge behalten.
@Feuermanngnther wenn das jetzt Lautsprecher wären von einer billigmarke dann würde ich das auch so sehen aber Canton ist doch auch genau wie KEF eine sehr gute Marke.Aber genau deshalb will ich ja von euch Ehrfahrrungen haben :D

mfg V+kolâ

die GLE Serie gibt es doch auch in Schwarz oder Weiß/Mocca und und und

ist da keine passende Farbe dabei?

Ich kann JBL Control 1 empfehlen. Die gibt es in schwarz und können wandnah aufgestellt werden (Bassreflex strahlt nach vorne). Das Paar für ca.100,-

Also die JBL gefallen rein optisch nicht und GLE 401 wären sehr intressant für mich hat da jemand pernsönliche Erfahrrung mit gemacht ?

mfg V+kolâ

gho (oder wie der heißt) tummelt sich hier auch irgendwo.
der hat 402 als front und 401 als rear,
kannst ihn ja mal fragen.

fohe weihnachten! hab ihm geantwortet, un kann nur sagen, dass sie als EffektLS wirklich klasse sind, v.a. wenn die Couch an der Wand ist.

aber vorsicht beim drandübeln, die Halterungen rosten, wenn man normale Schrauben benutzt -> Edelstahlschrauben oder verzinkte benutzen!

Zurück
Oben