Wandlung von wav zu mp3 --> error

Freshthunder

Cadet 3rd Year
Hi!

und nicht das jetzt gleich welche sagen --> Softwareproblem --> Falscher thread, nein ist es nicht, da ich Anwendungssoftware und auch CDs ausschließen konnte. :D

Mein Schwiegervater bekommt in verschiedenen Tools zum Wandeln von wav zu mp3 folgende Fehlermeldung:

"track1.wav ist eine 0-Bit-Datei. Sie können jedoch nur 8Bit und 16Bit Dateien in MP3 konvertieren"

ich selber habe es mit audiograbber mit der selben CD und selben Optionen in SW versucht und es funktionierte bei mir einwandfrei.

Systemeigenschaften:
Laptop von Toshiba ( glaube ich )
DVD +/-RW

Gibt es igrendwelche Hardwareeigenschaften des Laufwerks zum Verändern oder hat sonst noch jemand Ideen die zur Lösung führen könnten?

Danke im Vorraus!

MFG

sieht für mich eher nach einen raffinierten Copy-Schutz aus, oder tritt es bei allen CDs auf?

Könnte sein die datei ist leer; kannst du die wav datei hören wenn du die im mediaplayer öffnest?
Könnte sein ist eine raw datei; versuchs mal mit LAME direct zu komprimieren, ohne audiograbber oder sonstigen müll.

Danke für die Tipps. Tritt bei allen CD's auf.

Habe es heute just for Fun mit MediaPlayer versucht und siehe da, es hat geklappt. da er die lieder eh nur auf seinem Laptop hören will ist es ok.

@Admins --> close

Zurück
Oben