Wann 7 für Vista kostenlos

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Wann muss man ein Vista Notebook/PC mit Windows Vista gekauft haben, um Windows 7 kostenlos gegen Vista zu tauschen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Squicky

Von Win 7 zu Vista zurück? Oder Vista zu Win 7?
Das zweite ist von 26. Juni 2009 bis zum 31. Januar 2010.

Zuletzt bearbeitet:
racer320kmh schrieb:
Das zweite ist von 26. Juni 2009 bis zum 31. Januar 2010.

Ein Notebook wurde in dieser Zeit gekauft.

Wie kann man vorgehen, wenn man nun WIndows 7 erhalten möchte?

Danke

Dem Hersteller deines Systems nen Brief oder n Fax oder ne Mail zukommen lassen, anbei eine Kopie der Rechnung und ein Schreiben das du halt Windows 7 haben willst.
Danach wirst du sicher kontaktiert.
Der Hersteller sollte die Aktion halt auch unterstützen (z.B. Sony) und danach wirst du 1-2 Wochen warten müssen und ca. 20€ zahlen für den Versand per Brief.

Gibt es einen offizielle Homepage von Microsoft, die man in der E-Mail mitteilen kann.

Bei deinem Notebook lag bestimmt dann auch ein Zettel bei wie das genau abläuft. So war es in letzter Zeit bei den Notebooks die ich für die Firma gekauft hatte. Da stand alles drauf was man wann, wie, wo zu machen hat um an Win7 zu kommen. bei Acer hat mich dann eine DVD ... ich glaube es waren 25€ gekostet.

edit:
Microsoft hat damit übrigens nichts zu tun. Das ist alleine Sache des Notebook Herstellers. Evtl. kannst du auf der Seite ja mal schauen ob was angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet: (edit:)
Du musst auf die Herstellerseite deines Notebooks gehen. Unter Support sollte alles beschrieben sein.

War bei mir bei Acer auch so. Kostet dann 14,90 Euro Versand (also bei Acer)

Bei Notebooks die dafür vorgesehen waren, gab es Gutscheine, die man einlösen konnte bei dem Hersteller oder Microsoft

Nicht immer. Meinem Acer lag kein Gutschein bei, trotzdem durfte ich Upgraden... ;)

Zurück
Oben