Wann braucht man LAN Kabel CAT 7?

Rego schrieb:
Ich halte diese Aussage für gewagt. Es gibt in dieser Thematik so viele unterschiedliche Möglichkeiten und Anforderungen.

Mein Netzwerk zu Hause ist größer als das von vielen mittelständischen Unternehmen.
Ich habe hier zwei Häuser nebeneinander auf einem Grundstück. Diese sind komplett verkabelt. Im ersten Haus gibt es zwei Netzwerkschränke. Diese sind per CAT7a 1200MHz und LWL OM4-Kabel miteinander verkabelt. Hier existieren insgesamt 24 CAT7a-Kabel zu Dosen im Haus. Die Verbindung zum zweiten Haus ist über LWL OM4-Kabel gelöst und hier existieren 48 CAT7a-Kabel zu Dosen im Haus. Im zweiten Haus sind über 1,5 km CAT7a-Kabel verlegt.

Von vielen Leitungen steigt die Einzelkabellänge nun auch nicht weiter an.
Ich denke in den seltensten fällen kommt man über 100m für ein Kabel.

Danieloss schrieb:
Von vielen Leitungen steigt die Einzelkabellänge nun auch nicht weiter an.
Ich denke in den seltensten fällen kommt man über 100m für ein Kabel.
Laut Spezifikation DARF das Kabel nicht über 100m kommen. Pauschal sollte man Patchpanel zu Dose nicht über 90 Meter gehen, da man ja auch noch Kabellänge für die Patchkabel im Schrank und zum Gerät benötigt.

Ich musste schon in Netzwerken arbeiten, in dem die Kabellänge weit überschritten wurde... kein Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
100 Meter muss es Funktionieren
Geht aber je nach Hardware und Kabel auch weiter

reman schrieb:
Hallo Leute !! bin neu hier ,habe eine Frage: habe hier rausgesucht der ist preislich in Ordnung und würde den benutzen frage: kann ich da ohne bedenken ein verdrilltes Verlegekabel dafür nehmen ??? https://www.amazon.de/dp/B084JCDQB1?ref=myi_title_dp Vielen Dank für eure Antworten !!!!
Multiple Satzendezeichen sind laut Boardregeln nicht erwünscht.
Ergänzung ()

Evilc22 schrieb:
100 Meter muss es Funktionieren
Geht aber je nach Hardware und Kabel auch weiter
Bitte hier lesen (bis Kabellängen runter scrollen):
https://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

"Je nach Hardware und Kabel auch weiter" ist außerhalb der Spezifikation und Glückssache; keine seriöse Firma würde dafür ein Netzwerkprotokoll erstellen. 100 Meter lang ist der aktive Link, dabei ist der passive Teil des Links bis 90 Meter spezifiziert. Machst Du die Patchkabel kürzer als insgesamt 10 Meter, kannst du den passiven Link um diese Differenz verlängern.
Beispiel: 2 Patchkabel zu jeweils 2,5 Meter, dann kann der passive Link 95 Meter lang sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rego
Zurück
Oben