Wann die beste Zeit für eine neue CPU 2010

dukee

Lt. Junior Grade
Hi ihr:)

Ich habe nun schon 3 jahre meinen E6850 von Intel. Im mom kann ich eigentlich noch alles Zocken. Wann denkt ihr denn, das man gute Prozessoren in diesem Jahr kaufen kann?
Vorallem blick ich bei den Ganzen i5 und i7 gar nich mehr durch^^. Sind die i7 besser wie die i5er?

Danke schonmal für eure antwort.

PS: ich suche eine CPU zum zocken. alles andere ist erstmal nebensache.

Danke und Gruß

in nächster zeit steht nix besonderes an, du kannst also kaufen wann du willst

I7 ist natürlich besser wie I5, aber auch Teurer.
das sagt doch schon der Name

Man kauft Leistung wenn man sie braucht und nicht wenn man denkt einen günstigen Zeitpunkt abwarten zu müssen.

ausser den X6 steht 2010 eigentlich gar nix an erst 2011 dann jeweils sandy bride und Bulldozer beide in 32nm.

also in der 2ten Jahrenhälfte würde ich nur kaufen wenns um um um um um bedingt sein muss

Kato Fuji schrieb:
Der beste Zeitpunkt für neue Hardware ist wie immer jetzt oder nie...

und morgen ist eh wieder alles billiger....

Wenn du weiterhin bei Intel bleiben willst wäre wohl ein i5 750 so das ausgewogenste. Die i7 mit ihrem SMT, was weitgehendst im Spielen nix bringt, sondern bremst haben für nen Spielerechner überhaupt keinen Sinn, außer man zockt Anno1404 24/7 die Woche.^^
Natürlich weiß man nicht wies später wird, aber es sieht nicht so aus, als würde SMT da groß was reißen.

na hol dir lieber ein gebrauchten Core 2 Quad 8er reihe oder aus dor 9er reihe

Man kauft Leistung wenn man sie braucht und nicht wenn man denkt einen günstigen Zeitpunkt abwarten zu müssen.

Da muss ich Trackballfan zustimmen. Ausserdem gibt es keinen besten Zeitpunkt dafür. Denn was du heute für 100€ dir etwas kaufst ist es morgen evtl. billiger und dann fragste dich warum habe ich nicht was gewartet.
Wenn du noch alles zocken kannst und damit zufrieden bist würde ich jetzt nochwas warten.

Dazu kommt noch das AMD für das 2. Quartal den sechs Kern für den Desktop bereich betätigt hat.

Quelle

Ned Flanders schrieb:
ganz so einfach ist es leider nicht....

Ach nein? Dann klär uns doch auf, anstatt solchen Mist von dir zu geben? Nenn doch bitte eine einzige Situation, in der ein i5-750 einem i7-860 überlegen ist. Und komm ja nicht auf die Idee, SMT zu erwähnen, das kann man nämlich abschalten.

Nee, echt, Leute wie du, die andauernd einen auf "muahaha, ich weiß was, aber ich sag`s nicht!" machen, gehen gar nicht in einem Hilfe-Forum.

Wenn du billig an einen Q9550 rankommst, dann wäre das wirklich eine Alternative.

Ich habe meinen auf dauerhaft 4 Ghz übertaktet und putze somit jedenfalls jeden Standart getakteten I7 weg.

mfg

Nudelsalat

C3rone schrieb:
Ach nein? Dann klär uns doch auf, anstatt solchen Mist von dir zu geben? Nenn doch bitte eine einzige Situation, in der ein i5-750 einem i7-860 überlegen ist. Und komm ja nicht auf die Idee, SMT zu erwähnen, das kann man nämlich abschalten.

Nee, echt, Leute wie du, die andauernd einen auf "muahaha, ich weiß was, aber ich sag`s nicht!" machen, gehen gar nicht in einem Hilfe-Forum.

Wer Fährt den da gleich aus seiner Haut??
So unrecht hat er ja auch wieder nicht wie der CB-Test zeigt:https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i5-750-core-i7-860-und-core-i7-870-test.1077/seite-32#abschnitt_performancerating

PS: ich suche eine CPU zum zocken. alles andere ist erstmal nebensache.

Wenn Du einen billigen Q9550 bekommst ist das eine Möglichkeit, ansonsten würde ich an erste Stelle den Phenom 955 setzen, dahinter den Core i5 750 und den Rest vergessen.

Der beste Zeitpunkt zum Kauf ist der 31.12.2010. Wenn vorher schon Leistung fehlt, die oben angesprochenen Optionen haben jetzt schon vernünftige Preise.

na das mit dem Phenom würde ich so nicht unterschreiben, ich stande vor der sleben überlegung. habe dann meinen 775 kram verkauft (E8500,P35,4Gb-Ram). habe nochmal 130 Euro graufgeleght und habe mir jetzt nen i5, gigabyte UD3. 4GB-G-Skill ram geholt. mir gefällt der Intel besser,Wärme-Stromverbrauch sind gründe dafür.

xsodonx schrieb:

Was daran liegen könnte, dass der i7-860 mit anderen Settings (Turbo aus, i5-750 Turbo an) getestet wurde. Sieht man ja auch schön am i7-870, der i7-860 wäre demzufolge genau dazwischen (2,66GHz, 2,80GHz und 2,93GHz), wobei die i7 einen Multiplikator im Turbo mehr haben, oder?

Ist ja auch logisch, gleiche Architektur und alles, nur hat der 750er halt das SMT deaktiviert bekommen.

Und aus der Haut fahre ich deshalb, weil einem in diesem Forum geholfen werden sollte. Aber immer mehr Leute wirken dem durch äußerst destruktive Art entgegen.

Also der i7-860 is laut test am besten wenn ich das richtig sehe. ein i7 920 lohnt vom Preis her nicht oder? Lohnt sich der verbau eines 9550 echt?? die sind ja schon teurer wie die neuen prozis

Jap der i7 860 auf Sockel 1156 ist zur Zeit die beste Gamer CPU für das PL, rennt in Benchmarks den i7 920 davon :D. Außerdem ist der Sockel 1156 ausgereifter als der 1336, Sparsamer etc :D

Zurück
Oben