Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W Dennoch bleibt hier ein etwas unangenehmer Nachgeschmack von Eigennutz haften, da ich für meinen Teil einem ebay-Sparfuchs (als der du dich hier zwischen den Zeilen präsentierst) keine Spendentätigkeiten zutrauen würde... aber man soll ja bekanntlich an das Gute im Menschen glauben
Wie andere hier schon erwähnten:
Wir alle haben unsere Fehler, einer davon ist die Fehler anderer als böswillige Absicht zu betrachten... oder eigene Versäumnisse mit Arroganz zu kaschieren.
Edit:
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte (und was auch meine ursprüngliche Intention war auf deine Frage zu antworten) ist eigentlich nur, dass ich dir und zahlreichen anderen ebayern etwas mehr Kompromissbereitschaft und Gelassenheit im Umgang miteinander wünschen würde... aka life's too short!
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte (und was auch meine ursprüngliche Intention war auf deine Frage zu antworten) ist eigentlich nur, dass ich dir und zahlreichen anderen ebayern etwas mehr Kompromissbereitschaft und Gelassenheit im Umgang miteinander wünschen würde... aka life's too short!
sag dass doch denen, die negative aspekte der waren, die die verkaufen versschweigen, guck mal wenn ich ein Iphone verkaufe dann erwähne ich sogar einen kratzer der nicht größer ist als der chromring um die kamera dick
Kompromissbereitschaft, das ich nicht lache, das nutzen die doch schamlos aus, es gibt genug leute die irgendetwas nicht merken oder nicht unternehmen, und darauf zielt das verschweigen negativer sachen doch ab:
ich verschweige erst mal und wenn es einer merkt dann verhandle ich (ich bin ja so ein guter mensch und kompromissbereit), und wenn es keiner merkt oder nichts sagt, dann hab ich erreicht was ich wollte
ich kauf bei ebay gerne, und solche leute die negatives verschweigen machen das handeln kaputt, das trifft nicht nur mich sondern alle anderen auch
vor allem ist es unfair gegenüber andern die alles sagen
es steht jedem frei was er sagt und was er verschweigt, wenn er was verschweigt soll er aber nicht ankommen und auf verständnis hoffen
Wir reden so ein bisschen aneinander vorbei.
Ich bin genau so dafür, dass man die Leute, die bewusst etwas verschweigen zur Rechenschaft zieht ABER man sollte nicht automatisch davon ausgehen, dass es böse Absicht war und diesen Eindruck vermittelst du hier (siehe die Reaktionen anderer user). Einigen Menschen ist z.B. ein Kratzer auf ihrem Auto, iPhone, Fernseher oder was auch immer schlichtweg EGAL und daher halten sie es beim Verkauf nicht für erwähnenswert.
Ob es sich nun im Falle deines iphone-Kaufs oder bei der Graka um böswilliges Verschweigen seitens der Verkäufer handelte, kann ich nur schwer beurteilen, da ich nur deine Seite der Story kenne. Aber deine Aussagen zum Thema lesen sich wie gesagt z.t. etwas sehr radikal und vermitteln den Eindruck, dass du den Drang hast andere aus Prinzip disziplinieren zu wollen.
Deswegen mein Appell zu mehr Gelassenheit und co...
In diesem Sinne - hf&gl