Wann ist schluß mit Computer Entwicklung

DragonIT

Lieutenant
Ich weiß diese Frage ist unlösbar, aber was denkt ihr welche Spezifikation hat der letzte home pc.

Hmm, kann es sein das du dir heute Nacht Gedanken über Gott und die Welt machst? :D

Aber mal Scherz beiseite: Keine Ahnung!

Heh... das Ende des PCs ist schon oft vorausgesagt worden, und seit dem stirbt das
Teil munter vor sich hin. :D Ich denke mal, der PC wird irgendwan die Rolle eines
Home-Multimedia-Centers übernehmen. Ständig online, und (pay-per-view) Zugriff auf
Video und Audio, Spiele und Software....
Alles schön TCPA-überwacht.
Sowas werden wohl 90% der User zuhause stehen haben. Leider.
Daneben wird's aber hoffentlich immer auch unabhängige PCs geben.
Nich TCPA-verseucht, aber mehr was für Freaks. Wie wir es sind. :D

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens dann wenn es sich keiner mehr leisten kann den schnellen Werdegang zu bezahlen. Solange die Kunden immer neue Komponenten kaufen und dafür auch teure Preise bereit sínd zu zahlen, wird es kein Ende geben. Home Pc´s wird es immer geben, darauf hat die Technik doch hingearbeitet, damit in jedem Haushalt ein PC steht, ob er nun in einem Kühlschrank eingebaut ist und automatisch bei "Bofrost" die Ware, die fehlt nachbestellt oder in der Heizung und automatisch Heizöl bestellt, wenn der Tank leer ist, die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgereizt. Ein Ende der Entwicklung werde ich wohl nicht mehr erleben, obwohl ich in den Anfängen der PC Ära auch nicht damit gerechnet habe, heute an einem solchen Gerät zu sitzen und mit DSL Flat surfen und und und, machen könnte. Damals wars es ein Akkustikkoppler wo der Hörer des Telefons aufgelegt wurde. Das ist noch keine 20 Jahre her, oder doch schon?

Irgendwann kann man den PC nicht mehr weiter entwickeln, weil irgendwann der punkt erreicht ist wo alles so klein ist, dass es kleiner nicht mehr geht. Leider kann man ja keine atome verkleinern und deswegen werden alle chips größer und Computer werden wieder so groß wie bei den anfängen des Computers. Das höhrt sich zwar schrecklich an, aber viele generation später werden das miterleben, also keine panik

lebe den moment

Mein PC ist nie kleiner geworden, die CPus waren auch fast immer gleich groß ausser die Slot CPU´s von AMD und Intel, obwohl es nur das Gehäuse drumherum war. Alles andere hat sich in der Größe nicht verändert. Der Big Tower passt immer noch so grade unter den Schreibtisch, die Festplatten passen immer noch in den 3,5" Schacht, die Disketten von früher laufen immer noch im Floppy Laufwerk, heute kann ich sie wohl von beiden Seten beschreiben, mußte in meine alten Disketten halt ein 2.tes Fenster bohren und konnte dann auch beide Seiten benutzen. Wo siehst Du dann das Ende, wenn der Anfang noch gar nicht ausgereizt ist? Sagte ja bereits, ich werde es nicht mehr erleben.

Kann mich auch nur anschlissen!

Das ende wird es nie geben!!!

Die Hardware immer schneller
die Software immer größer
Hab vor 17 Jahren auch noch mit 0,9 Mhz rumgeeiert
hat vollkommen ausgereicht
Heute sinds 2Ghz und
Die Software läuft heute auch nicht schneller
Heute brauche ich eher länger am PC einen Brief zu schreiben
Heute stürzt öfter mal was ab
Heute bin sehr viel älter
und morgen bin ich ganz alt
Mein PC aber nicht
Meine Einzelteile kann man noch nicht austauschen
Die vom PC schon
deswegen wird ein PC nie alt bzw aussterben
das Ende der Entwicklung noch lange nicht erreicht
Eher der Anfang
Das Prinzip IBM compatibel wird schon mal sterben
Aber träumen wir nicht alle von Virtuellen Welten?
Kein Monitor mehr, geht mit einer Brille
Die CPU ist intelligent und merkt Fehler in der Software bevor sie passieren.
Jeder PC kann sich in allen Sprachen mit dem User unterhalten
"Na mein Freund wie gehts dir denn heute?"
keine Maus, Tastatur
Anschlußkabel alles unnötig
Statt Netzteile Brennstoffzelle,
Statt Strom > Wasseranschluß
ab und zu eine Salamie ins CDrom dann gehts unserem Freund gut
Die Componenten austauschen? Nicht mehr nötig
Die CPU wächst mit ihren Anforderungen mit und wird immer schneller und besser.
Die anderen Teile bestellt unser Freund automatisch selber. Werden im laufenden Betrieb aus den Sockeln gebeamt.
Festplatten gibts auch keine mehr
Die wurden durch den Speicher in der CPU ersetzt
da die CPU mitwächst ist Speicher nie voll, es werden immer neue Leiterbahnen geknüpft und der Speicherplatz vergrößert. Der Speicher ist ebensoschnell wie die CPU selber, also keine Wartezeiten mehr.

Die Frage könnte eher lauten, wann ist Schluß mit unserer Entwicklung?
schon sehr bald oder dauerts noch, wer weis.

hmm.........ende????????

hoff ma, dass bald ma ne pause is........:o

wird zeit das der mensch sich weiter entwickelt.........is ne zeit lang her.....dass sich an uns menschen was weiter entwickelt hat.......

hmm...........von den bäumen herabgestiegen......laufen gelernt........massenvernichtugnswaffen erfunden........hmm......... :p

wir scheinen irgendwie festzusitzen............ hmm.........man.......

naja......muss wohl jeder einzeln was für sich tun.........:mad:

greetz nrlg:D

aber rgendwann wird solche situation eintreffen, nur wir und einige generationen später werden es nicht mitkriegen weil uns der sensenmann geholt hat

schöner Beitrag Mosquito :p

wann das Ende kommt !? wenn die Erde zu Staub verfällt... :rolleyes:

viel interessanter ist die frage, wann der computer endlich mit allen schnittstellen komplett in den menschlichen körper integriert ist...

-dann kommen viren mit einer ganz neuen qualität
-machen computerspiele erst so richtig spass... :D

Entwicklung

Hab mal vor ein paar Jahren in einer Computerzeitschrift gelesen, dass bei 2,5 Ghz die Technik am Ende sein wird, und ..... wieder einmal hat sich eine Computerzeitschrift geirrt.

@mosquito / dejavue:
100 prozentige Zustimmung! :)
Das Ende kommt NIE. Es geht immer weiter ...
Jede Technik wird irgendwann durch eine andere Ersetzt werden.
Und wenn die Atome irgendwann zu groß werden, gibts 100pro
schon reichlich andere, neue "Dinge" die verwendet werden können.
bin gespannt drauf wie´s weitergeht. Ich kann mich noch gut dran erinnern
als wir spekuliert haben wann die 50Mhz-Mauer durchbrochen werden kann
und uns den Mund über das Wort "Gigabyte" zerrissen haben. "Ein Gigabyte
Festplatte, woow! Vielleicht haben wir irgendwann so viel RAM *Gelächter*" :)
Hehe, das war noch lustig als man der King mit 256kb Speicher auf der Grafikkarte war. *ggg*
Naja, bald kommt ja die Radeon mit 256MB ... things change. Damals wurde auch
noch spekuliert das man spätestens ab 200 mhz die Rechner nur noch mit WaKü
betreiben könnte. :)

Nun gut, dann warte ich mal auf den ersten Rechner den ich füttern und zum
CompuDoc bringen muß. :)

es wird immer wieder physikalische barrieren geben, aber auch leute, die diese wieder zu umgehen in der lage sind ;)

in ca. 5 Milliarden Jahren, wenn die Sonne sich selbst verbrannt hat, sich aufbläht und die Erde in einem riesigen Feuerball zersören wir !:p

Ich kenn mich aus, ne;)

es wird NIE ein ende geben, weil die komponeten immer schneller, kälter und stabiler werden. zwar kommt man heute schon fast garnicht mehr mit (geldmangel usw. ;)) aber es wird IMMER weiter gehen. oder wie giga sagt: "Online gehts weiter... Immer"

mfg h1tm4n

Bevor die Industrie am Ende der Miniaturisierung ankommt,
werden die Hersteller auf Bio-Prozessoren umsteigen. Die
haben dann nur noch eine Haltbarkeit von 3 Jahren. Wär ja
noch schöner wenn man einen Prozessor für den Rest aller
Zeit gebrauchen könnte ;-) Da MUSS die Industrie einen
Ausweg finden...

Zurück
Oben