Wann ist schluß mit Computer Entwicklung

Aufhören wird die Entwicklung der immer kleineren Strukturen bei minimal 0,06 nm....da ist dann eben entgültig Schluss, jedenfalls gibt es kein Atom das kleiner ist als besagter Wasserstoff und somit wirds wohl auch nichts kleineres an Strukturen geben, aber wer weiß....

ein Quantenzustandscomputer ;)

mfg Soft

Eben, unterhalb der Atom-Ebene gibt es Quarks, Quanten und noch viel mehr Zeug. Das wird zwar mächtig kompliziert, auf so etwas Technik aufzusetzen - aber es wurde ja auch Jahrtausende lang für unmöglich gehalten, ein atomos (griechisch für "unteilbar") zu spalten... ;)

@DragonIT
Du scheinst etwas Grundlegendes nicht kapiert zu haben. Die Entwicklung wäre dann zu Ende, wenn sie ihr ultimates Ziel erreicht hätte - den perfekten Computer. Den kann aber imo nur der perfekte Mensch (oder ein anderer perfekter Computer) erfinden. Glaubst du daran, daß wir Perfektion erreichen können?

bin so beifssoen dass ich die farage jetzt net beantworten kann....................................................................................................

PS: bin Chemie/Biologie lehramtstudent - soveil zum thema elemerntateilchen und quarks..........

Original erstellt von Gnom66
Gegenfrage:
wann gibt es keinen Strom mehr?
Dann wenn keine Energie mehr auf der Erde ist um welchen herzustellen.
Das wird aber nie passieren zumindest nich solange es die Sonne nach gibt Stichwort Solarenergie. ;)

mfg Tweaki4k

@Moepi
Dein zweiter Post läßt deinen ersten merkwürdig aussehen. Abgesehen davon kann man auch editieren und nachtragen. :p
Was dein Studienfach hier erklären soll, weiß ich nicht. Da wären eher die Physiker gefragt. Aber du begnügst dich ja ohnehin mit einem Lehramtsstudium, da kann man sich die kompliziertere Materie meistens sparen... :evillol:

Es wird immer computer geben die noch schneller sind als ihre vorgaenger das geht alles unendlich weit.....naja bis wir alle tot sind......die frage ist die selbe wie ''wie weit ist das universum u.s.w (15 milliarden jahre weit)
oder vielleicht entwickelt eine viel hoehere entwicklungs form vom menschen einen perfecten computer aber.....es geht immer schneller..und kleiner....und inteligenter....alles unendlich...

Ps: danke!!! jetzt kann ich nicht mehr einschlafen weil ich meine birne voll mit denfragen habe LOL echt scheisse....man könnte unendlich lang darueber nachdenken...

@Uiii
Trink ein Bier, das hilft bei mir in solchen Fällen auch.
Oder was Stärkeres, ist ja nur zum Einschlafen. Wir wollen dich ja nicht um den Schlaf bringen. :)

Ich glaube, ich hab mal einen SF-Roman über Quantencomputer gelesen, den könnte ich mal wieder rauskramen... ich geh nämlich noch nicht schlafen. ;)

jaa wen wir tot sind gibts keine nachfrage mehr....oder bis es keine rohstoffe mehr auf der welt gibt :)

wenn wir den optimalen rechner erfunden haben...
aber wie sieht der blos aus??

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Gnom66
Gegenfrage:
wann gibt es keinen Strom mehr?
--------------------------------------------------------------------------------

Dann wenn keine Energie mehr auf der Erde ist um welchen herzustellen.
Das wird aber nie passieren zumindest nich solange es die Sonne nach gibt Stichwort Solarenergie.

/quote

Meinte mehr das man diese frage genauso weinig beantworten kann.

@ Curunir

Stimmt, bevor es nicht mehr möglich ist denn PC weiter zu entwickeln, wird es so viel Leistung geben, dass man nicht mehr Leistung braucht und das der Computer in allen bereuchen das gehirn übertrifft.

Warum denkst du da in Leistungskategorien? Entwicklung ist demnach nur ein ewiges Drehen an der Taktschraube? (jetzt hätte ich beinahe was Böses über Intel gesagt... :D)

Da möchte ich mal wieder den alten, oft falschen, aber oft auch sehr treffenden Vergleich PC<>Auto bemühen. Die Entwicklung des Autos bestand ja in den vergangenen Jahrzehnten nicht einfach darin, daß immer höhere Spitzengeschwindigkeiten erreicht wurden. Schnell waren die Kisten auch 1950 schon, und das nicht zu knapp. Aber trotzdem ging es immer weiter - Komfort wurde ein Argument, auch für den Massenmarkt. Die Sicherheit wurde immer stärker berücksichtigt. Die Energieeffizienz (Verbrauch) wurde drastisch erhöht. Ich rede immer noch von Autos. :)
All das geschah, nachdem die reine Leistung schon längst mehr als reichlich vorhanden war. Eine solche Umschichtung der Prioritäten erleben wir seit einigen Jahren auch auf dem PC-Markt. Wobei natürlich hier auch eine Steigerung der reinen Leistung durchaus immer Sinn macht. Da hinkt der Vergleich dann wieder.

@Wintermute: dagegen wird es dann auch noch was geben... so´ne automatsche Fütterungsmaschine :D

aber im ernst... aufhören wird das so schnell nicht... dafür gibt es viel zu viele die begeistert bei der Sache sind und immer nur das neueste haben wollen... und das kostet Geld ohne Ende...

Zurück
Oben