Wann kann man mit weiteren 980er rechnen?

Zerbich

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.644
Servus,

wisst ihr aus Erfahrung, wie lange es ca. dauert, bis es weitere OC Varianten der 980er Serie geben wird?
Hätte z. B. gerne eine DirectCU II oder MATRIX von Asus, da schnellerer Takt und guter leiser Kühler.

Möchte lieber einmal mehr zahlen und eine gut übertaktete Karte haben. Selbst übertakten möchte ich nicht.
Die GTX 780 Ti aus meiner Signatur ist nur geliehen.
 

slumpie

Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2.458
Die Strix ist bereits gelistet, kann nicht mehr allzu lange dauern.


Oder findest du die Strix nicht so dolle?


EDIT: Ach das ist die 970, Geizhals hat momentan wohl ein Durcheinander und listet 970er und 980er falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bartmensch

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4.103
Ein paar Wochen.
Aber richtig gute Lösungen gibt es sehr oft erst, wenn die nächste Graka Generation auf dem Plan steht...
 

Zerbich

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.644
Die Strix ist bereits gelistet, kann nicht mehr allzu lange dauern.


Oder findest du die Strix nicht so dolle?


EDIT: Ach das ist die 970, Geizhals hat momentan wohl ein Durcheinander und listet 970er und 980er falsch...
Geizhals findet schon eine 980er Strix, ja. aber Händler noch keine.

Wobei Srtrix jetzt nicht die Leistung bringen wie manch Andere^^
Bei der normalen 780 ist die Super Jetstream z.B. schon deutlich höher getaktet als die Strix.
Ergänzung ()

Schnellste: http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/ZOTAC-GeForce-GTX-980-AMP-Extreme-Edition-4096-MB-DDR5::29155.html?campaign=psm/geizhals

2te: http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/MSI-GeForce-GTX-980-Gaming-4G-4096-MB-DDR5::29151.html?campaign=psm/geizhals

Standard: http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/MSI-GeForce-GTX-980-N980-4GD5-4096-MB-DDR5::29152.html?campaign=psm/geizhals

Bei der ersten braucht man gleich wieder 2x 8-Pin Stecker xD
Bei der 2ten 1x6 und 1x8 Pin
Standard logisch nur 2x6 Pin

Frage ist, wie viel FPS bringen die ca. 100 MHz Stufen o.O
Ergänzung ()

Ok, sehe schon... mittlerweile gibt es schon viel mehr. Scheint also nicht all zu lange dauern.
Bis jetzt sieht doch die am besten aus.
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-superclocked-04g-p4-2982-a1168307.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Intelio

Banned
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
193
wofür eine 980 ? die 970 leistet etwas mehr als eine gtx 780ti und hat 1gb mehr grafikspeicher. dazu kommt noch das tolle OC potential das npch einiges rausholt und natürlich der super duper preis. Im übrigen hat die strix 20 mhz weniger takt als die msi, nur so als nebeninfo :)
 

Zerbich

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.644
Ich war so arg auf die 980 fixiert, dass ich die 2 gar nicht richtig verglichen habe... nur die 980 mit der 780 Ti.
Hmm... wie ich sehe sind es ca. 10 FPS Unterschied zwischen den 2 neuen... und dann bei einem Preisunterschied von 200€.

Naja, tolle OC Potencial... ich denke der Abstand bleibt gleich, wenn man beide übertaktet ^^
Wobei die 970 ja schon recht hoch getaktet ist und sogar mehr Strom verbraucht als die 980 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Top