Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hast recht... soviel hat mna davon nich mehr gehört.
ich hab mal be case king nach BTX gescuht und lediglich das hier gefunden. das is ja noch nich mal ein case.
naja warten wirs ab, wenn die neuen systeme noch heißer werden, kommt der standard vielleicht bald.
Soweit ich weiß, soll BTX erstmal nur von Intel genutzt werden und diese wollen es auch, zumindest sagt Intel das schon lange, schnell durchsetzten. AMD hat meine ich (noch) keine Ambitionen zum Wechsel gezeigt, kann mich aber auch irren.
Also es gibt noch den Coolermaster Stacker für BTX. Allerdings gab es auch schon Test Board von Intel, deren ergebinse allerdings nicht so gut waren. Das einzigste was mir an BTX gefällt, ist die umgedrehte Grafikkarte.
Ich kann mich nur dran erinnern, dass letzten Sommer gesagt wurde, BTX setzt sich ab 2005 langsam und ab 2006 vollständig durch. Aber im Moment bekomme ich auch von Intel nichts von BTX mit. Es scheint, als würde die Strategie von Intel nicht ankommen.
Was ich schön finde, da mein Big Tower von Chieftec teuer war Hätte nicht gedacht, dass ich wohl mein nächstes Mainboard als ATX betreiben "darf".
btx wird hauptsächlich in komplettsystem rechnern zu finden sein über die nächsten 12 monate. danach könnte sich vielleicht auch was im einzelwarenhandel bewegen, aber wie es bisher aussieht flopt das ganze eher.
normen und standards sind zwar gut, aber intel hätte das durchaus besser bedenken können... eventuell wird der markt sogar zweigeteilt, die komplettsysteme, die man bei allerlei pc händlern kaufen kann werden als btx rechner verkauft, leistungsstarke rechner bleiben atx.
mfg
IRID1UM
sry nix für ungut , aber wozu btx??
mag ja sein das "otto-normalverbraucher" damit eventuell bei seiner hardware ne bessere belüftung hinbekommt ... aber was mach ich mit 9 Hdds und 3 Laufwerken??
Also ich bezweifle auch etwas, ob BTX wirklich soviel bringt. Ich hatte mich mit einem von Coolermaster auf der Cebit unterhalten und der hat mir auch einige BTX CPU Kühler für Intel gezeigt. Er meinte, Intel hat noch so einige Probleme mit der Hitze in den Systemen. Daher denke ich nich, dass es noch in diesem Jahr was wird mit BTX...modifizierte ATX Versionen find ich da schon wesentlich interessanter. Mal sehen was draus wird.
Was mir allerdings ganr nicht gefallen würde ist, dass man dann für Intel Systeme irgendwann andere Gehäuse/ Netzteile benötigt weil die dann als BTX angeboten werden und AMD bei ATX bleibt. Wenn ich mal von AMD auf Intel oder umgekehrt umsteigen möchte, brauch ich gleich nen neues Gehäuse. Auch irgendwie blöde.
Hi!
Vor ein paar Monaten hat doch die PCGH mal ein Intel BTX Bord getestet. Ich persönlich bin auch nicht unbedingt auf BTX scharf... Aber Veränderungen gibt es ja doch immer. Eine zweiteilung des Marktes wäre sicherlich für den Verbraucher und auch für AMD die schlechteste Lösung.
cu
BTX ist schon da ... man muss sich nur sehr angestrengt umschauen ...
Aber mit der langsamen Absage an den Pentium 4, wird der BTX-Standard deutlich weniger notwendig, als geplant. Und wenn man sich die indutsriellen Case-Mods so betrachtet, dann ist noch ordentlich Luft für ATX als Gehäuseformfaktor drin.