Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wann kommt der laser tv 07/08 ?
- Ersteller Yuuup!
- Erstellt am
Quickmick07
Lieutenant
Bis auf einen Prototypen ist das vorerst gestorben. Die letzten Gerüchte waren, das sich Toshiba und Samsung Patente daran gesichert haben. Was das heißt sollte ja klar sein.
I N X S
Captain
Ja leg dir definitiv ein LCD/Plasma zu, momentan isses echt ein günstiger Zeitpunkt.
Bis die Laser TV Technologie Marktreif ist vergeht mindestens noch 1 jahr.
Wenn du warten kannst dun willst, dan nwarte, weil es wirklich vielversprechend klingt
Bis die Laser TV Technologie Marktreif ist vergeht mindestens noch 1 jahr.
Wenn du warten kannst dun willst, dan nwarte, weil es wirklich vielversprechend klingt
supersonic
Lt. Commander
kaufe dir einen neuen TV, wenn du es brauchst. Brauchst du es nicht, dann wird weder LCD-noch Laser-Technologie was daran ändern 
lg
lg
Pagand
Lt. Junior Grade
Zumal ein Laser-TV, wenn es denn marktreif ist, Unsummen kosten wird?
Darf ich fragen warum du direkt zum überteuerten Preis auf unausgereifte Technologie setzen willst?
Anstatt die jetzt endlich ausgereiften Palsma/LCD-Panels zu einem sehr viel attraktiveren Preis zu wählen?
Darf ich fragen warum du direkt zum überteuerten Preis auf unausgereifte Technologie setzen willst?
Anstatt die jetzt endlich ausgereiften Palsma/LCD-Panels zu einem sehr viel attraktiveren Preis zu wählen?
Quickmick07 schrieb:Bis auf einen Prototypen ist das vorerst gestorben. Die letzten Gerüchte waren, das sich Toshiba und Samsung Patente daran gesichert haben. Was das heißt sollte ja klar sein.
Dass die ersten Modelle am Markt wären, wenn sie wirklich so überragend gut und billig wären, wie immer behauptet wird, weil sie dann die einzigartige Chance hätten eine ähnliche Marktstellung wie Microsoft oder Intel zu bekommen?
Quickmick07
Lieutenant
iceman:-) schrieb:Soweit ich weiß ist ein Laser TV doch nur ein DLP Rückpro, wo das Leuchtmittel keine Lampe sondern eine Laserdiode ist. Also ich würde mir davon nicht allzu viel versprechen und jetzt zuschlagen bzw. es wie supersonic halten.
Jain, das kann man so nicht sagen. Das Prinzip ist das gleiche, nur das durch die Laserstahlen die Tiefe nicht vergleichbar ist. Bei Einer Röhre ist es ein enormer Aufwand den e- Strahl so stark abzulenken. Bei LaserTV ist das anders. Der Prototyp hatte auch nur um die 15cm Tiefe.
Interessantes zu diesem Thema gibt es hier: Klick mich!
Bei Einer Röhre ist es ein enormer Aufwand den e- Strahl
Nur das Du von einer Röhre und ich von einem Rückprojektions TV rede? Dabei wird wie beim Beamer das licht auf winzige kleine Kippspiegel projetziert und je nach dem wie der Speigel gekippt ist ist das Pixel hell oder Dunkel, farbe kommt dann durch ein Farbrad ins Spiel. Die einbautiefe wird aber auch hier zugunsten des Lasers ausgehen. Allerings sollte so ein Teil doch schon mehr vorteile als eine geringere Bautiefe mit sich bringen wenn es ein verkaufschlager werden soll.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe mal gelesen das die wohl deutlich billiger sein werden schon ab 60 Zoll. Und das der Verkaufstermin dieses Weihnachten sein wird.Das war aber eine weile her.
Was Snaf1 geschrieben hat war eigentlich auch schon ein Kauf Argument für mich.
Werde mir einen Plasma oder LCD Panel kaufen. Solange möchte ich jetzt auch nicht drauf warten.
Pagand schrieb:Zumal ein Laser-TV, wenn es denn marktreif ist, Unsummen kosten wird?
Ich habe mal gelesen das die wohl deutlich billiger sein werden schon ab 60 Zoll. Und das der Verkaufstermin dieses Weihnachten sein wird.Das war aber eine weile her.
Was Snaf1 geschrieben hat war eigentlich auch schon ein Kauf Argument für mich.
Werde mir einen Plasma oder LCD Panel kaufen. Solange möchte ich jetzt auch nicht drauf warten.
zlico
Commander
Hier ist noch eine News dazu
http://www.prad.de/new/news/shownews_tv1253.html
http://www.prad.de/new/news/shownews_tv1253.html
Quickmick07
Lieutenant
@ Iceman :-)
Tschuldigung, war mein Fehler, hast natürlich recht. Hab die Röhre mit Repros verwechselt.
@ zlico
Das sind ja mal interessante Nachrichten. Weil den ursprünglichen Prototypen hatte eine australische Firma vorgestellt. Wir werden abwarten und einfach sehen was passiert. Wenn das ganze auf dem Markt ist, wirklich so gut, und vor allem erschwinglich ist - dann habe ich nen schicken Fernseher fürs Schlafzimmer, und brauch nen Neuen fürs Wohnzimmer
Tschuldigung, war mein Fehler, hast natürlich recht. Hab die Röhre mit Repros verwechselt.
@ zlico
Das sind ja mal interessante Nachrichten. Weil den ursprünglichen Prototypen hatte eine australische Firma vorgestellt. Wir werden abwarten und einfach sehen was passiert. Wenn das ganze auf dem Markt ist, wirklich so gut, und vor allem erschwinglich ist - dann habe ich nen schicken Fernseher fürs Schlafzimmer, und brauch nen Neuen fürs Wohnzimmer
C
cnq
Gast
weiß jmd Neuigkeiten in Bezug auf Laser-TV? Kommen die dieses Jahr noch?
surfix
Commodore
Hi,
laut diesem Bericht kommen die ersten Laser Geräte gegen ende 08.
http://www.oled.at/laser-tv.htm
Ich persönlich freue mich aber mehr auf 3D fähige Geräte.
Gruß
surfix
laut diesem Bericht kommen die ersten Laser Geräte gegen ende 08.
http://www.oled.at/laser-tv.htm
Ich persönlich freue mich aber mehr auf 3D fähige Geräte.
Gruß
surfix
Ballzauberer
Cadet 4th Year
Falls die Geräte denn mal kommen, werden Sie anscheinend alle auch 3D fähig sein (ohne spezielle Brille)!
Dazu die schnelle Reaktionszeit um damit schnelle HD-Games auf dem PC, der PS3 und der XBOX360 zocken.
Da NVidia schon seit Jahren Glücklicherweise 3D-Stereo Treiber bietet, könnte das die Revolution sein.
Es sind schon viele begeistert, wenn man das liest, das man auf einem HD-TV, PS3, XBOX360 oder PC-Games zockt.
Jetzt noch ohne Verzögerungen und in echtem 3D, zocken oder 3D Filme schauen, die sonst im I-Max laufen, wäre ne Revolution.
Ganz großes Kino, egal ob ein Fußballspiel, Video-Games, oder Filme, in bessere und atemberaubender Qualität, die man je gesehen hat.
Ich glaube nur ein echtes i-Max Kino kann das toppen.
Aber zu Hause im Wohnzimmer, wäre das der Wahnsinn.
Also abwarten, irgendwie kann ich das nicht glauben, das wäre ja ein Quantensprung im visuellen HOME-KINO, und VIDEO-GAME Bereich.
Also mein Röhren TV, und mein LCD-Monitor, werden wohl nur noch als Reserve dienen.
Ein 42" Laser 3D TV, als PC-Monitor.
Und ein 65" Laser 3D TV als Fernseher.
Das die wirklich günstiger als Plasma/LCD werden, das kann man eigentlich nicht glauben.
Abwarten und Tee trinken.
Dazu die schnelle Reaktionszeit um damit schnelle HD-Games auf dem PC, der PS3 und der XBOX360 zocken.
Da NVidia schon seit Jahren Glücklicherweise 3D-Stereo Treiber bietet, könnte das die Revolution sein.
Es sind schon viele begeistert, wenn man das liest, das man auf einem HD-TV, PS3, XBOX360 oder PC-Games zockt.
Jetzt noch ohne Verzögerungen und in echtem 3D, zocken oder 3D Filme schauen, die sonst im I-Max laufen, wäre ne Revolution.
Ganz großes Kino, egal ob ein Fußballspiel, Video-Games, oder Filme, in bessere und atemberaubender Qualität, die man je gesehen hat.
Ich glaube nur ein echtes i-Max Kino kann das toppen.
Aber zu Hause im Wohnzimmer, wäre das der Wahnsinn.
Also abwarten, irgendwie kann ich das nicht glauben, das wäre ja ein Quantensprung im visuellen HOME-KINO, und VIDEO-GAME Bereich.
Also mein Röhren TV, und mein LCD-Monitor, werden wohl nur noch als Reserve dienen.
Ein 42" Laser 3D TV, als PC-Monitor.
Und ein 65" Laser 3D TV als Fernseher.
Das die wirklich günstiger als Plasma/LCD werden, das kann man eigentlich nicht glauben.
Abwarten und Tee trinken.