Wann kommt der Phenom 925 ?

Lagerhaus_Jonny

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
600
Weiß jemand Bescheid?

In einer Tabelle einer CB-News stand mal was von 06. Juni, wenn ich nicht irre.
Aber kann es dann sein das man am 25. Mai noch so gar nichts von dem Prozi hört und sieht ?

Ich frage mich außerdem, wann mit neuen AM3-Boards zu rechnen ist.
Derzeit ist die Auswahl da ja noch recht mager.

Weiß hier einer was darüber ?
 
P

Peiper

Gast
Das mit den Prozessoren ist normal.
AMD hat es noch nie geschafft einen Prozessor zeitnah anzukündigen oder vor der Erscheinung auf ihren Listen zu führen.
Die tauchen meist urplötzlich irgendwo, vorzugsweise in Asien, auf um dann sich langsam zu verteilen.

Bei den AM3 Boards sieht es so aus als versuchen sich die meisten Hersteller mit ihren AM2+ Boards in das nächste Jahr zu retten um dann ihre Boards mit den neuen Chipsätzen zu präsentieren.
Entweder war das schon geplant die AM3 Boards mit den alten Chipsätzen einzusparen oder aufgrund der Rezession wurde das alles gestoppt.

Momentan gibt es von jedem Chipsatz zumindest ein Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lagerhaus_Jonny

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
600
Mehr AM3 erst nächstes Jahr ?
Och nöööö...

Was den 925er angeht: Ist denn der Termin vom 06. Juni realistisch ?
 

Gino Felino

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
31
Ich hasse AMD diesbzgl. auch immer mehr. Die wollen doch Kohle machen, halten ihre verdammten Produkte aber wer weiß wie lange zurück. Unglaublich!

Andererseits musste ich neulich auch lesen, dass ein Phenom II X4 945 im dritten Quartal mit 95W TDP erscheint. Bah! AMD und die ewige Warterei... :utripper: (Und zwar hier)
 

Lagerhaus_Jonny

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
600
Ja.. darauf warte ich auch.
Laut der Tabelle von CB sollte er schon da sein.
Keine Spur.
Ich warte soooooo doll auf den -,-
 

Sani

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
501
Was ist den am 925 so besonders?
 

Gino Felino

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
31
4 Kerne, 2,8 GHz, 95W TDP

Was bitte will man mehr? (abgesehen vom Warten auf das Erscheinen)
 

AffenJack

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.166
nur, dass der 925 vll überhaupt nicht erscheinen wird, es kann gut sein, dass der 925 ne reine oem-cpu wird wie der 910 und 805.
 

Gino Felino

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
31
Das wäre aber schon ziemlich dämlich seitens AMD, ein Loch zwischen dem 905e und dem 945 ungefüllt zu lassen. Das sind Sprünge von 500Mhz und 60W TDP. Und nein, die abgespeckten Varianten ziehe ich nicht in Betracht.
 

Gino Felino

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
31
Ich habe eine E-Mail zum AMD-Kundendienst geschickt... und soeben die Antwort erhalten:

-----
Sehr geehrter Kunde,

Ihre Serviceanfrage SR-Nr. {ticketno:[.]} wurde geprüft und aktualisiert.

Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:

Diese CPU ist schon längst auf dem Europäischen Markt verfügbar, jedoch wird diese CPU nur in OEM Systemen verkauft. Einzelne Boxed Produkte von der AMD Phenom II X4 925 wird es leider nicht geben. Vielen Dank.

Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,

AMD, Weltweiter Kundendienst
-----

Das ist doch mal wieder total klasse...

was soll man denn jetzt nehmen? Der 905e ist an sich total gut, nur ein paar mehr MHz hätten auch nicht geschadet...
und ab 945 verbrauchen sie zu viel Strom.
Toll...
 

Sunnyvale

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.562
Nimm den X4 945 wenn die Leistung gebraucht wird, den X3 725 zum Stromsparen.
Außerdem solltest du im Auge haben, daß in jedem Rechner auch Grafikkarte, Laufwerke und diverse Peripherie angeschlossen ist - und GraKa in der oberen Leistungsklasse nochmal deutlich mehr verbrauchen.
Dass der Rechner allein durch den 925 signifikant weniger Leistung braucht halte ich für ein Gerücht, deutlich mehr als 5W Unterschied sind nicht zu erwarten.

PS: Die TDP sagt gar nix, zumal die Hersteller den kreativen Umgang damit seit Jahren praktizieren. Der 925 schafft die 95W Klasse nur knapp, die 130W reizt weder der "baugleiche" 920 noch der 940 / 945 / 955 voll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

stoneeh

Banned
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.172
gibts schon neues?
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1
Zuerst die schlechte Nachricht: einen Phenom II X4 925 mit 4x 2,8 GHz und einer TDP von 95 W gibt's noch immer nicht im freien Handel.

Und nun die gute Nachricht: es gibt seit dem 12. Juni einen Phenom II X4 945 mit 4x 3,0 GHz und einer TDP von 95 W frei zu kaufen!
Zwar nicht hier, aber in Großbritanien. Das Teil findet man unter HDX945WFGIBOX z.B. bei http://www.lambda-tek.com/componentshop/index.pl?prodID=B241227&viewSpec=y&showold=#productTop
Noch einen weiteren Händler gibt's ebenfalls bei geizhals.

Es gibt auch einen Eintrag dazu in der englischen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_AMD_Phenom_microprocessors
 
Top