Wann kommt HD4870 @ 1024Mb ram?

Leute ... ich muss beschäment mitteilen das ich soeben aufegeben habe :(

Habe jetzt eine GTX 260 bestellt, aber muss dazu sagen, dass da noch ein ganzes PC System mit dran hängt und so hatt ich echt kein bock mehr zu warten ;)

Naja vielleicht wirds das nächste mal wieder ne ATI.

Ich bin auch gespannt.. hab die Club3D 4870 1GB bei bestseller-computer geordert. Mein Aquagratix liegt jetzt schon hier rum und will auch gern ne Karte haben, die es kühlen kann^^
Naja, ich hab wohl so oder so frühestens in 3 bis 4 Wochen wieder mehr Zeit für meinen PC, von daher nich so schlimm, falls es wirklich noch ne Weile dauert..
und für 224€ fand ichs durchaus ok, is ja kaum mehr als für ne 512er Version. Aber mehr hätt ich da ohne Wissen der Ankunft auch nicht bezahlt^^

yeah baby!!
meine Bestellung ist endlich raus, inclusive der Powercolor HD4870 PCS+ 1024 für 229€ :)

bei onetime.de^^, dachte ja schon die hoh - besteller schnappen mir alle weg..:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob

1. Die Radeon 4870 1GB schneller als die GTX 260 AMP! von Zotac ist?

2. Die Temperatur der Radeon im Vergleich zur GTX 260

3.Kühlerlautstärke bzw. Kühlpotential der Radeon im Vergleich zur GTX 260

ich "schätze" mal

1. ist nicht schneller wie die 4870 mit 512mb

2. heißer

3. ka

zudem wird sie wahrscheinlich deutlich mehr saft ziehn.

gruß

Er meint wohl nicht die GTX.
Die GTX 260 ist deutlich Kühler, verbraucht unter Last etwa gleich viel Strom wie die HD, dafür ist die Nvidia im Idle deutlich Sparsamer.

@.VonYc.

Und welche Karte ist schneller?

Welche GTX hat den besten Kühler vom Hersteller mitbekommen.

Die Radeon scheint es so zu sein wie mit der 1950 XTX früher. Lauter Kühler zu heiß etc.....

mal sehen wann die ersten Tests da sind.

Die normale HD mit 1 GB wird langsamer als eine übertaktete GTX 260 sein.
Wie gesagt, die 1 GB VRAM wirken sich nur auf hohe Auflösungen und AA & AF aus, so dass die Karte nicht mehr einbricht wenn die 512 MB RAM voll ausgelastet sind. Geschwindigkeitsvorteile gibt es nicht.

Nach einem Test der PCGH soll der Lüfter der Leadtek GTX 260 am leisesten sein, gibts ab 215€ knapp.

is ja voll unlogisch dass ati solange wartet
->nvdias 260 is sagen wir zu einem zimlich guten preis zu haben (teilweise billiger als die 4870 512mb) und kommt bald noch ein bischen schneller (mit einem FESTEN DATUM und wahrscheinlich drückt das den preis für ne alte 260 nochmals)
wiso soll ich dann noch zu einer 1gb greifen denn nur der höhere speicher is ein kleines kaufargument im vergleich zu denen der gtx

sonst is ati doch immer p/l könig hier nich?

.VonYc. schrieb:
Die normale HD mit 1 GB wird langsamer als eine übertaktete GTX 260 sein.
kannst du pauschal nicht so sagen
cb hat die zotac GTX260 AMP! schon getestet und die normale HD4870 512mb
ist schon manchmal schneller ... die wechseln sich je nach spiel ab ..

Kurztest: Zotac GeForce GTX 260 AMP

Pauschal kann man sowiso nix sagen, da die Karten sich eh je nach Spiel und Einstellung mit der Performance-Krone abwechseln, nur logischerweise würde dann eine übertaktete GTX schneller als eine HD im Standardtakt sein. Genau so umgekehrt.

Aber in erster Linie geht es doch darum, dass einfach dieser Mehrspeicher einer 1 GB Variante, nix mit der Geschwindigkeit der Karte zu tun hat. Die zusätzlichen 512 MB sorgen nur für ein "nichteinbrechen" der Karte in hohen Auflösungen und Qualieinstellungen.

Korrekt,

nur ermöglicht der erhebliche Mehrspeicher, genauer die physikalische Verdopplung des Standard-Speichers, höhere Qualitätseinstellungen erst, da die GPU mit X-fachem AA (etc.) erst bei ordentlicher Speicherversorgung ordentlich umgehen kann; besonders bei Full-HD und höher.

² Am Nordpol wurde ein bärtiger Mann mit Kapuze und dickem Jute-Sack gesichtet, welcher deutliche Ausprägungen von 1024MB-4870er Grafikkarten besaß o_O
Man munkelt, dass der original-Zulieferer von ATI aufgrund der heimtückischen nordischen Mikroruckler-Lags verunglückt ist und seinen Lieferauftrag an einen mit mehr Ortskenntnis ausgestatteten, jedoch auch wesentlich schlechter motorisierten Einheimischen weitergegeben hat.
Bis zum 24.12 hat dieser Einheimische seine Route zu den Behausungen gemäßigter europäischer Computerbase-User bisher jedoch noch immer absolvieren können.
Wir sind gespannt.

bei bestseller-computer habense mir gesagt, dass die bestellte Club3D ab dem 12.9. da sein wird.. aber wirklich glauben tu ich da nicht dran^^ :freak::evillol:

ich habe meine heute erhalten - liegt ausgepackt vor mir! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Und bei wieviel Grad läuft deine Karte? (Lüfter bei 100%) bzw. bei deiner Drehzahl?

Ist der Lüfter laut?

@ Shinobi111

Das gleiche wollte ich gerade auch fragen ;-)
Ich bin gespannt was elWray berichten wird.
Lt. div. User soll der Lüfter im Windowsbetrieb alle 30 Sec. aufjaulen.

Zurück
Oben