Wann kommt HD4870 @ 1024Mb ram?

So Jungs und Mädels.

1. Bei Mindfactory die Sapphire HD 4870 1024MB Lite bestellt für 235. Scheiß der Hund drauf!
War lieferbar und hab auch direkt mit Mindfactory gesprochen: 1-3 Tage - verfügbar beim Vorhändler! ENDE

2. Wasserkühler bei Aquacomputer geordert! ENDE

3. FREUT EUCH WENN MEINE TESTS KOMMEN!!!

FREU FREU FREU!!!

PS:
Ich glaub trotzdem net dran, dass ich was bekomme! ;)

Zuletzt bearbeitet:
uh, hört sich nicht schlecht an .. vorallem mit gratisversand
aber bei geizhals steht ">5 bestellt Stand: 04.09.2008 17:43:13"
was heißt das, dass die 5 stück bestellt haben?! .. die sind sicher in den 15min doch eh schon weg

ausserdem steht da 235,57€, klickt man aber auf den link sinds aber 251,04€

Ich habe die Karte vor 2 Wochen vorbestellt, leider hab ich immernoch keine genaueren Informationen. Aber >5 bedeutet, dass mehr als 5 Exemplare bestellt wurden (Bestellung > (größer als) 5).

Bei Mindfactory die Sapphire HD 4870 1024MB Lite neuer termin 29.09.08

wenns so weiter geht hol ich mir wohl doch die 512 mb :/

gruß

sandfurtz

Ja i know, sofort nachdem ich gedrückt hatte stand dann 29.9 drin...abwarten, ich call die morgen mal.

ich find schön langsam scheise das sie denn termin immer verschieben und nicht endlich nen fixen termin nennen voll die arschpatie von ati die 4870x2 gibts ja schon im überfluss wenn man da mal bei geizhals schaut hat die ja fast jeder auf lager
voll die überproduktion
schön langsam muss sich ati fragen ob das so ne gute idea war fast alle 1Gb chips auf die sch** x2 zu setzen von 9 verschieden X2 liegen 8 bei irgendeinen oder mehreren händler im lager und verlieren an wert
ich sag nur gut gewirtschaftet

mfg
ich wart auch schon nen ewigkeit

you die 1gb würd ich auch gleich kaufen ;)
x2 ist nur was für freaks
die breite masse wartet auf die 1gb version

Ja, wurde schon einige mal diskutiert. Denke schon das es hier leichte Abweichungen zu einer "richtigen" 4870 1GB gibt, wenn auch nur marginal.

Vermutlich ... naja, ich warte jetzt bereits 4 Wochen auf die 4870 1GB - und das Beste, es sind gerade noch die Ferienwochen.

Bei Mindfactory habe ich die Sapphire bereits vor 2 Wochen bestellt, und trotzdem ist es bei mir auch der 29.9, obwohl immer seitens Sapphire gesagt wurde, es wurde innerhalb dieser oder nächster Woche lieferbar sein.

Also so grandios sind die Benchmarks auch nicht, dass ich nochmal nen Monat warte - dann kommen eh bald wieder neue Grafikkarten, und dann kann man wieder warten.

Werde mir wohl die 4870 512 MB kaufen, auch wenn ich nen 24" habe ...

ich hab am 30.08 mein komplett-pc bei hardwareversand bestellt - mit einer 4870 512MB.
davor hab ich schon 2 wochen gewartet auf die 1GB und der samstag war die deadline.
erst am dienstag kam dann ne nachricht von HWV über fehlmenge, dass die 4870 512MB gerade nicht auf lager ist .... NA TOLL wozu steht da "sofort lieferbar" ... nächstes mal bestell ich telefonisch dachte ich mir.
hab dann die 4870 streichen lassen und gestern bei kmelektronik im laden gekauft - leider deutlich mehr, aber jetzt hab ich was in der hand =) und heute kommt per DHL der rest von HWV ... yeehaaa

Guter Preis, aber wie überall nicht lieferbar.

Also Jungs ... so langsam werd ich wahnsinnig :freak:

Ich geb ATI noch ein paar Tage, wenns Sie bis mitte nächster Woche nicht endlich damit rausrücken, investier ich meine Kohle bei Nvidia.

Menschenkinner ist das warten ne Qual. Mittlerweile schon seit 1 1/2 Monaten ....

[82nd]Hawk schrieb:
Ja, wurde schon einige mal diskutiert. Denke schon das es hier leichte Abweichungen zu einer "richtigen" 4870 1GB gibt, wenn auch nur marginal.
hast du einen link zu der diskussion?
das ergebnis ist ja erschreckend ... 1-2% bzw. 5fps (in der höchsten auflösung)
sind mir vielleicht 20€ mehr wert aber nicht das monate lange warten ...

das ergebnis ist ja erschreckend ... 1-2% bzw. 5fps (in der höchsten auflösung)

Das war doch aber vorher klar, das sich der mehr RAM nur in hohen Auflösungen auswirkt!
Dafür bricht Sie halt nicht ein wenn man bei 1920*1200 noch AA & AF zuschaltet.
Ist doch klar das Sie bei niedrigeren Auflösungen nicht schneller ist.

@A7R3YU
Frag mich jetzt net wo ich was gelesen hab, ist schon einige wochen her. Glaub es war im Forumdeluxe

@.VonYc.
Sehe ich genauso. Leute die sich da mehr erhoft hatten haben es wohl nicht ganz verstanden wo und ab wann der RAM sich bezahlbar macht. Ausserdem geht es hier auch um etwas Zukunftsicherheit, zumindest bei mir. In Zukunft werden die Texturen hochauflösender etc., da kann man doch schon profitieren mit einem Gig! Ich möchte und ich werde nicht mehr alle 6 Monaten mir ne neue Graka holen. 2 Jahre Laufzeit und dann kommt was neues rein. Es sei denn die Preise purzeln ins Bodenlose!

Dafür bricht Sie halt nicht ein wenn man bei 1920*1200 noch AA & AF zuschaltet.
Ratet bei welche Auflösung ich zocken :)

.VonYc. schrieb:
Das war doch aber vorher klar, das sich der mehr RAM nur in hohen Auflösungen auswirkt!
ja ist mir klar deswegen hab ichs ja dazu geschrieben .. in dem test sehe ich keine auswirkungen
trotz der hohen auflösung

langsam bereu ich es auch gewartet zu haben (schon seit juli)
aber jetzt ist es schon zu spät "aufzugeben"

frohes warten

Naja, in einigen Tests gibts schon 10-20fps mehr, aber das wird erstmal die Ausnahme bleiben, da der RAM einer 512MB eben noch nicht erschöpft ist im Moment. Die 512MB bricht ja nur ein, weil der RAM voll ist und die daten erst wieder eingeladen werden müssen, und das bremst eben. Ansonsten sind beide Karten (512 - 1024) identisch. Warum sollte es da denn auch brutale Performancesprünge geben? So richtig lohnen tut sich das ding eben nur ab Auflösungen über 1650...da ich 1920x1200 (mit AA UND AF natürlich) an meinem 24" Eizo hab möchte ich aber wie gesagt auf Nummer sicher gehen.

Zurück
Oben