Wann kommt HD4870 @ 1024Mb ram?

Wer eine bessere Kühlung haben will sollte sich noch einen extra Kühler bestellen, meinen Meinung. Einige haben ja gute Ergebnisse mit dem S1. Ich werde mit aber ne Wasserkühlung in Form des Aquagratix 4870 draufmachen.

Die HD4870 1GB wird mitte september verfügbar sein :), wenn ic hden infos meiner hardwareabteilung trauen darf :)

Ich hoffe ein ATI-Mitarbeiter liest das hier:
Über /geizhals.at/deutschland ist kein Termin der 4870 1GB zu bekommen.

Wenn ich jetzt keinen wirklich verlässlichen Termin bekomme, kauf ich mir eine GTX260.
Ich habe sonst das Gefühl, ich warte auf Godot.

Kann mir jemand bitte einen verlässlichen Termin nennen?

Woran hapert es denn? Vielleicht an der Verfügbarkeit von GDDR5-RAM?

EDIT: @deathhour: Bei welcher Firma arbeitest Du?

EDIT: @[82nd]Hawk :
Antwort Club3D:
"...wir rechnen ca. Mitte September mit diesem Produkt.
Woran die Terminverschiebung genau liegt ist uns momentan nicht bekannt."

Entweder die Interessiert es nicht, oder die Info wird nicht rausgegeben.

Aber ohne zu wissen, wo das Problem liegt, scheint mir eine Terminaussage zweifelhaft. Nach dem Motto: Wartet einfach bis wir so weit sind. Godot läst wieder grüssen.

Zuletzt bearbeitet:
@deathhour und laresx5:
Das Sie mitte September verfübar sein soll deckt sicht mit der Aussage die ich direkt von Club3D bekommen haben.

Siehe Post62
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mich mal an Club 3D Deutschland gewannt:

Meine Frage:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie etwas ber die Verfügbarkeit dieser Karten sagen?
Die 1024MB Ausführung der HD4870 ist schon sehr lange angekündigt, doch bis dato sind diese Modelle auf dem freien Markt kaum verfügbar.

Hätten Sie Details, wieso sich dieses Produkt so verzögert?
Liegt es hier evtl. an den RAM-Bausteinen welche in dieser Ausführung nicht in großen Mengen verfügbar sind?
Vielen Dank.

Antwort Club3D:
"...wir rechnen ca. Mitte September mit diesem Produkt.
Woran die Terminverschiebung genau liegt ist uns momentan nicht bekannt."

Tja, müssen wir uns noch etwas gedulden!

Hört sich für mich so an als wenn die Karte erst nach erscheinen der Catalyst 8.9 freigegeben wird.Glaube nicht dass es was mit den Ram-Bausteinen zu tun hat.Vermute mal die arbeiten eventuell an Powerplay, denn es könnte ja gut sein dass die 1024MB version noch mehr Saft im Idle zieht....Weiß jemand ob die 4870/1024 genauso viele Ram-Bausteine hat wie die 512er Version...oder doppelt so viel?

Wenn die bisherigen Aussagen so stimmen, dann hat die Karte die selbe Anzahl an Speicherbausteinen, welche dann logischerweise die doppelte Kapaziät haben. Hm...für meinen Geschmack denke ich nicht dass es an den Treibern liegt, jetzt nicht mehr. Ausserdem, wenn Sie wirklich warten müßten bis Cat 8.9 draußen ist, dann kann das auch noch Ende September werden!

Ich bin immernoch verwundert warum CB nicht mal ein Statement abgibt warum Sie noch keine zum Testen bekommen haben, sollte ja ein Test erscheinen. Naja, abwarten und Kaffeetrinken: :jumpin:

Mit warten ist es aber demnächst rum, sonst sind wir Statisten bei Godot. Es gibt nämlich, wenigstens für mich, eine Alternative, und die heist GTX260, die hat ~1GB RAM, kostet 220 und ist verfügbar.

@CB: Habt ihr eine 4870 1GB zum testen bekommen?
Wenn ja, was hindert Euch am testen, oder am veröffentlichen der Ergebnisse?

Sagen wir es mal so ich arbeite bei einem Softwareunternehmen, wir haben eine HArdware Abteilung wo man als Mitarbeiter gewisse bonis erfährt ^^ :) ich hab eben mal nachgefragt ob es möglich wäre mir eine HD4870 mit 1GB zu besorgen!

Antwort klar: 220€ aber erst Mitte September verfügbar! Er hat mir auch gesagt nur die von Gecube, gut die anderen Firmen werden sicher nachziehen! Richtet euch drauf ein!

Aber die 4870 1GB ist mit mindestens 236-276Euro bei Geizhals.at.deutschland gelistet.
Ist das ein Geheimis, wo man arbeitet?
Ich arbeite bei Harman International, wir machen auch Software, na und?

Tja xD Firmenrabatt ^^, also ich glaube uach das die normalen händler preise um die 250€ liegen werden!

Jedenfalls mitte september könnt ihr bestellen xD! Ich werd sicher meine HD4870 512 Mb behalten! Der leistungspruch wird icherlich nur marginal sein! Lieber geld sparen und ne HD5870 kaufen xD hab ich mehr davon :P

Das kann ihm doch egal sein.

Der Preis ist derzeit günstig.

Sollte sich daran was ändern kann er seine Bestellung immer noch canceln.

Ist zwar Hardwareversand.de gegenüber nicht die feine englische Art, aber so what.

Du hast doch sicherlich per Nachname bestellt, oder?

MfG
Mr_Blonde

Ich glaube nicht mal an den "Lieben Gott" ;)

Also angeblich hat ja hier jemand im Thread eine 1GB Version bei Hardwareversand erstanden, fällt grad der Name nicht ein. Von daher bin ich auf die Idee gekommen, und auch wegen dem Preis von 221,33 €.
Vor allem, wenn da zig Leute drauf warten, hab ich durch die Vorbestellung eine gesichtert - Hab bestellt als die Karte das erste mal gelistet war. Ich gehe stark davon aus das in den ersten 2 Wochen nach Release der Karte jeder sich um so eine kloppen wird, und somit das Teil immer vergriffen sein wird.
Zum einen hab ich Club 3D gewählt, weil bisher einer mit der 512MB Version satte 930/1135 stockstable hinbekommen hat.

Naja, ich lass mich einfach überraschen. Sollte ein Anbieter zufällig irgendwo eine Karte früher gelistet haben und verfügbar, werde ich aber dann auch zuschlagen, zusätzlich zur Bestellung bei Hardwareversand. Die Karte die dann am flottesten ist bleibt drin, die andere könnt Ihr hier haben :D

@Mr_Blonde
Hardwareversand hat sogar in der Bestätigungsmail ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich canceln kann, wenn es zu lange dauert! Jap, hab per Nachnahme! Sobald da was kommt solls sofort zu mir! :smokin:
Und ja, ich finde den Preis doch günstig, viele 512MB Versionen liegen da gleich auf im Moment oder sind sogar teurer!

Edit
Alternate hat jetzt die Club 3D 4870 1GB um 10€ reduziert -> 229€
Ich denke man muss bisssel auf Zack sein um die ersten Karten zu bekommen!

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Club_3D/CGAX-48724DD/283071/?

Zuletzt bearbeitet:
Die kommt am 12.03.2009 um 09:23:27,773 CET *rolleyes* ne ma ernst ^^ was intressiert mich JETZT die 5000er serie?? ich will erstmal dass die 1GB bei der 4870 klargehen *hechel*

Mal gucken, was ich zuerst in Händen halte. Eine 4870 mit 1GB oder die enhanced von 'The Witcher' ^^

Hi,
habe mir vor ca. 1 Woche bei hoh.de zusammen mit anderen Teilen die 4870 von Powercolor bestellt und laut Bestellstatus is sie ab dem 03.09.08 verfügbar und auf meine Nachfrage hin wurde mir geantwortet, dass dieses Datum eingehalten wird.

Werde euch Ende der Woche (hoffentlich von meinem neuen Rechner aus) neue Infos geben, ob sie da ist oder ob hoh.de Kundenfang betreibt mit dem Lieferdatum.

MfG Marve

Die 1GB Version der 4870 hat GDDR5 und das bei der 4850 mit GDDR3 nicht viel bei rumgeht war doch von vornherei klar!
Es geht hier rein darum eine Graka zu haben die etwas zukunftssicherer ist und ich in in 1920 mit AA und AF zocken will, da haste eben mit 1GB etwas mehr unterm Anus.
Neue Spiele werden mehr Grafikspeicher fressen, so hat man da mal vorgesorgt. Ich kauf mich nicht mehr alle 6 Monate was neues!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben