Wann kommt HD4870 @ 1024Mb ram?

Du kannst hier deine sogenannten Beweise reinstellen wie du willst. Fakt ist dass du als Privatperson hundert pro die Hd4870 1GB nicht geliefert bekommen hast. Hardwareversand hatte die Karte zu keinem Zeitpunkt auf Lager so die Information von Hardwareversand. Es wurden auch noch keine offiziell verkauft. Des Weiteren sind die Karten noch überhaupt nicht ausgeliefert worden zum versand. Also sorry dieses Gequatsche kannst du jemand anders erzählen. Hast dir aber sehr viel Mühe gemacht die Leute hier glauben zu machen dass du die 1GB HD4870 PCS+ ganz normal über eine Vorbestellung einer Privatperson bekommen hättest.
 
X-Factor1982 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Allein für so einen Post mal registriert - Du magst denken was Du willst, aber ich habe sie z.B. auch gestern geliefert bekommen.
Und ich kann bestätigen, dass der Lüfter alle paar Sekunden für einen Moment anspringt. Ich habe übrigens das Gefühl als wenn der Lüfter schleift. Bei 10% fixer Regelung hört er sich nur sehr unmerklich anders an als z.B. auf 30% (Über Änderung der XML-Datei fixe Geschwindigkeit eingestellt - normalerweise scheint er temperaturgeregelt zu sein).
Bei mir auch ca. 63 Grad im Idle laut CCC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na glückwünsch zu den 63 Grad ich habe ein Stock Karte ohne speziellen Lüfter und habe 56 Grad bei Lüftergeschwindigkeit von 30% also eigentlich sehr leise. Hat sich schon gelohnt die PCS+ zu kaufen :D:D
 
Das Schleifgefühl hab ich nicht. Umso länger ich am Rechner sitze, desto zufriedener bin ich mit der Karte. Werde sie behalten. Selbst bei Crysis ist die Karte recht leise.
Ach ja, ich bin eine Privatperson und hab zum ersten Mal dort was bestellt.
 
FlieWi schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Und wie siehts mit Furmark aus? Schob probiert oder lieber nicht?

Jaja, die PCS... es ist wie ich gesagt habe. Man muss abwarten, was Tests ergeben.
Es gab ja so viele Leute, die diese Karte selbst dann noch empfohlen haben, als das Problem bekannt geworden ist.

Gut, wenn Du damit zufrieden bist... Ich finde es nur komisch, dass man die 512MB Version überall ausliefert. Die müsste doch das gleiche Problem haben, wenn irgendein Konstruktionsproblem besteht, oder?
Aber anscheinend juckt PowerColor das Hitzeproblem überhaupt nicht und der einzige Grund, warum man sie nicht ausliefert, ist AMDs Business. Es gibt bestimmt ein "paar" Leute, die nicht mehr warten wollen und die X2 kaufen. Auf der anderen Seite gäbe es umgekehrt bestimmt einige potenzielle 4870X2 Käufer, die eine 4870 1GB kaufen und dann keinen Grund mehr für eine 4870X2 sehen würden, falls diese dann erst später kämen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Karte ebenfalls vor einer Woche vorbestellt und bereits Mindfactory angeschrieben. Diese konnten mir allerdings, wie schon hier mehrfach genannt, keinen Erscheinungstermin nennen. Ich bin mal gespannt was das Sapphire-Supportteam mir zurückschreiben wird. Jetzt kann sie ruhig mal kommen ;-)
 
Furmark hab ich schon mehrmals durchlaufenlassen. Bisher ohne Probleme.
Erg. bei 3DMark Vantage 8800 Punkte.
3DMark06 geht zur Zeit bei mir net ,scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Wenn die Karte abraucht, dann geht sie zurück es gibt ja sowas wie Garantie. Ob die Karte oder bestimmte Bausteine 60, 70, oder 100 C werden ist mir egal. Powercolor/ATI werden schon wissen wenn die Karte das Haus verlässt. Mein Gehäuse ist recht gut belüftet.
Notfalls gibt es sicherlich ein neue BIOS das an der Karte noch was verändern kann.
 
Könnte es vielleicht sein, falls es ein Hardwarefehler mit dem PP 2.0 ist, dass ebengenannter bei der 1GiB Version gefixt wird? Unter Umständen könnte es daran auch liegen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, hab die karte gestern noch weggeschickt. geht zwar unfrei zurück, trotzdem ist es ärgerlich. bin mal gespannt, wann sie jetzt die richtige liefern können.
 
Mann, die 1GB Version muss doch endlich mal erhältlich sein!
Es warten doch so viele Leute drauf!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Wenn man mit dem FurMark testen will vorher Catalyst A.I. ausschalten damit keine FPS einbrüche kommen.
 
ich bin auch schon am Warten auf die 1 Gb GDDR5 Variante - und schön langsam bin ich am Überlegen, ob ich nicht die X2 kaufe - oder überhaupt die GTX 280, wenn AMD meine Kohle nicht haben möchte :heul:
 
mir kommt das Alles ein wenig schleierhaft vor ... 2 Leute haben angeblich die Karte obwohl sie nirgends gelistet ist und von den Herstellern selbst gesagt wird sie käme erst in 1 bis 2 wochen.
Wo bitte habt ihr die denn alle bestellt?
 
Das Große Mysterium "HD4870 1024MB" sag ich da nur...mal gespannt wann meine Vorbestellung kommt.
 
Mein Händler sagte mir, dass der erste Schwung der Powercolor PCS 1Gig Karten bereits raus ist.
Also die Modelle welche beim Furmark mit dem Cat. 8.7 crashen, was bei den 512mb Modellen mit der
Referenzkühlung nicht der Fall ist. Catalyst 8.8 behebt den Crash bei den PCS Karten, da er die Karte drosselt und die Temperatur bei den Spannungswandlern nicht weiter ansteigen lässt. Muss wohl jeder für
sich entscheiden, ob er sich die Karte gönnt.
 
@dcdnz
Test Test wir warten auf Tests ^^
Ich hoffe du hast die Möglichkeiten,uns vernünftige Testergebnisse zu liefern.
Es reichen aber auch normale,damit wir die Ges.mit anderen karten irgendwie vergleichen können

Also fang an und glotz nicht auf die verpackung xD

MfG 89DeadOR37
 
Zurück
Oben