Wann kommt meine Bestellung

Hallo maresi,

du hast von uns offenbar ein freibleibendes Angebot zu einer BTO-Anfrage erhalten und mir davon die Kundennummer genannt, bei der es sich jedoch um die generische Nummer unserer Systemintegration handelt. Kannst du mir bitte deine eigene Kundennummer oder deine Bestellnummer mitteilen, also nicht die Belegnummer, denn letztere ist auch nur für das freibleibende Angebot gedacht und beinhaltet keinerlei Kundendaten, über die ich herausfinden könnte, wer du bist. Du kannst mir ansonsten gern auch per PM deinen Namen oder die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mitteilen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,
ich habe als Gast bestellt, darum nur diese beiden Nummern vom Angebot.
Mein Name:
Mit freundlichen Grüßen
maresi
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Hallo Erwin, so wie ich das sehe, stehen wir doch eigentlich in regelmäßigem Kontakt mit dir und du hast eine direkte Kontaktperson als Ansprechpartner bei Detailfragen. Das Gehäuse wurde jedenfalls erst vorgestern geliefert, weshalb nun mit dem Bau begonnen wird. Dass der bei deinem der8auer Furvus-System in mehreren Schritten stattfindet und etwas Zeit in Anspruch nimmt, müsste dir auch bereits mitgeteilt worden sein und ist glaube ich von vornherein ersichtlich bei einem solchen System. Voraussichtlich wird der Versand daher Ende der nächsten Woche erfolgen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo,
wenn es irgendwie möglich wäre, ende nächster Woche zu liefern?
Ab 19.11 bin ich wieder 8 Wochen auf Montage und nur am Wochenende zuhause.
 
Das wird leider nicht realisierbar sein. Einerseits wird das System mit aufwendig handgefertigter, kompletter Hardtube-Custom-Wasserkühlung aller Komponenten gebaut, weshalb der Bau mehrere Tage in Anspruch nimmt, und andererseits führen wir nach Fertigstellung obligatorische Systemtests durch, die wir in keinem Fall überspringen können werden. Das ist eben tatsächlich alles reine Handarbeit.

Darüber, dass wir bislang auf die Lieferung des Gehäuses bzw. aller fehlenden Komponenten warten mussten, bevor wir mit dem Bau beginnen können, wurdest du bereits in Kenntnis gesetzt. Darüber hinaus steht direkt in der Produktbeschreibung, dass der Bau selbst ungefähr 2 Wochen dauern wird (also ab dem Zeitpunkt, an dem alle Komponenten vorhanden sind), was wir hier nun bereits priorisiert haben, da das Gehäuse so lange nicht verfügbar war.

Anschließend wird das System im Übrigen per Spedition verschickt und das in deinem Fall nach Österreich, was ebenfalls zwei Faktoren sind, die die Zustellung verzögern und hier ist daher absolut nicht von einer Zustellzeit eines normalen DHL-Pakets auszugehen. Die Spedition selbst wird sich bei dir vorab telefonisch melden, um einen Zustellzeitpunkt zu terminieren. Eine Wochenendzustellung ist hier jedoch nicht möglich.

Ich werde in Kürze prüfen, ob wir entsprechende Warnhinweise in den Produktbeschreibungen noch deutlicher platzieren können, damit keine Missverständnisse und keine unrealistische Erwartungshaltungen entstehen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
unrealistische Erwartungshaltungen entstehen.

3 - 4 Wochen wurde mir telefonisch mitgeteilt. Darum bin ich diese und nächst Woche zuhause.
Immer diese Gängeleien, von wegen das dauert so lange, Teile nicht lieferbar, und überhaupt nach Österreich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die genannten Lieferprognosen eben nur ungefähr angepeilte Anlieferungsdaten sind und keine 100%-Garantien sein können, sollte selbstverständlich sein und das kann von uns nicht wirklich beeinflusst werden. Auf Seite der Lieferanten spielen dabei viele Faktoren eine Rolle, etwa übliche Unwägbarkeiten beim Transport per Schiff auf dem Seeweg oder etwas länger dauernde Zollfreigaben in Hamburg usw.

Und dass wir unseren Sitz in Berlin haben, während du in Österreich wohnst, ist eine weitere vollkommen wertungsfreie Tatsache, die jedoch ganz einfach zur Folge hat, dass die Entfernung recht groß ist und Logistikprozesse eben einfach etwas länger dauern als bei nationalem Versand. Von irgendeiner "Gängelei", die eine Intention unterstellt, kann also keine Rede sein.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ein kurzes Update von mir. Der PC ist heute angekommen.
Diesen PC habe ich bestellt....
22552393_10155752633467230_7863922048561401231_n.jpg


...und das habe ich bekommen!
IMG_0499.JPG


Gekauft wurde der PC eben wegen der Hardtubes, und nun sind dicke hässliche Schläuche verbaut.
Desweiteren wurde der PC ausdrücklich ohne Farbzusatz bestellt, befüllt wurde das System mit Spermaweiß, oder was ist das für ne Farbe?
Übrigens:
Das Original Photo im Shop wurde mit jenem von meinem PC ausgetauscht.

DANKE Caseking
 
Hast du die Bestellung abgeändert?

Das "der8auer Aqua furvus" System beinhaltet ja einen TR 2990WX, das ist bei deinem PC nicht der Fall.
 
Hallo maresi3000,

das System wurde vor einigen Wochen generell aktualisiert und ganz offensichtlich hat dich bezüglich des Looks niemand darüber in Kenntnis gesetzt, da deine Bestellung sehr lange offen war und wir nicht alle Bauteile zur Verfügung hatten. Das Upgrade bei der CPU betrifft dein geändertes Custom-System nicht und mir liegen nur Informationen bezüglich der nicht gewünschten Laser-Gravur vor. Ich werde das Problem in seiner Gänze inklusive der fehlenden SLI-NVLink-Bridges mit unserer Systemabteilung erörtern und mich morgen wieder melden.

Liebe Grüße,
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Das Upgrade bei der CPU betrifft dein geändertes Custom-System nicht und mir liegen nur Informationen bezüglich der nicht gewünschten Laser-Gravur vor.

Die CPU passt ja, die wurde von mir so gewünscht.
 
Ich weiß, ich meinte ja explizit die dem Upgrade des eigentlichen, unveränderten Aqua Furvus-Systems bei uns im Shop zugrundeliegende neue CPU, die ja eben deshalb dein System gar nicht betrifft, weshalb auch die übrigen damit einhergegangenen Änderungen am System dein Custom-System nicht hätten betreffen sollen.
 
Das sieht aus wie erbrochen :D. Da kriegt wohl wer aerger bei Caseking.
Ich hoffe du musst es nicht ausbaden maresi3000.
Viel Glueck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das Problem wurde bereits gelöst. Im übrigen wird jeder Custom-Bau vorher vom Kunden abgesegnet, wobei es hier wohl zu Missverständnissen kam.
 
@maresi3000 Hast du nun bekommen was du wolltest? :) Ich bin sehr neugierig! Sorry dafür.
 
Zurück
Oben