Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wann kommt sm4
- Ersteller thisismyhouse
- Erstellt am
noxon
Admiral
DX10 kann man natürlich auch per Software auf der CPU simulieren. Dazu braucht man aber ne irrsinninge Rechenpower und dann sind die Frameraten immer noch im Keller. Für Screenshots reicht es aber.
Warum die DX10 Version nachgeliefert wird sollte klar sein. Warum sollte man die schon ausliefern, wenn sie noch keiner spielen kann?
Die werden ihre Zeit vorerst einmal in den DX9 Pfad investiert haben damit sie das Spiel schon einmal releasen können und anschließend programmieren sie dann den DX10 Pfad und releasen es zum späteren Zeitpunkt als Patch, wenn es auch Sinn macht. Nämlich erst dann, wenn Vista und die Grakas verfügbar sind.
Warum die DX10 Version nachgeliefert wird sollte klar sein. Warum sollte man die schon ausliefern, wenn sie noch keiner spielen kann?
Die werden ihre Zeit vorerst einmal in den DX9 Pfad investiert haben damit sie das Spiel schon einmal releasen können und anschließend programmieren sie dann den DX10 Pfad und releasen es zum späteren Zeitpunkt als Patch, wenn es auch Sinn macht. Nämlich erst dann, wenn Vista und die Grakas verfügbar sind.
Bloodie24
Commodore
Schön, wenn man D3D10 simulieren kann.
Da kann jeder tolle Screenshots rendern lassen und einem vrklickern wollen, dass das Spiel in Zukunft, wenn die Entsprechende Hardware, die Schnittstelle und das Betriebsystem verfügbar ist, so aussehen wird. LOL
Da kann jeder tolle Screenshots rendern lassen und einem vrklickern wollen, dass das Spiel in Zukunft, wenn die Entsprechende Hardware, die Schnittstelle und das Betriebsystem verfügbar ist, so aussehen wird. LOL
Commander64
Lt. Commander
ICh kauf mir jetzt ne Rechenfarm aus Dualcore-Opterons, dann kann ich DX10 Spiele zocken... LOL!
Bis die Spieleentwickler damit anfangen Spiele darauf zu optimieren etc dürfte noch einige Zeit vergehen. Was bringt denen ein Spiel was nur 10% aller Kunden überhaupt Spielen können weil der Rest keine Hardware dafür hat. Das tuen die sich nicht an die wollen Geld verdienen!
Selber Mist wie mit den DualCores.. werden Programme überhaupt noch dafür optimiert oder doch gleich leiber QuadCore oder für 64CPU Serverplattformen *g*
Weis garnicht wieso ich mir so früh einen gekauft hab^^
Selber Mist wie mit den DualCores.. werden Programme überhaupt noch dafür optimiert oder doch gleich leiber QuadCore oder für 64CPU Serverplattformen *g*
Weis garnicht wieso ich mir so früh einen gekauft hab^^
noxon
Admiral
Was ist eigentlich dein Problem? Bisher hast du doch auch immer geglaubt, dass es echte Screenshots sind die auch in Echtzeit laufen, wenn ein Hersteller welche gezeigt hat.Bloodie24 schrieb:Schön, wenn man D3D10 simulieren kann.
Jetzt mit D3D10 soll das auf einmal alles Betrug sein?
hübie
Lt. Commander
Die gezeigten Bilder vom flight simulator sind ja schön und gut, jedoch kann man sowas auch mit DX9 Karten machen.
Ist zwar umständlicher zu programmieren und weniger performant, aber es würde gehen - vielleicht sogar flüssig mit einer heutigen DX9-Karte

Ich finde die Politik seitens Microsoft zum kotzen. Warum soll ich kein D3D10 mehr genießen können? Nur weil ich ein böser XP-Nutzer bin?
Ich schätze ,oder besser gesagt ich hoffe, dass irgendwo da draußen im Netz Leute sitzen die D3D10 für XP portieren.
Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass eine Implementierung so schwierig ist. Klärt mich auf, falls ihr da mehr wisst als ich...
bye Hübie
Ist zwar umständlicher zu programmieren und weniger performant, aber es würde gehen - vielleicht sogar flüssig mit einer heutigen DX9-Karte
Ich finde die Politik seitens Microsoft zum kotzen. Warum soll ich kein D3D10 mehr genießen können? Nur weil ich ein böser XP-Nutzer bin?
Ich schätze ,oder besser gesagt ich hoffe, dass irgendwo da draußen im Netz Leute sitzen die D3D10 für XP portieren.
Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass eine Implementierung so schwierig ist. Klärt mich auf, falls ihr da mehr wisst als ich...
bye Hübie
noxon
Admiral
Na du hast ja Ahnung. Schonmal nen Shader programmiert?hübie schrieb:Die gezeigten Bilder vom flight simulator sind ja schön und gut, jedoch kann man sowas auch mit DX9 Karten machen.
Ist zwar umständlicher zu programmieren und weniger performant, aber es würde gehen - vielleicht sogar flüssig mit einer heutigen DX9-Karte![]()
Du kannst nicht grundsätzlich alles was mit D3D10 möglich ist auch mit D3D9 realisieren.
Das SM4 bietet viele neue Möglichkeiten. Alleine die Stream-Out Möglichkeit und die Geometry-Shader ermöglichen so viele neue Effekte, die mit D3D9 nicht möglich sind.
Desweiteren sind sehr viele Begrenzungen bei den neuen Shadern entweder weggefallen oder stark erweitert worden und ganz neue Operationsmöglichkeiten wie zum Beispiel Integer-Operationen sind in D3D10 hinzugekommen.
Bloß weil dir die Politik von MS nicht gefällt kannst du nicht die Vorteile der neuen Technik ignorieren. MS musste bisher immer jede Menge Kritik einstecken, weil sie auf Teufel komm raus immer abwärtskompatibel bleiben wollten und dazu auch alle möglichen performancehemmenden Workarounds verwendet haben.Ich finde die Politik seitens Microsoft zum kotzen. Warum soll ich kein D3D10 mehr genießen können? Nur weil ich ein böser XP-Nutzer bin?
Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass eine Implementierung so schwierig ist. Klärt mich auf, falls ihr da mehr wisst als ich...![]()
Jetzt macht MS mal einen Schnitt, weil der Overhead mittlerweile riesen Ausmaße angenommen hat, die keine performante Verarbeitung mehr zulässt und erreicht somit ganz neue Performancebereiche und vor allen Dingen auch ganz neue Programmiermöglichkeiten, die ohne diesen Bruch nicht möglich gewesen wären.
Ich find's jedenfalls gut und es war auch wirklich der nächste logische Schritt das ursprüngliche DirectX durch etwas Neues zu ersetzen.
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24
Commodore
noxon schrieb:Was ist eigentlich dein Problem? Bisher hast du doch auch immer geglaubt, dass es echte Screenshots sind die auch in Echtzeit laufen, wenn ein Hersteller welche gezeigt hat.
Jetzt mit D3D10 soll das auf einmal alles Betrug sein?
Du musst mich ja super kennen, wenn Du weisst,dass ich bisher alle Screenshots toll fand und für echte Spielgrafik gehalten habe.
Wie solls ein echter Screenshot sein, wenn weder D3D10 Hardware noch Software verfügbar ist? Auch die Entwickler haben keine Hardware, mit denen Sie eine D3D10 Scene laufen lassen könnten. Ist ein Witz das Bild, hübsch gerendert, aber mehr halt nicht.
Bloodie24
Commodore
noxon schrieb:Na du hast ja Ahnung. Schonmal nen Shader programmiert?
Du kannst nicht grundsätzlich alles was mit D3D10 möglich ist auch mit D3D9 realisieren.
Das SM4 bietet viele neue Möglichkeiten. Alleine die Stream-Out Möglichkeit und die Geometry-Shader ermöglichen so viele neue Effekte, die mit D3D9 nicht möglich sind.
Desweiteren sind sehr viele Begrenzungen bei den neuen Shadern entweder weggefallen oder stark erweitert worden und ganz neue Operationsmöglichkeiten wie zum Beispiel Integer-Operationen sind in D3D10 hinzugekommen.
Du sollztest richtig lesen,bevor Du antwortest,sonst geht die Antwort in die Hose.
Er hat nie gefordert/gehofft, dass man die D3D10 Effekte mit D3D9 erreichen kann.
Er möchte nur D3D10 für Win XP haben und da sollte es kein Problem geben, MS will nur nicht.
fadeproof
Cadet 4th Year
die flightsimX bilder unterscheidet ja nur das wasser und der himmel (plus lichteinfall)
aber der berg sieht exakt gleich scheisse aus...
und die spiegelung im wasser ist auch gleich...
aber sonst muss ich sagen eindrucksvoll (wenns kein fake ist)
aber der berg sieht exakt gleich scheisse aus...
und die spiegelung im wasser ist auch gleich...
aber sonst muss ich sagen eindrucksvoll (wenns kein fake ist)
hübie
Lt. Commander
Bloodie24 schrieb:Du sollztest richtig lesen,bevor Du antwortest,sonst geht die Antwort in die Hose.
Er hat nie gefordert/gehofft, dass man die D3D10 Effekte mit D3D9 erreichen kann.
Er möchte nur D3D10 für Win XP haben und da sollte es kein Problem geben, MS will nur nicht.
Eben.
Meine Aussage war, dass man das, was auf dem Bild zu sehen ist auch mit D3D9 hinbekommt.
Und das ich Microsofts Politik kacke finde.
bye Hübie
noxon
Admiral
Hä?Bloodie24 schrieb:Du sollztest richtig lesen,bevor Du antwortest,sonst geht die Antwort in die Hose.
Du solltest vielleicht genauer lesen.
Klingt für mich so, als ob er der Meinung ist, dass man D3D10 Effekte auch mit D3D9 erreichen kann, oder meinst du nicht?Die gezeigten Bilder vom flight simulator sind ja schön und gut, jedoch kann man sowas auch mit DX9 Karten machen.
Aber dazu werde ich jetzt auch gar nichts mehr sagen. Auf so' ne blöde Unterhaltung lasse ich mich am Besten gar nicht erst ein.
hübie
Lt. Commander
Ich denke doch, das du besser lesen solltest. Immerhin schrieb ich "Die gezeigten Bilder vom flight simulator sind ja schön und gut, jedoch kann man sowas auch mit DX9 Karten machen."
Steht da irgendwas von "Alles was mit D3D10 geht, geht auch mit D3D9" ??
Na jaaa... Ich sag mal nix. Schönes Leben noch
bye Hübie
Steht da irgendwas von "Alles was mit D3D10 geht, geht auch mit D3D9" ??
Na jaaa... Ich sag mal nix. Schönes Leben noch
bye Hübie
noxon
Admiral
Also jetzt muss ich mich doch noch einmal verteidigen.
Woher willst du wissen, ob die gezeigt Szene mit D3D9 möglich wäre oder nicht? Du triffst hier Aussagen, obwohl du nichts darüber weißt. Die hab ich immer am Liebsten.
Sei es, es geht um den PhysX. "Das geht auch mit Dual-Core" oder wie hier um Grakas "Das geht auch mit D3D9" blah blah.
Man sollte sich vielleicht öfters mal an die Worte von Dieter Nuhr halten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Man muss nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben.
Und ich habe gesagt, dass das nicht grundsätzlilch so sein muss.hübie schrieb:"Die gezeigten Bilder vom flight simulator sind ja schön und gut, jedoch kann man sowas auch mit DX9 Karten machen."
Das sagt nur aus, dass nicht alles mit D3D9 möglich ist, was mit D3D10 möglich ist, mehr nicht. Da steht nichts davon, dass ich denke, dass du denkst ALLES wäre mit D3D9 möglich.noxon schrieb:Du kannst nicht grundsätzlich alles was mit D3D10 möglich ist auch mit D3D9 realisieren.
Woher willst du wissen, ob die gezeigt Szene mit D3D9 möglich wäre oder nicht? Du triffst hier Aussagen, obwohl du nichts darüber weißt. Die hab ich immer am Liebsten.
Sei es, es geht um den PhysX. "Das geht auch mit Dual-Core" oder wie hier um Grakas "Das geht auch mit D3D9" blah blah.
Man sollte sich vielleicht öfters mal an die Worte von Dieter Nuhr halten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Man muss nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben.
Zuletzt bearbeitet:
riDDi
Admiral
das iss simpelst werbung für dx10... da hat ja half-life2 besseres "dx9-wasser" ganz ohne sm3.0
sogar unter dx8 sahs besser aus als das da. oder man vergleiche nur mal, was man z.b. in aoe3 an wasser gesehn hat. dort wird auch noch ein stück unter wasser gerendert und schon siehts ganz anders aus. dann noch eine schönere skybox mit ein paar heiligen lichtstrahlen und etwas hdr, vlt. sogar shadow-maps und bumm! schon hat man den dx10-effekt.
man besehe sich nur mal, was man von crysis bisher gesehen hat, alles auf dx9-karten gerendert. auf der e3 konnte man es ja sogar schon antesten und da lief es mit aktueller hardware recht flüssig.
das ganze ist jedenfalls mal wieder eine wunderbare geschichte von microsoft. unter xp siehts aus wie das linke bild, unter vista wie das rechte... natürlich ein grund auf vista umzusteigen.
fehlt eigentlich nur noch eine unbedeutende kleinigkeit, damit der plan aufgeht... nämlich vista selbst o_O
man besehe sich nur mal, was man von crysis bisher gesehen hat, alles auf dx9-karten gerendert. auf der e3 konnte man es ja sogar schon antesten und da lief es mit aktueller hardware recht flüssig.
das ganze ist jedenfalls mal wieder eine wunderbare geschichte von microsoft. unter xp siehts aus wie das linke bild, unter vista wie das rechte... natürlich ein grund auf vista umzusteigen.
fehlt eigentlich nur noch eine unbedeutende kleinigkeit, damit der plan aufgeht... nämlich vista selbst o_O
noxon
Admiral
Ja. Aber auf was für einer. Auf einer X1900 und einem Athlon 64 FX und es lief alles andere als flüssig.riDDi schrieb:man besehe sich nur mal, was man von crysis bisher gesehen hat, alles auf dx9-karten gerendert. auf der e3 konnte man es ja sogar schon antesten und da lief es mit aktueller hardware recht flüssig.
OK. Die Engine ist noch nicht fertig optimiert und die wird später auch auf aktueller Hardware sehr gut laufen, aber man kann nicht absteiten, dass D3D10 einen sehr starken Performance-Boost mit sich bringt.
Besonders wenn es darum geht viele und vor allen Dingen unterschiedliche Objekte darzustellen. Während unter D3D9 alle Stühle in einem Raum identisch aussehen ist es unter D3D10 sehr einfach möglich, dank der Geometry-Shader, alle Stühle anders aussehen zu lassen ohne Performanceeinbußen hinnehmen zu müssen.
Was ich auch sehr wichtig finde, dass ist die Möglichkeit jetzt höhere Sichtweiten erreichen zu können. Bei vielen Spielen tauchen die Objekte viel zu nah vor einem aus dem Nichts auf, weil die Darstellung von den ganzen Objekten in weiter Ferne zu viel CPU-Leistung verschlingen würde. Bei D3D10 wird dieser Rechenaufwand stark reduziert und somit lassen sich mehr Objekte darstellen, was zu detailierteren Leveln und höheren Sichtweiten führt.
Das sind nur zwei Beispiele die D3D10 sehr interessant machen.
Warten wir mal ab, bis wir Vergleichs-Screens von Crysis sehen. Angeblich sollen die viel schönere Lichteffekte bieten.
Zuletzt bearbeitet:
Saturas
Captain
Ich dächte in der PCGH (mehr als 4Seiten interview mit nvidia und ati managern) gelesen zu haben das die mit Vista Ende 2006 / Anfang 2007 kommen und falls Vista verschoben wird trotzdem zu der Zeit rauskommen...und auch mit DX9 Spielen eine erhebliche mehrleistung bringen sollen...
... aber man weiß bei ankündigungen nie was sache ist
mfg
P.S.: Das DX10 Foto sieht echt geil aus (wie'n Foto eben)
... aber man weiß bei ankündigungen nie was sache ist
mfg
P.S.: Das DX10 Foto sieht echt geil aus (wie'n Foto eben)
Zuletzt bearbeitet: