Wann Kündigung zurückziehen?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, habe mein Vertrag bei 1und1 zum 16.02.2010 gekündigt.
In der Hoffnung das sie mir ein gutes Angebot machen, für VDSL.
Bis jetzt hab ich nur ein HomeNet 6000 Angebot bekommen, hab DSL 16000 und die bieten mir 6000 an :rolleyes:
Egal die Hoffnung auf ein gutes Angebot stirb zuletzt.

Wann müsste ich die Kündigung spätestens zurückziehen, damit ich nicht ohne Internet und Telefon dasitze?

MFG Screamer

0screamer0 schrieb:
In der Hoffnung das sie mir ein gutes Angebot machen, für VDSL.
Bis jetzt hab ich nur ein HomeNet 6000 Angebot bekommen, hab DSL 16000 und die bieten mir 6000 an :rolleyes:

Wissen sie das du VDSL haben willst, oder hoffst Du das sie von alleine draufkommen?

Erraten werden sie es wohl nicht, besser ist es proaktive zu werden und zu sagen was du willst, evtl. bekommst du dann ein entsprechendes angebot

Wie wäre es den mal wenn du den ersten Schritt wagst und ihnen ein Angebot vorschlägst,

Denn sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Somit hätte sich deine Frage ja dann hier erübrigt.

rofl, wie geil isn das, Vertrag kündigen in der Hoffnung, dass die dadurch hellsehen lernen? Genial, wenn bei dir kein V-DSL anliegt, dann liegt halt keins an... wie genial, dass wäre was fürn Raab.

Bully|Ossi schrieb:
rofl, wie geil isn das, Vertrag kündigen in der Hoffnung, dass die dadurch hellsehen lernen? Genial, wenn bei dir kein V-DSL anliegt, dann liegt halt keins an... wie genial, dass wäre was fürn Raab.

Als ich damals mein Vertrag gekündigt hatte, kam auch direkt per Post ein Sonderangebot, "ganz speziell für mich". Also ganz abwegig ist das nicht. Aber drauf verlassen würde ich mich ned ^^ Zumal es sich meist nur um zeitlich begrenzte Aktionen handelt oder nur der Preis reduziert, nicht aber die Geschwindigkeit hochgestuft wird ;)

Maseltoff schrieb:
Wie wäre es den mal wenn du den ersten Schritt wagst und ihnen ein Angebot vorschlägst,

Denn sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Somit hätte sich deine Frage ja dann hier erübrigt.
Habe telefonisch und dann schriftlich gekündigt.
Ich habe bei der telefonischen und der schriftlichen Kündigung gesagt das ich VDSL möchte und bei den zweimal wo ich noch Angerufen wurde auch.
Ich denke sie wissen was ich will.

Eichsfelder schrieb:
Schreib doch mal ne mail an davis@1und1.de :D
:D:D:D

Bully|Ossi schrieb:
VDSL gibt es in Berlin an meiner Adresse, eben nur nicht für Bestandskunden.
Für Bestandskunden soll es angeblich VDSL im 1Q 2010 geben.

AndrewPoison schrieb:
Als ich damals mein Vertrag gekündigt hatte, kam auch direkt per Post ein Sonderangebot, "ganz speziell für mich". Also ganz abwegig ist das nicht. Aber drauf verlassen würde ich mich ned ^^ Zumal es sich meist nur um zeitlich begrenzte Aktionen handelt oder nur der Preis reduziert, nicht aber die Geschwindigkeit hochgestuft wird ;)
Mein "ganz speziell für mich" Angebot ist HomeNet 6000 + 150€

0screamer0 schrieb:
VDSL gibt es in Berlin an meiner Adresse, eben nur nicht für Bestandskunden.
Für Bestandskunden soll es angeblich VDSL im 1Q 2010 geben.

das ist ja sehr komisch^^
dann einfach kündigen und dann wieder neu mit vdsl abschließen^^
und nur weil du denen das gesagt hast wissen die das nich...
du glaubst doch nich die schreiben sich auf was du gern hättest

Also ich bin mal zum 01.05.2007 aus einer Wohnung ausgezogen, beim ummelden meines T-Home Vertrag's sagte mir der Mitarbeiter das ich ab dem oben genannten Termin auf dieser Leitung Vdsl hätte haben können,jedoch er Mieter nach mir nicht da seine Leitung nur bis 10000 beschränkt wäre weil er ein Alice Kunde Vertrag und Mitarbeiter ist,Mitarbeiter tut jetzt hier nicht viel zur Sache da ja wohl klar ist das jemand bei einem Telekom unternehmen auch die hauseigene Leitung bevorzugt.

Somit ist wohl klar das ,das auch bei 1§1 passieren kann.

Sollte wie schon hier erwähnt halt keine Leitung in deinem Bezirk mit der Geschwindigkeit aktiv sein kannst du dir die ganze aktion mit warten auf ein Angebot schenken.

cartridge_case schrieb:
das ist ja sehr komisch^^
dann einfach kündigen und dann wieder neu mit vdsl abschließen^^
und nur weil du denen das gesagt hast wissen die das nich...
du glaubst doch nich die schreiben sich auf was du gern hättest
Zwischen Kündigung und Neuanmeldung müssen soviel ich weis mindestens 3 Monate liegen.
Ich habe Angerufen und gesagt das ich HomeNet 50 000 möchte, darauf wurde mir gesagt das es HomeNet 50 000 erst im 1Q 2010 für Bestandskunden geben wird und ich deshalb nicht wechseln könnte, daraufhin hab ich gekündigt.
Ein Tag später hatte eine Frau Angerufen und gefragt ob ich noch am HomeNet 50 000 interessiert bin und mich eingetragen das ich informiert werde wen ich wechseln kann.

Maseltoff schrieb:
Sollte wie schon hier erwähnt halt keine Leitung in deinem Bezirk mit der Geschwindigkeit aktiv sein kannst du dir die ganze aktion mit warten auf ein Angebot schenken.
Es gibt bei mir im Haus VDSL, mein nachbahr hat HomeNet 50 000 von 1und1.

Geht nicht, aus irgendwelchen Technischen gründen.
Er ist allerdings Neukunde.

Meine Frage ist noch offen:
Wann müsste ich die Kündigung spätestens zurückziehen, damit ich nicht ohne Internet und Telefon dasitze?

Ich würde es machen sobald du die Bestätigung hast. Habe das gleiche bei Kabel Deutschland (kannman aller 12Monaten kündigen)gemacht. Habe vorher für meinen Anschluss 20Euro pro Monat gezahl. (6000er)
Als die Bestätigung reinkam habe ich sofort angerufe und gefragt ob ich nicht in den Neukundentarif kommen könnte , wo man für die 32000er Leitung udn Festnetzflat 22 Euro(für ein Jahr ) statt normalerweise 30Euro bezahlt.(Dafür wurde der Vertrag aber auch um 12Monate verlängert. Solange man auch bei denen bleibt und sogar verlängert, ist denen dass mit den Fristen egal.)
Für die war es überhaupt kein Problem (lieber weniger GEwinn als Kunden verlieren) und haben den schnelleren Anschluss auch am gleichen Tag freigeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben