wann rentiert sich ein gtx 1080ti wenn man mit ihr mined

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

phildesign

Cadet 3rd Year
hallo Leute,

ich möchte meinen computer aufrüsten und mir eine gtx 1080ti kaufen.
Das Problem ist nur der Preis, deswegen denke ich eher an eine gtx 1060.
Da die gtx 1080ti ja so viel für mining benutzt würde, habe ich mir gedacht vielleicht dass (bisschen) Geld mehr auszugeben und die dafür so 16Std. am Tag minen zu lassen.

Würde sich das lohnen? Und wie lange braucht man bis man ca. ein zwei drittel des Preises wieder drinnen hat?

Ich habe gerade keine festen Werte zur Hand, aber in Deutschland lohnt sich minen dank des Strompreises eher wenig. Bis du da eine 1080Ti wieder drin hast, geht viel Zeit ins Land und keiner weiß, wie die Kurse dann überhaupt noch aussehen. Darauf würde ich definitiv keine Kaufentscheidung basieren.

Genau wie in deinem ersten Thread solltest du dir vllt. lieber keine solche Karte kaufen, wenn dir das Geld dafür fehlt.
Sowohl mit Mining als auch mit Gebrauchtkauf kannst du gehörig auf die Nase fallen.

wenn kein Geld da Kauf halt die 1060! dann Betreibst mit der Mining bis das geld für ne 1080ti zusamm ist.

Gegen die Mining-Farmen hast eh keine Chance. Bis du das Geld das du nicht hast wieder drin hast kannst gestorben sein. Strom kostet ja fast nix in D. :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück