Wann Sinussatz und wann Cosinussatz nehmen?

Gus_Taraballs

Banned
Sinerius-SAtz????

Help ich schreib morgen mathe und raffs nicht kann mir mal einer sagen wann ich den cosinus-satz und wann den sin-satz nehmen soll welcher hat welchen VOrteil ???? schnell!!!!!!!!!!!!

Puppet Master
WOW ich danke dir sobald ich ne note hab lass ich dich teilhaben
echt DANK:daumen: das hilft mir echt yes ich hatte schon über plötzliche krankheit nachgedacht man geile site niewieder matheprobs

THX :volllol: :daumen: :daumen: :daumen:

ich kann sogar fürs informatik-studium vieles davon benutzen :)

HAi wollte informieren es lief ganz gut nur bei einer Aufgabe hab ich in einem dreieck 2 winkel 90grad .... naja ob das wohl richtig is

hehe das geht net :)..wär sowas wie ein unendliches rechteck :D

is mir auch so in den sinn gekommen habs sogar drunter geschrieben das es nur son versuch fürteilpinkte ist undm ir das wohl aufgefallen ist man soll ja nicht über mich lachen aber ich hab einfach immer wieder das gleiche rausgekriegt:mad:

Sinus und Cosinus sind schon toll!
Ich habe heute die letzte Physik-Klausur in meinem Leben geschrieben und da kam auch was mit Sinus vor, beim ausrechnen der induzierten Spannung bei ner Wechselspannung (für Physikfreunde: weil ja die Flussdichte des B-Felds
abgeleitet wird kommt ein Winkel vor). Jedenfalls weiß ich immer noch nicht, was der Cosinus und was der Sinus ist. Einer geht nach oben, einer nach unten... oder so.
Ich hab also die gesammte Schulzeit Physik ohne dieses Wissen durchgehalten. :cool_alt:
Wollt ich nur mal so sagen... :)

das mit zwei Winkeln 90° geht aber sehr wohl in einem Dreieck - allerdings nur auf einer Kugeloberfläche :D

Du kannst uns ja mal die Aufgaben der Arbeit dann hier rein posten. Muss meine Kenntnisse diesbezüglich auch wieder auffrischen, stoße wiedereinmal auf Geometrie im Wahlprlichtunterricht Mathe...

MfG, Silver

Ihr macht mir ja richtig hoffnung vieleicht is es ja richtig ... boaaahhh vieleicht doch noch naja mathe is aber auch egal ich krieg den Quali sowieso *Proll* und dann ab ins abi trotzdem freut euch auf meine note hoffentlich ihr alle dann stolz

Aufgaben reich ich natürlich rein das wird ein spaß

Zuletzt bearbeitet:
@Mogadischu
Was erzählst du nur für einen Scheiss!
Treffen sich im unendlichen NENE :stock:
Linien die parallel verlaufen treffen sich NIE !!!

@Gus_Taraballs
Sag mal auf welche Schule gehst du eigentlich.
Wer die Winkelsätze nicht kann gehört in die erste Klasse :D

BITTE ???
ich gehe auf eine bischöfliche Realschule unter Leitung von Gott !!!
Nur weil ich mal nicht in MAthe aufpasse is das noch keine Schande wenn du hier ein Duel haben willst auf welche schule gehst den du häää:grr: :grr:

Sachte sachte :D

ähm ich geh in Die HTBLA Wels. (Höhere Technische Bundeslehranstalt Wels)
Fachrichtung Mechatronik. Dritter Lehrgang

Nun sei doch nicht böse JESUS :lol:

Mathe... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

mir fällt nichts zu sinus oder cosinus ein, aber tangens kann ich mir mit dem wort tanga merken, weil tangens = gegenkathete/ankathete....vielleicht hilfts ja wem.

gruss liskolf

@Lord_Alti

ich muss dich leider enttäuschen, Mogadischu hat recht.
*klugscheissan*
Die Definition besagt: zwei Linien sind parallel, wenn sie sich "erst" im unendlichen treffen.
*klugscheissaus*

Gruss, Gizeh.

@ Lord_Alti
alles roger sind wir wieder lieb ich bin der kleine christ mit der eins in relli und du mister mathe morgen oder übermorgen gibts übrigens die Arbeit!!! dann kriegt ihr schleckermäuler die aufgaben

Zurück
Oben