Wann werden SSDs günstig?

Nein, da steckt der Controller dazwischen und der gibt diese Angaben nicht preis. Es gibt Tools wie SSD-Z die dies zwar bei einigen HDDs anzeigen, aber die Informationen kommen von einer Hintergrunddatenbank und sind daher eben nicht zuverlässiger die Informationen die man sonst im Netz findet. Da die NANDs auch noch sehr wahrscheinlich von Kingston selbst gebinnt und mit Kingston Logo versehen sind, dürfte man es nicht einmal erfahren wenn man das Gehäuse öffnet und nachschaut. Aber was willst Du, Du willst doch billig und hast Billig bekommen. You get what you pay for!

Glaube nicht das die SSDs alle gleich sind und die anderen Hersteller nur viel mehr an den SSDs verdienen wollen als die billigsten Anbieter, denn dem ist nicht so. Die billigsten SSDs sind Modelle bei denen an jeder Ecke gespart wurde, damit der Preis machbar ist. Sei froh das die UV400 offenbar noch wenigstens einen DRAM Cache und nicht die allermieseste Performance hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich bin begeistert nachdem mich meine HDD zum Wahnsinn getrieben hat, geht jetzt alles flott. Ist sicher nicht das Optimum an Speed aber da ich eh nur einen Sata 2 Anschluss habe für mich absolut ausreichend

Im nächsten Jahr sind wohl noch mal 25% drin, derzeit liegen die Herstellungskosten wohl bei etwa 20ct/GB und die sollen in einem Jahr auf 15ct/GB fallen. Die Frage ist dann aber noch, wie es nach dem Brexit um den Kurs der Euro zum Dollar in Zukunft bestellt sein wird, heute ging der Euro ja schon mal auf Tauchstation.

Zurück
Oben