Wann wird der e8400/8200 gut lieferbar sein?

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo,

Habe jetzt meine System zusammen, und frage mich ob ich jetzt noch warte und statt den e6750 einen e8400 kaufe. Von der Rechenleistung ist es mir eigentlich egal, aber der e8400 ist scheinbar doch etwas kühler, was mir sehr zusagen würde.

Was meinen Eure Glaskugeln 1 bis 2 Wochen oder doch mehr?

Auf Problem beim e8400 deutet auch nicht hin, oder sagen die Glaskugeln was anderes ;-)?

Danke und einen herzlichen Gruß
vom Kaffeetrinker

joa schwer zu sagen,ich hab mir nach ner woche warten jetzt erstmal übergansweise den e2140 geholt.kommt drauf an wie geduldig du bist.

Für den Artikel (HV20E840DE) 'Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit' hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt.
Sobald der Artikel bei uns eingegangen oder ein Liefertermin bekannt ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden bzw. Sie entsprechend informieren.

Hallo

geduldig!:evillol: hammm, der e8400 bringt ja schon einiges. werde erstmal warten. kann ja schon mal das Netzteil und Festplatte ins Gehäuse einbauen :-)

Gruß
Michael

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist derzeit noch kein Liefertermin seitens unseres Lieferanten bekannt.
Sie können natürlich jederzeit gerne nochmals bei uns per E-Mail anfragen oder auf unsere Shopseite schauen.
Sofern wir einen voraussichtlichen Termin haben, wird dieser natürlich zeitnah in unserem Shop hinterlegt.

Gute Frage .......... ich kann auch weiterhin noch mit meinem P4 3,0 rumgurken, da kommts auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht mehr an *hust*. Hab mir auch schon ueberlegt, uebergangsweise einen kleineren zu holen, aber so viel Kohle will ich dann auch nicht rausjubeln. Aber wers hat :D

Ich habs schon in nen anderen Beitrag geschrieben: Derzeit sind bei 2 Haendlern die Trayversionen erhaeltlich - allerdings fuer 193 bzw. 220 Euro. Das sind so um die 20% (bei vv-computer sogar mehr als 20% Erhoehung). Klingt wahrlich nicht gut....

Bei Ebay gibt es welche, Neu vom Händler. Also 8200er und auch 8400er, gestern Abend waren zumindest gut 4 Stück durch.
Allerdings scheinen sie nicht wirklich Vorteile gegenüber dem Vorgänger zu haben. Jedenfalls ist der Performance gewinn eher unbedeutend, etwas weniger Verbrauch unter Last.
Ich denke Intel hat mit dem Core2 ein wirklich sehr ausgereiftes Produkt hingelegt, die nächste Überraschung aber kommt mit dem integrierten Speicherkontroller, dann wirds wieder richtig krachen im Lager, bis dahin reichen die Core2 allesamt ganz gut aus, egal welche Generation.

http://www.artikel-tests.de/intel-core-2-duo-e8400-45nm-wolfdale-im-test-bei-expreview_504.html

Zuletzt bearbeitet:
Sie gehen schon gut - hatte gleich vor 2 Wochen einen E8200 für 150 Euro bekommen - geht bis über 4,2Ghz.

Auch bei gleicher Mhz Zahl sind sie um die 5% schneller als ihre Conroe G0 Vorgänger, aufgrund des deänderten Microcodes und des grösseren Caches (sieht man auch bei SuperPi - ich hatte vorher einen E6850).

einfach immer wieder sämtliche shops durchgehen und nicht auf die anzeige bei geizhals.at trauen...

ich habe auch 3 Tage lang gesucht und schlussentlich meinem am Dienstag abend besteltt.
einen E 8400 boxed bei Trend4Pc für 190 € inkl. Ist zwar auch 20 € teurer aber ich habe ihn gestern abend bekommen.

Wahrscheinlich in großer Zahl erst gegen Ende Februar verfügbar. Laut meiner Bestellung bei NorskIt.
Ansonsten vereinzelt bei ebay, aber die gehen alle für 200 und mehr weg. Wäre mir zu teuer, wenn man bedenkt dass man den für 160€ als boxed bekommt.

Edit: Laut den Lieferangaben der Shops scheint wohl Mitte Februar nochmal ne Lieferun zu kommen.

Ich hab da irgendwie nen Deja Vu...8800gt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe den E8400 als tray bei Norskit bestellt und er ist vorgestern geliefert worden:D

Da sich sowohl bei Intel im Lager, bei den Distris, den Grosshändlern noch satt und reichlich E6xxx CPUen befinden, wird Intel nen Teufel tun und die neuen E8xxx mit vollen Händen auf den Markt werfen.

Die "alten" E6xxx CPUen deswegen wieder einzulagern und schlussendlich später mit Wert =0 abzuschreiben macht ja wohl sehr wenig Sinn.

Nach diversen Berichten von zuverlässigen Marktbeobachtern /z.B. DigiTimes, X-bit labs, etc.) ist damit zu rechnen, dass Intel im 1.Q/ 08 die E8xxx nur in kleinen Mengen auf den Markt bringen wird.

Durch die "künstliche Verknappung" steigen ja sogar schon die Preise, weil die Early Adopters nicht nen bissel mitdenken können ...

Also "Füße ruhig halten und abwarten" :D

wollte mir eig. mitte märz einen neuen pc holen, (dann genug geld) so wie das hier sich anhört lohnt es sich den cpu jetzt die tage zu bestellen (sobald er iwo zu preisen unter 180€ verfügbar ist) und den rest dann später zu holen?

ne auf keinen fall jetzt bestellen wenn du den eh erst mitte märz brauchst...bis dahin wird sich das ganze schon entspannt haben und wirst ihn auf jeden fall fürn gleichen preis oder günstiger bekommen wie jetzt..

Hi Leute,

also mein Distri bekommt nächste Woche Mittwoch - Donnerstag welche rein, falls also jemand interesse hat kann er sich bei mir melden und ich reservier dann welche (werde mir selber nen E8400) bestellen.

Grüße,

Alex

Die cpus sind doch verfügbar bloß nenn bißchen teurer...

Geduld ist eine Tugend ;)

Einfach abwarten. Dem Geldbeutel wird das sicherlich nicht schaden.

aber es ist schon lustig anzusehen wieviele sich eine neue cpu kaufen weil sie geil auf neue hardware sind. ich muss mich auch ganz schön zusammen reißen das ich mir nichts neues kaufe den eigendlich ist es sehr sinnfrei(meine die die schon einen e6600 oder nenn Q6600 bisitzen)

Echt dreist was Intel da abzieht.
Kauft doch eh keiner die alten Prozessoren wenn er jetzt Aufrüsten will.
Hätte mal doch anfang Januar vorbestellen sollen!

Zurück
Oben